Ryogi Shiki Nendoroid -Kara no Kyoukai- (Oktober 2009)

      die katze ist cool, der rest leider nicht. das blaue kleid, oder was das sein soll, sieht irgendwie billig aus und die rote jacke passt farblich auch nicht dazu. das mittlere bild, mit diesen komischen psycho-augen sagt doch alles, ich glaube so fühlt sich die figur, einfach nur beschissen gemacht.
      Jeani : Woher willst DU denn wissen dass ich beim anblick einer Shiki Nendo einen Dauerständer bekomm XD

      Ich find sie Geil ^^

      Nur was hat sich der Sculpteur dabei gedacht eine Nekomimi version zu erstellen ?

      ich habe im Ganzen Anime nie Shiki mit Katzenohren gesehen .
      Das Passt gar net zu der Brutalen Art von shiki .

      aber die anderen beiden ( vor allem im Death Eyes Modus ) sind mehr als Lecker ^^

      blue4nic schrieb:

      die katze ist cool, der rest leider nicht. das blaue kleid, oder was das sein soll, sieht irgendwie billig aus und die rote jacke passt farblich auch nicht dazu. das mittlere bild, mit diesen komischen psycho-augen sagt doch alles, ich glaube so fühlt sich die figur, einfach nur beschissen gemacht.


      Wenn man KEIN AHNUNG hat..... naja den Rest kennen die meisten -,-

      Ich finde Shiki einfach nur klasse auch wenn der Preis für Nendos mich immer wieder abschreckt ^_^
      If we fight, some will become victims.....
      if we do not, everyone is a victim already....

      Sephiroth schrieb:

      blue4nic schrieb:

      die katze ist cool, der rest leider nicht. das blaue kleid, oder was das sein soll, sieht irgendwie billig aus und die rote jacke passt farblich auch nicht dazu. das mittlere bild, mit diesen komischen psycho-augen sagt doch alles, ich glaube so fühlt sich die figur, einfach nur beschissen gemacht.


      Wenn man KEIN AHNUNG hat..... naja den Rest kennen die meisten -,-

      Ich finde Shiki einfach nur klasse auch wenn der Preis für Nendos mich immer wieder abschreckt ^_^


      Des thema hatten wir ja schon in ICQ

      setzt einfach die Kompetenz und Geschmacksfreien Leute wie ich auf die Ignorier Liste dann musst du dir das Blöde gesabbel nimmer antuhn .
      Sehe mir zur Zeit die Serie an. Also die Katzenversion passt nicht wirklich nicht zu dem Chara aus der Serie. Dafür passt der Rest. Als Nendo kommt sie mir aber nicht so gut rüber, dann schon lieber ne richtige Figur. Vielleicht liegts daran das ich ehh nicht so der Nendo Typ bin, da helfen auch die Kino-Ansätze am Anfang nichts.Aber Shiki ist trotzdem ein ziemlich cooler Chara, und gibt der Serie wirklich viel. Sie ist sogar einer der besten Charas die ich seit langem wieder in einem Anime gesehen habe, so dass mir langsam das nicht erwerben der 1/8 Figur wieder hochkommt *schmoll* .Man kann halt nicht alles haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

      ich kaufe aber Figuren nicht Serienorientiert sondern wie sie mir gefällt O.o
      da darf man doch auch seine Meinung sagen?! O_o seit wann darf man nur Figuren kaufen wo man die Serie gesehen hat?

      ich kann nunmal net alle Animes schauen die auf den Markt kommen XD

      und Sephi kann sicher auch für sich reden...der braucht keinen Sprecher oder?! XD

      aber das das stört hör ich auch zum ersten Mal O.o
      soviel zum Thema mal wieder: hier macht eh keiner den Mund auf nur wenn sich gezofft wird...
      wenn euch das Thema so auf den Nägeln brennt...bitte neues Thema auf O.o

      ich will den Thread hier net zuspammen ^^;
      *...*
      credits @ sky
      Jeani, es geht Sephi und Desty woll eher darum das sie Charaktere die sie mögen nicht von Leuten beurteilt haben wollen (vor allem nicht auf die Streitsuchende Art die Blue4nic hier gebracht hat) die den Chara nicht kennen. Geht mir im übrigen nicht anders.
      Deshalb sagen sie selbst nichts zu den Figuren die ihnen unbekannt sind.

      Seine Meinung über den Chara bzw. die Figur zu haben ist eine Sache, aber wenn einem das wieso/weshalb/warum um den Chara nicht klar ist kann man die Meinung auch für sich behalten und braucht nicht anfangen diese breitzutreten und damit denen auf den Schlips treten denen der Chara/die Figur gefällt.

      Ich kenn Shiki auch nicht, finde den Chara auch nicht ansprechend ohne die serie zu kennen - aber evtl. ändert sich das wenn ich die Filme (die ich bisher alle besitze) mal anschauen werde. Und genau deshalb sagt man nichts.


      PS: Natürlich braucht Sephi keinen Sprecher. Aber soll er das was Desty sagt selbst nochmal sschreiben wenns sowieso seine Meinung wiederspiegelt? Dann haste zwei Posts mit gleichem Inhalt und dann heißts wieder nicht spammen.
      Und solche Themen braucht man auch nciht immer mit dir behandeln sondern kanns den Leuten auch konkret sagen bzw das mit nem Mod besprechen/diskutieren (Wie Sephi eben mit Desty und Ich mit Zilver). Das sind auch Dinge die ein Admin schlecht ändern kann weils direkt auf das sozialverhalten einzelner bezogen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nerw“ ()

      Schon mal was von Objektivität gehört? oO
      Ob eine Figur gut gemacht ist oder nicht, kann man auch beurteilen, wenn man den Chara nicht kennt. Wenn etwas z.B. schlampig verarbeitet ist (ich gehe jetzt nicht direkt von diesem Beispiel aus oder so) dann sieht man das auch, wenn man die Serie nicht gesehen hat.

      Es ist ja schön und gut, wenn einige Leute ihre Meinungen zu Figuren, die sie vom Chara her nicht kennen, für sich behalten, so wie Desty und du, Nerw. Das ist euer gutes Recht.
      Aber genauso sind auch wir, die die Serie nicht kennen, dazu berechtigt, uns die Figur anzusehen und unsere Meinung dazu zu äußern. Schließlich ist ein Forum dazu da - um Meinungen auszutauschen. Da kann man auch nicht immer vom gleichen Wissensstand oder Hintergrundwissen ausgehen.
      Jedenfalls find ich es nicht gut, wenn man jemandem den Mund verbietet, bei etwas mitzureden, nur weil man vielleicht nicht ganz so viel Ahnung hat wie jemand anderes oO

      So, sorry, dass ich mich eingemischt hab, aber sowas find ich einfach unfair und die Art, wie Desty und Sephiroth das rübergebracht haben (dass sie denken, Leute, die keine Ahnung haben, dürften nit mitreden -.-) fand ich auch ziemlich kindisch und daneben. Jemanden als kompetent- und geschmackfrei zu bezeichnen ist eine Beleidigung und ich finde, dass es einem nicht zusteht, über das Urteilsvermögen oder den Geschmack (der ja bei jedem unterschiedlich ist) eines Anderen zu urteilen.

      Und damit mein Post jetzt nicht komplett off-topic ist -
      ich finde die Figur niedlich. Ich kenne die Serie NICHT aber das ist mir egal, die Figur kann ich trotzdem ansehen und meine Meinung dazu kundtun. Wer sie nit wissen will, oder wem sie nit passt, der kann sie ja ignorieren -.-
      Die Katzenohren gefallen mir persönlich sehr, da ich ein großer Katzenfan bin. Die crazy Augen in der Mitte sind jetzt nicht so mein Fall, aber wenn jemand die Serie kennt, gefällt einem das vielleicht. Auch gut.
      Objektivität = Wertfrei/Unparteiisch/ohne Vorurteile/etc.

      Ich denke du kennst das Wort gar nicht, Meinungen sind IMMER subjektiv das liegt in der Natur der Sache.
      Klar kann man beurteilen ob etwas schlampig gemacht ist oder nicht und darf das auch sagen ABER wenn es nicht der Fall ist und man einfach nur auf etwas rumhacken will (wie hier blue4nic) ist das ne andere Geschichte.

      Man darf auch Figuren beurteilen und bewerten die man nicht kennt (ich hab an der Stelle meine Meinung etwas komisch ausgedrückt, tut mir Leid) aber das geht auch wertfrei und neutral (Bevor was kommt - Meinungen sind subjektiv aber man kann versuchen sie objektiv ausdrücken).
      "Beschissen gemacht" ist nunmal alles andere als neutral und das Leute die den Chara kennen auf sowas anspringen ist klar (ich kann dir zB versichern das Sephi nich drauf reagiert hätte wenn blue4nic nicht so wertend über den Chara hergezogen wäre).
      Foren sind im übrigen nicht ausschlieslich zum Meinungsaustausch da sondern auch zur Information - ergo, wenn man was zu nem Chara nicht weiss kann man seine Meinung auch so äussern das ihr ne Frage folgt die Fans des Charas sicher gerne beantworten (Bsp.: Mir gefällt die Farbgestalltung ihrer Kleider nicht sonderlich, gibt es dafür einen Grund oder wurde das einfach so gestaltet?).
      Klar muss man kein Interesse dafür aufbringen sich über sowas zu informieren aber dann kommt wieder - Meinung wertfrei äussern weil sich sonst immer wer "angepisst" fühlt.

      Das Urteilsvermögen anderer zu bewerten ist btw etwas was jedem zusteht da das eine Eigenschaft ist die man hat oder nicht - Meinungen sind hingegen unantastbares Gedankengut da geb ich dir Recht, aber die Äusserung dieser wird immer wiederspiegeln ob man mit jemandem diskutieren kann oder nicht da man rein an der Äusserung merkt ob man auf ner Wellenlänge ist (so hab zB ich oft ne andere Meinung als Zilver und dennoch kommen wir miteinander aus weil weder er noch ich uns so ausdrücken das der andere darauf böse reagiert - mit anderen Worten wir diskutieren und werten nicht).

      Ne Diskussion (oder auch Meinungsaustausch) kann (zum wiederholten Male) so geführt werden das sich keiner angegriffen fühlt und man sich nacher nicht wie ein Verlierer vorkommt. Das passiert aber nur wenn man sich in seiner Wortwahl einschränkt und den anderen (oder eben etwas was dieser gerne hat wie hier Shiki) nicht angreift.
      So Schluss, aus, Ende!
      In diesem thread dreht es sich um die Figur, nicht darum wer, wann, wie und warum, welchen Kommentar abgelassen hat.
      Mein Statement dazu:
      Blue4nics Kommentar war völlig Regelkonform, da sie niemand persönlich beleidigt hat. Ihre Wortwahl mag bitter aufstoßen, aber deswegen so einen Zirkus zu veranstallten ist, sorry, lächerlich.

      Wir verbieten hier KEINEM den Mund, nur weil er eine Serie net kennt.

      Abschließend sei zu sagen:
      Werdet erwachsen und wenn ihr weiterdiskutieren wollt, macht dafür einen Thread in der Plauderecke auf. Dieser hier ist vorerst mal dicht, bis Zilver irgendwas Figurenrelevantes zu posten hat.
      Schönen Tag noch.

      PS. Ihr dürft mich jetzt gerne als dumm und inkompitent beschimpfen. Das juckt mich nicht.
      Bin heute mal so unplüschig...