Online Shop

      Online Shop

      ich suche nen online shop freeware programm für meine homepage???

      wer kennt ein gutes einfaches programm was ich dafür benutzen könnte. es sollen keine tausend artikel rein, so ca. 20 stück gleichzeitig am laufen zu haben, würden schon reichen. das ganze sollte über email funktionieren, also der kunde füllt ein email-formular aus, dieses wird dann automatisch (wichtig, ich hatte auch schon programme, da war gar nix mit automatisch...) an meine emailadresse geschickt.

      ich habe bis jetzt nur sachen gefunden wo man sich registrieren soll oder später kommen dann doch noch kosten hinzu. *...*
      willste einen richtig shop mit "bestellbutton" oder einfach nur das der kunde per email bestellt?
      weil für letzteres brauchste kein Shop programm, da kannste auch ne normale homepage machen
      ansonsten...naja zencart benutze ich für meinen shop, kostenlos. läuft aber alles über CSS und TPL datein, brauch seine zeit bis man den eingestellt hat wie mans will

      es gibt aber zum beispiel für wordpress einen shop den man integrieren kann, den hab ich probehalber in einem meiner blogs drin, auch kostenlos
      is soweit ich das beurteilen kann was recht einfaches, aber ich glaube auch mit bestellbutton, aber für worpress gibs tonnen an plugins das man dort sicher das finden wird, was du brauchst
      also ein bestellbutton wäre schon schön. der kunde klickt an, was er haben will, hat dann seinen einkaufskorb und wenn er es wirklich kaufen möchte, dann kann er es per button abschicken.

      wie sieht denn sowas aus und wie funktioniert denn das??? gibts da ein programm, wo man sich dann alles einstellen kann? und die artikel muss ich ja auch irgedwo bearbeiten...
      na bei Wordpress wie bei zencart gibs ne Adminoberfläche wo du artikel und kategorien erstellst.
      Und was meinste mit Programm? Wordpress und zencart sind die programme.
      Du musst das alles selber anpassen wobeis bei beiden hauptsächlich um das desing geht, denn die grundfunktionen gibs bei beiden.
      Du musst halt schauen was dir eher zusagt.
      thread rauskramt...

      nach langer suche bin ich endlich fündig geworden.

      ich habe mir vor kurzem für schmales geld eine shopsoftware gekauft. es ist nichts weltbewegendes, aber die verfügbaren funktionen reichen für mein vorhaben völlig aus.

      der onlineshop ist schon online, jetzt fehlen nur noch ein paar veränderungen. mir ist bei test-bestellungen aufgefallen, dass ich eine beliebige artikelmenge eingeben kann. da ich selber handarbeitstechnisch artikel herstelle, variiert die artikelmenge immer. jetzt möchte ich zu jedem artikel noch eine artikemenge eingeben.

      ich vermute mal, dass ich die befehle senken und else benötige.

      wenn ich von einem artikel nur 4 stück habe. dann soll bei jeder bestellung die stückzahl dementsprechend gesenkt werden.

      ist dann nur noch 1 stück vorhanden, dann soll dem käufer folgender text angezeigt werden nur noch 1 stück auf lager wenn mehr wie 1 stück verfügbar ist, dann soll folgendes angezeigt werden verfügbar. wenn jetzt jemand den letzten artikel kauft, dann soll der warenkorb button durch folgendes ersetzt werden ausverkauft, so dass dieser artikel nicht doch noch bestellt werden kann.

      jetzt habe ich aber keine ahnung wie ich das definieren soll und in welche dateien das überhaupt rein muss.

      falls sich jemand damit auskennt und noch quelldateine benötigt, einfach bescheid sagen.

      ach ja, das hier ist der link. blue4nicshop.bplaced.net der kommt später noch auf meine homepage