Verliebter Tyrann

      Verliebter Tyrann

      Originaltitel: Koisuru Boukun
      Mangaka: Hinako Takanaga
      jap. Release: ab 2005 (Kaiohsha)
      dt. Titel: Verliebter Tyrann
      dt. Release: ab 2006 (Tokyopop)
      Bände: in Japan bisher 5, hierzulande bisher 4 Bände veröffentlicht



      Bühne frei für die turbulente Fortsetzung von „Küss mich, Student!“ Nachdem das Hauptcast Tomoe und Kurokawa aus der Vorgängerserie glücklich zueinander gefunden hat, treten nun Tomoe Tatsumis großer Bruder Soichi und dessen Studienkollege Morinaga ins Rampenlicht. Zeitlich geht die Geschichte dort weiter, wo „Küss mich, Student!“ aufgehört hat. Tomoe und Kurokawa sind wegen eines interessanten Stellenangebots für den Studenten für einige Zeit nach Amerika (genauer, nach L.A.) gegangen. Natürlich wäre Soichi wehement dagegen gewesen, hätte Tomoe ihm nicht vorgelogen, dass Kurokawa ihn nicht begleitet. Letzen Endes wurde Soichi hereingelegt und muss sich damit abfinden, dass die beiden ihre Beziehung ungestört ausleben.

      Während sich Soichi über das neue Gesetz ärgert, das in L.A. die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt, hat sein Kommilitone Morinaga ganz andere Sorgen. Obwohl er seinem Senpai, dem angehenden Wissenschaftler Soichi schon vor einiger Zeit seine Gefühle und sein Interesse an Männern gebeichtet hat, verhält sich die Beziehung zwischen den beiden wie gehabt – Soichi geht seiner Doktorarbeit nach und nutzt Morinaga als seinen Assistenten wie gewohnt nach Strich und Faden aus. Natürlich lässt sich dieser alles gefallen, will er doch nur in der Nähe seines Senpais sein. Als Morinaga jedoch eines Tages von einem ebenfalls schwulen Kumpel ein Aphrodisiakum geschenkt bekommt, beginnt das Chaos erst richtig. Natürlich hat er nicht vor, seinen Senpai damit gefügig zu machen, doch als dieser zum Saufen bei ihm vorbei kommt und der Alkohol dem Ende zugeht, findet Soichi, während Morinaga Nachschub holen geht, die Flasche in einem Kasten versteckt und trinkt sie bis auf den letzten Tropfen leer. Wegen des hohen Alkoholspiegels scheint das Mittel erst nicht zu wirken – zum Erleichtern Morinagas. Als die beiden jedoch zu Bett gehen, meldet sich die Wirkung des Aphrodisiakums dann doch bei Soichi. Dieser will dem natürlich alleine Abhilfe schaffen, doch in seinem betrunkenen Zustand schafft er es nicht mal alleine auf die Toilette...

      Der ebenfalls betrunkene Morinaga wittert plötzlich seine Chance und bietet Soichi an, das Problem an seiner Stelle zu lösen. Obwohl dieser damit natürlich NICHT einverstanden ist, kann er sich kaum wehren und wird somit „Opfer“ seines Kumpels, der schließlich wie ein ungehaltenes Tier über ihn herfällt, obwohl er weiß, dass er sich dann nie wieder bei seinem Schwarm blicken lassen kann. (Jaaa... streng genommen vergewaltigt er ihn eigentlich... oder wie würdet ihr das nennen, wenn jemand gegen seinen Willen dazu gezwungen wird, mit einem Mann zu schlafen, obwohl er selbt alles andere als schwul ist und dabei auch noch ein entsetztes Gesicht macht? XD) Naja... am nächsten Morgen nach diesem äh... „Ausrutscher“ streiten die beiden natürlich und Morinaga haut ab zur Universität. Als Soichi sich erholt und ein paar Tage später auch selbst wieder zur Uni geht, erfährt er, dass Morinaga spurlos verschwunden ist. Er geht davon aus, dass Morinagas schlechtes Gewissen ihn dazu getrieben hat, der Uni fern zu bleiben. Doch auch in seiner Wohnung ist Morinaga nicht vorzufinden. Morinagas Studienkollegen und Freunde machen sich große Sorgen und schließlich erfasst auch Soichi die Sorge um seinen Assisteten. Er ist stocksauer auf ihn und meint, dass er ihm doch auch nicht verzeihen könnte, wenn er nicht zurückkäme...

      Seit seinem Verschwinden läuft Soichi jede Tag zu Morinagas Wohnung, um zu sehen, ob er wieder da ist. Doch erst nach etwa zwei Wochen brennt wieder Licht in der Wohnung. Das erste, was Sochi macht – er platzt in Morinagas Wohnung, verpasst ihm eine und schreit ihn an, wo er so lange gewesen ist. Die beiden verwickeln sich in einen Streit, es stellt sich heraus, dass Morinaga die Uni abbrechen und zurück in seinen Heimatort gehen wollte, um Soichi nicht mehr sehen zu müssen und ihn vergessen zu können. Soichi bricht in Tränen aus und macht Morinaga klar, dass er ihm seine Tat zwar übel nicht, aber nicht wollte, dass er aus seinem Leben verschwindet... Morinaga stellt Soichi vor die Wahl - er geht und Soichi hat seine Ruhe oder er bleibt, doch dann will er Soichi. Nun muss sich der Schwulenhasser wohl entscheiden – Morinaga ganz oder gar nicht?

      Wie der Vorläufer „Küss mich, Student!“ spürt man auch hier deutlich Hinako Takanagas Hang zum Comedygenre. Im Gegensatz zur vorher gehenden Geschichte handelt es sich hier jedoch nicht mehr nur um einen witzige Shonen Ai – Story, sondern es geht deutlich Richtung (nicht mehr ganz so witzige) Yaoi-Story und ist was die Liebeszenen betrifft um einiges „härter“. Als Leser ist man zunächst etwas überfordert. Der sympatische, unglücklich verliebte Morinaga verwandelt sich mehr oder weniger in einen Triebtäter (bleibt aber ansonsten derselbe liebenswerte Tropf XD) und Schwulenhasser Soichi steigt mit einem Mann ins Bett... verkehrte Welt? Nein, nicht ganz, Hinako Takanaga verfolgt nur weiterhin ihren Plan, allen ihren männlichen Topfcharakteren auch den passenden Deckel zu verpassen – und sei es mit Gewalt! XD

      Ehrlich gesagt war mir der Manga, als ich ihn zum ersten Mal gelesen habe, etwas zu heftig... Vermutlich, weil Soichi sich einfach zu sehr wehrt, als dass man sich sagen könnte „Och... der verbirgt nur seine wahren Gefühle“ XD Naja, anfangs zumindest... gegen Ende wird er ja nicht mehr nur mit Gewalt genommen, sondern vor die Wahl gestellt und entscheidet sich selbst dazu, mit Morinaga zu schlafen, also – selbst Schuld, Soichi XD *lol*
      Ich persönlich halte ja zu Morinaga und drücke ihm die Daumen, dass er es schafft, Soichi zu bekehren XD Go, Morinaga! Auf dass du glücklich werden mögest... (Ich glaub, ich muss mir endlich mal Band 2 anschaffen... irgendwie steh ich auf das Pairing =3)









      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      Whai, da hab ich doch glatt mal was gelesen! ^^
      Gut ich hab alles von der Zeichnerin gelesen, eine Freundin von mir sammelte ihre Mangas.

      Verliebter Tyrann ist an sich witzig... nur hab ich iwie das Gefühl als würde der "Tyrann" andauernd vergewaltigt werden.
      Ein Grund warum ich mich nie so richtig mit dem Manga anfreunden konnte.

      Im dritten Teil, war auch einfach alles viel zu weit hergeholt... -.-

      Und wie immer bei solchen Mangas, hoffe ich das das Pairing natürlich nicht zusammen kommt... *hehe*
      XDD Ich kenn leider erst den ersten Band, aber ich mochte den Manga anfangs auch nit so gern. Geht schon ziemlich heftig zu oO Und da denkt man sich dann... ööööh, wenn das dem einen gar keinen Spaß macht, was soll das dann? XDDD
      Außerdem hätt ich dem eigentlich voll lieben Morinaga sowas gar nit zugetraut... der is doch sonst nit so XDDD Aber ja, ich hab eben das Gefühl, Hinako Takanaga will hier was erzwingen XDD Und da kriegt sie Soichi auch noch klein, bin ich mir sicher.

      Ich glaub, ich hol mir die weiteren Bände, jetzt hast du mich neugierig gemacht, wass denn da im dritten Teil so weit hergeholt is XDD *loool* Aber nit spoilern, ja? XD

      Also ich würds Morinaga ja wünschen, dass sich seine Lieber erfüllt... aber so wirklich "richtig" fänd ichs auch nit... Soichi is einfach zu anti, als dass man ihm das ernsthaft abnehmen würde oO Aber ja, was solls. Unterhaltsam isses ja allemal, wenn auch nit ganz glaubwürdig XD hehe