Hat Figurensammeln überhaupt einen Sinn???

      Re: Hat Figurensammeln überhaupt einen Sinn???

      "Jeanilein" schrieb:

      Ich stell mir grad die Frage: Hat Figurensammeln überhaupt einen Sinn???

      Falls ja, was für einen????

      *lach* ^^


      Hab mich auch schon mal gefragt, was ihr mit den ganzen Figuren macht... eigl kauft man die sich ja nur zum Hinstellen und Angucken ^^
      Und halt, um Freude an seinem Hobby zu haben... etwas von seiner Lieblingsserie zu haben an Merchandise.
      Obwohl ja auch viele Figuren nicht mal aus der Lieblingsserie stammen, sondern einfach gekauft wurden, weil sie schön aussehen.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      Re: Hat Figurensammeln überhaupt einen Sinn???

      Das nennt sich "Herz des Sammlers"! ^_^ Das versteht nicht jeder. Meine Eltern fragen mich immer wieso ich immer diese Püppis kaufe......naja....macht halt Spaß und die sind doch auch knuffig und oftmals schön bearbeitet ^_^ Sowas gehört halt dazu, wenn man Anime/Manga/Japan-Fan ist :D +blobjubel+ +blobtanz+ +blobsmile+

      (es gibt Leute die sammeln Autos/Kaugummis/Katzen/Plüschtiere/uvm... o.O naja...wozu machen die das?? Weiß auch nicht jeder.....nur ein Sammler kann das verstehen ^-^ )
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Natürlich hat es einen Sinn!! Nur besteht der für jeden wohl in etwas anderem... je nach dem...

      Es fördert das persönlich Wohlbefinden, jeder braucht etwas, meist ein Hobby. Andere Rauchen oder Trinken.
      Wenn man nichts hat, fühlt man sich nicht wohl, wird leich depressiv... jeder braucht was und wenns nur das
      Hausputzen wäre... mir sind da Figuren lieber, und ich schaue sie so gern an oder arrangiere sie neu oder mache
      einfach nur gern Fotos, was auch eins meiner Hobbies ist.
      genau so is es auch bei mir ( du bist mynx oda? Oo) ich hab jetzt vielleicht noch 3 gasha sets und 1 trading set ne 2 und ein paar einzel figuren die mir gefallen! ansonsten nur noch statuen und kits ^^ und plüschis natürlich ^^ hihi
      ich kauf mir vielleich tznoch alle 3 monate etwas...aba wenn dann 3 oder 4 ^^ njo jetzt wo ich meine lehre mache reicht da auch das geld nimma! ^^ hab nur 305 euro
      Ob sammeln einen Sinn hat^^ das hab ich mich auch schon gefragt.
      Also ich brauch das für mein persönliches Wohlbefinden^^ Wobei ich immer viel zu viel haben will und mir nicht alles leisten kann, aber das Prob haben sicher alle hier *g*

      Teilweise ist es wirklich auch schon zuviel geworden, aber ich kriegs auch nicht übers Herz die Sachen herzugeben *seufz*
      was für eine frage.
      ja es hat einen sinn.. allerdings wie ich später festgestellt habe, sollte ich nicht alles sammeln.. da habe ich viele unkmplette sachen. habe mich jetzt nur auf lupin spezialisiert und der rest kommt bei mir weg ^^
      das sind so kleine hingucker im zimmer, das finde ich schon shön^^