Buffy - Im Bann der Dämonen // Angel - Jäger der Finsternis

      Buffy - Im Bann der Dämonen // Angel - Jäger der Finsternis

      Buffy - Im Bann der Dämonen


      Weil die 16 Jahre alte Buffy in Los Angeles die Sporthalle einer High-School angezündet hat, musste sie zusammen mit ihrer Mutter in ein kleines Städtchen ziehen, wo sie sich neu einleben muss. Der Grund für ihre Brandstiftung war aber eigentlich nachvollziehbar: In der Halle waren Vampire, die sie vernichten wollte. Erst in ihrer neuen Umgebung lernt sie ihre Bestimmung kennen. Bibliothekar Giles offenbart ihr, dass sie eine geborene Vampirjägerin sei, wie in jeder Menschengeneration einer (oder eine) geboren wird. Seine Aufgabe sei es, sie in die Beherrschung ihrer Kräfte einzuweisen und insgesamt auf ihre Aufgabe vorzubereiten. Dass es sie ausgerechnet hierher, nach Sunnydale, verschlagen hat, ist hierbei kein Zufall, denn dieser Ort ist ein Zentrum magischer Energie und das Tor zu einer anderen Dimension.









      Angel - Jäger der Finsternis


      "Angel" ist ein Spin-Off der Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen". Der Titelcharakter war auch bei Buffy eine Zeit lang mit dabei, doch am Ende der 3. Staffel verlies er Sunnydale und zog nach Los Angeles, wo er zusammen mit Cordelia und dem Halbdämon Alan das Detektivbüro "Angel Investigations" gründete. Gemeinsam ermitteln sie gegen Dämonen, Geister und Vampire. Ihre grossen Gegner sind "Anwälte" der Kanzlei Wolfram & Hart, die den Geschöpfen der Finsternis juristisch dient.




      Sodale~
      Das sind zwei bekannte Serien, die damals auf Pro7 ausgestrahlt wurden.
      Gibts ausser mir noch andere Buffy/Angel-Fans? ^^

      Seit ich jemals eine Folge von Buffy gesehen hab, war ich hin und weg... hab in der Zeitung nachgeschaut, was das war.. und als ich da "Horrorserie" las, war es um mich geschehen :D +blobverliebt+
      Das war eine schöne Zeit, Abends immer Buffy geschaut und irgendwann kam ja dann noch Angel hinterher.
      Und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mir die DVD-Boxen zu kaufen >__< *unbedingt irgendwann nachholen muss*

      Pro7 könnte die Staffeln echt mal wdh...

      Meine Fav Charas aus Buffy sind Buffy, Willow, Angel, Spike und Oz.
      Aus Angel sind es Angel (XD), Doyle und Wesley.
      Obwohl natürlich jeder Chara aus beiden Serien einfach toll ist... jeder hat das gewisse Etwas an sich ^^

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Rei" schrieb:

      Ich mag Buffy! Ich mochte schon den alten Spielfilm mit Swanson als Buffy total gern und hab dann auch die Serie gern geguckt! :)


      :D
      Hast du auch besondere Lieblingscharas? ^^

      Hab irgendwann mal auch son Buffy Film gesehen, aber das war mehr sone Verarsche davon... mocht ich nich so ^^;;

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Misa" schrieb:

      "Rei" schrieb:

      Ich mag Buffy! Ich mochte schon den alten Spielfilm mit Swanson als Buffy total gern und hab dann auch die Serie gern geguckt! :)


      :D
      Hast du auch besondere Lieblingscharas? ^^

      Hab irgendwann mal auch son Buffy Film gesehen, aber das war mehr sone Verarsche davon... mocht ich nich so ^^;;


      Ich find hier alle sehr gut, aber besonders klasse find ich Spike und Drusilla als Bösewichte (so herrlich verrückt), aber eigentlich find ich hier alle super! Willow ist auch genial! :)