Trend in Japan: Freunde zu (ver)mieten!

      Trend in Japan: Freunde zu (ver)mieten!

      In der aktuellen PEACH (Nr. 22) habe ich etwas unglaubliches gelesen XD
      Die Japaner werden wirklich immer verrückter o.o Habt ihr schon mal gehört, dass man sich in Japan Freunde mieten kann?

      Angenommen ihr seid Japaner und wollt Hochzeit feiern. Habt aber nur peinliche Freunde, die nur aufs Saufen und aufs Essen aus sind XD Auf solche Hochzeitsgäste wollt ihr lieber verzichten, da euer/eure zurückftige/r Ehemann/Ehefrau und dessen/deren Familie natürlich ein so gutes Bild wie möglich von euch und euren Freunden haben sollen.
      Oder was macht man, wenn man seine Arbeitskompetenz vom Chef loben lassen will, der richtige Chef in der Hinsicht aber nie mitspielen würde?

      Für solche Fälle gibt es jetzt spezielle Agenturen, bei denen man sich für teures Geld Freunde mieten kann. Natürlich praktisch, da sie keine peinlichen Geheimnisse von einem ausplaudern können... aber wie weit kann man hier gehen?

      Ich persönlich finds ja ziemlich... daneben XD Ich glaub ich würd keine gemieteten Freunde haben wollen o.o
      Was haltet ihr von der ganzen Sache?
      Da in Japan das Individuum nur in der Beziehung zählt, wie es in der Gruppe steht, ist der Schein am aller wichtigsten. Da kann es durchaus sein, dass man auf der offiziellen Hochzeit wie du ja sagtest lieber Leute dabei hat die wie soll ich sagen "wissen, was sie tuen". Japaner feiern durchaus ungezügelt und so, aber gerade wenn man weiss, dass man einen Otaku im Freundeskreis hat, der gerne mal sein Hobby ausposaunt wenn er trinkt muss man als Japaner vorsichtig sein.
      If we fight, some will become victims.....
      if we do not, everyone is a victim already....
      Ich finds ziemlich ulkig xD. Wenn ich mich für meine Freunde schäme und sie zu so wichtigen Sachen wie einer Hochzeit nicht mitnehmen will... Sind das denn meine Freunde? xD ( also richtige Freunde xD ) Ich würde mich für meine Freunde eig. nie Schämen xD Meine sind alle eig. ganz normal xD. Die anderen müssten sich glaub ich wegen mir schämen xD.
      *gummibärchen isst*

      Also die Idee is ulkig aber na ja... Gewöhnungsbedürftig xD.

      Meien ich ja. Geishas sidn keien Prostitueirten, sondern Leute, die wissen, wie man einem eine angenehme Zeit bereitet. Die einen begleiten können udn wissen wie man sich zu gesellschaftlichen Anlässen verhält. Ist doch schon fast so wie Freunde mieten, deswegen meinte ich, wudnert es mich nicht so, dass mand as in Japan machen kann, weil ich finde, dass sich das in gewisser Weise von der Geisha Tradition ableitet.

      Der Kommentar mit dne Beinen bezog sich darauf, dass hierzulande fast nur Leute für Sex gemietet werden, wobei es ja auch einen Begleitservice gibt, der nicht zwingend etwas mit Sex zu tun haben muss.
      Leute, sowas gibt es hier doch schon.... Wie gesagt man kann sich Leute mieten die für einen Protestieren. Also damit es so ausschaut als würde ganz viele demonstrieren aber eigentlich sind es nur ein paar die wirklich dahinter stehen.

      Und wenn es schonen eingen Begleit-Service gibt, gibt es sicher das auch.

      Also wundern würde es mich nicht... und wirklich japanisch finde ich es auch nicht...