S/mileage



      So, ich bin der Meinung, es wird endlich Zeit für einen Thread für die Gruppe S/mileage XD
      Für diejenigen, die noch nie von ihnen gehört haben, hier mal eine kurze Erklärung meinerseits =)

      Bei S/mileage handelt es sich um eine noch neuere Formation aus dem bekannten Hello!Projekt (u.A. Morning Musume, °C-ute, Berryz Kobo, Buono! etc)
      Die "Gruppe" der Hello!Project Eggs wird meiner Meinung nach in letzter Zeit immer aktiver und die Mädchen kriegen nun auch endlich mal die Chance, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen =)

      Die Geschichte von S/mileage, oder besser gesagt, von ihren Mitgliedern, begann, als die Gruppe "Shugo Chara Egg" anlässlich des beliebten Animes Shugo Chara gegründet wurde, für den auch Buono! schon viele Songs beigesteuert hat (auch diese Unit wurde speziell für den Anime gegründet, hat meiner Meinung nach aber durchaus auch Potenzial, als eigenständige Gruppe selbst nach Beenden des Animes fort zu bestehen).
      Als Mitglieder wurden die Eggs Wada Ayaka, Saho Akari, Maeda Yuuka und Fukuda Kanon ausgewählt. Jede der 4 übernahm quasi die Rolle eines "Amulets" aus der Serie (nähere Infos dazu im Thread zum Anime XD Da kenn ich mich ehrlich gesagt selbst zu wenig aus XD lol) Hier ein Bild der 4 Mädels:


      von links nach rechts: Akari, Ayaka, Yuuka, Kanon

      Nachdem sie in dieser Viererkonstellation die Singles "Minna no Tamago" und "Shugo Shugo" heraus gebracht haben und positiv damit aufgefallen sind, wurde von Tsunku bekannt gegeben, dass er mit Ayaka, Yuuka, Kanon und einem weiteren Mädchen (nicht Akari! =( ) eine neue Gruppe formieren möchte. Schließlich wurde Ogawa Saki als viertes Mitglied bekannt gegeben und die Gruppe als "S/mileage" vorgestellt.
      Bei dem Namen der Gruppe handelt es sich um eine Zusammenstellung aus den englischen Wörtern "Smile" und "age" - somit bedeutet der Name in etwa "Das Alter des Lächelns". Ein niedlicher Titel für vier niedliche Mädels =)

      Die erste Indies-Single der Mädels hieß "Ama no Jaku" und zeigte das Können der vier. Anfangs war es etwas ungewohnt, in dieser Formation Saki anstatt Akari zu sehen (ansonsten entsprachen ja alle den ehemaligen Shugo Chara Egg - Mitgliedern), doch Saki konnte sich gut in die Gruppe eingliedern und speziell wegen ihrer tollen Stimme punkten.

      CD-Cover:


      PV:


      Und nun steht die zweite Indies-Single am Start! Der Titel lautet "Asu wa DEETO na no ni Ima sugu Koe ga kikitai" (was fürn ellenlanger Songtitel XD uff) Damit ist ihnen ein echt toller zweiter Song gelungen und das PV gefällt mir persönlich sogar noch besser als das zur ersten Single! =) Sehr süße Outfits, tolle Location, niedlicher Tanz und der Song ist meiner Meinung nach ein echter Ohrwurm! ^^ Ich bin wirklich begeistert davon! =D Kein Wunder, dass sich S/mileage jetzt schon neben °C-ute und Buono! zu meinen Lieblings - H!P - Acts gemausert haben XDDD

      CD-Cover:


      PV:


      Bisher haben S/mileage lediglich Indie-Singles veröffentlicht und sind offiziell noch H!P Egg - Mitglieder. Allerdings spekulieren Fans, ob die vier nicht das Potenzial haben, bald ihr Majordebut abzulegen und zu einer offiziellen Gruppe des H!P zu werden, wie etwa °C-ute oder Berryz Kobo ^^ Zu wünschen wäre es den Mädchen und ich glaube, dass sie durchaus das Zeug dazu haben =) Ich drücke ihnen die Daumen und hoffe, dass sie es schaffen! ^^
      Außerdem freue ich mich schon jetzt auf die nächste Single *____* Und das nächste PV XDDD

      Damit ihr die vier Mitglieder von S/mileage noch etwas näher kennen lernen könnt, möchte ich sie euch hier kurz vorstellen ^^ Dazu schreibe ich euch noch meine persönliche Meinung zu den Mädels XD Wenn ich schon mal dabei bin ^^


      Maeda Yuka
      Geb: 1994.12.28
      Gruppen:
      H!P Eggs (2004 - )
      Tomoiki Ki wo Uetai (2005 – )
      High-King (2008 - )
      Shugo Chara Egg (2008 - 2009)
      S/mileage (2009 - )

      Yuuka verlies gemeinsam mit Wada Ayaka und Fukuda Kanon Shugo Chara Egg, um sich auf S/mileage zu konzentrieren. Sie hat eine süße Stimme und sieht auch noch sehr niedlich aus. Sie wirkt meist eher schüchtern, finde ich =) Sie ist nach Ayaka die Zweitgröste in der Gruppe. An ihrem Hals hat sie ein Muttermal, sieht echt süß aus XD


      Ogawa Saki
      Geb: 1996.11.16
      Gruppen:
      H!P Eggs (2004 - )
      S/mileage (2009 - )

      Saki ist die Jüngste der Gruppe. Mir persönlich hat sie anfangs nicht so gut gefallen, da ich etwas enttäuscht war, dass Akari es nicht in S/mileage geschafft hat und mir Akari besser gefallen hat als Saki. Saki ist in meinen Augen nicht die Hübscheste aber bei Gott, sie hat eine tolle Stimme! Deswegen mag ich sie mittlerweile auch echt gern =) Neben Kanons Stimme finde ich Sakis mit am Schönsten aus S/mileage =) Wie Kanon ist Saki eher kleiner ^^ Sie singt mit Yuuka meist ein paar mehr Zeilen als Kanon und Ayaka. Da sie so schön singen kann, stört mich das aber nicht XD lol


      Wada Ayaka
      Geb: 1994.08.01
      Gruppen:
      H!P Eggs (2004 - )
      Shugo Chara Egg (2008 - 2009)
      S/mileage (2009 - )
      ZYX-α (2009 - )

      Ayaka ist die Älteste in der Gruppe und auch die Größte (und Leader ^^ Daher ihr Spitzname Dawa-riida, Dawa kommt von Wada - nur die Silben vertauscht ^^). Anders als man erwarten würde, hat sie aber die kindlichste und süßeste Stimme von allen vieren. Ich finde, sie ist wirklich sehr hübsch (in meinen Augen nach Kanon die Zweithübscheste der Gruppe) und wirkt auf mich sehr fröhlich und lebenslustig. Wenn ich ihr beim Performen zusehe, bin ich stets davon überzeugt, dass sie liebt, was sie tut. ^^ Ich finde zwar, dass sie stimmlich noch nicht so stark ist, doch ihre Ausstrahlung macht das allemal weg, außerdem finde ich, dass sie sich von der ersten Shugo Chara Egg - Single bis jetzt zur zweiten S/mileage-Single ziemlich gesteigert hat! Ich setze große Hoffnungen in sie! ^^


      Fukuda Kanon
      Geb.: 1995.03.12
      Gruppen:
      H!P Eggs (2004 - )
      Shugo Chara Egg (2008 - 2009)
      S/mileage (2009 - )

      Kanon ist mein Liebling in S/mileage und war auch schon mein Favorit in Shugo Chara Egg =) Sie ist mir als Erste richtig aufgefallen und hat überhaupt erst mein Interesse an den H!P Eggs geweckt. Ich finde, sie hat eine unglaublich schöne und facettenreiche Stimme, die sie bestimmt noch gut weiterentwickeln wird. Sie hat außerdem eine sehr faszinierende Ausstrahlung und ist mir unglaublich sympathisch ^^ Vielleicht liegt das auch ein bisschen daran, dass sie mich etwas an das ehemalige Morning Musume - und W - Mitglied Kago Ai erinnert, die immer einer meiner Favoriten im H!P war und zu deren Fans ich immer noch zähle =) Irgendwie finde ich diesen "Typ" von japanischen Mädchen besonders hübsch ^^ Ich hoffe, dass Kanon in S/mileage auch mal ein paar mehr Zeilen abbekommt XD

      Was haltet ihr von den Mädels? Kennt ihr ihre Songs schon? =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      Endlich ein Thread zu S/mileage! <3
      Gott, ich liebe alle vier! Und die Musik ist so toll! :D
      Yuuka ist meine No.1 und No.2 ist Ayaka! =D

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Aaaaaaaaah *Kreischanfall krieg* Kaum hat man mal nit jeden Tag Internet, verpasst man die besten News XDDD
      Wie geil ist das denn?! Mensch, ich freu mich so!!! Ich wusste doch, die kriegen noch ne Single!! Juchuuuu!!!!
      Hört sich auch gar nit mal schlecht an, was es bisher so zu hören gibt =3 Ich kanns kaum abwarten... yeeeeeah xDDDD
      Danke für die tollen News, Jeani! *knuddel*
      Joah Jeani, du sagst es XD lol... naja, die Mädels werden Mano sowieso in den Boden singen, ganz klar XD Die wird abstinken *lol*
      Ich bin gemein... aber mal im Ernst... die vier haben (jede einzeln) mehr drauf als Mano, find ich >.< Wie kann man sich nur so wenig steigern und immer dieselben faden Sachen rausbringen? >.< (ja, damit is Mano gemeint -.-) Nyuuu hoho wetten, es dauert nit lang, bis Tsunku sieht, wie toll die Mädels sind (besser als Mano!) und dann lässt er sie debütieren und sie bringen ein Album raus und Mano is weg vom Fenster XDDD lol Ich bin schon wieder gemein... ich hab ja nit mal was gegen sie persönlich, aber ich finde einfach, dass sie keine besonders gute Sängerin ist... hübshc ja aber sonst... langweilig >.>
      ha ha ha 2 Doofe ein Gedanke XD
      ich empfinde das genauso :)

      aber hier noch mehr Infos zur 3. Indie Single
      sie heißt "Suki chan" und erscheint am 23.11.2009

      preview:
      youtube.com/watch?v=CShD7Mn53sY
      ----

      スキちゃん
      作詞・作曲:つんく 編曲:板垣祐介

      ■アーティスト:S/mileage
      ■発売日:2009/11/23
      ■コード:GFCG-11603
      ■発売元:TNX株式会社
      ----

      Tsunku's comments:
      tsunku.net/pw_Music.php?@PS@=none&@DB_ID@=466
      credits @ sky
      Awesome o.O
      S/mileage bekommt eine Tour....mit Mano?! *wham*
      Na Hauptsache, die ownen Mano im Konzert mit ihren Songs! (UNd die Goodies sollten auch so awesome sein, wie die von Buono! =D)

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Yeah xD Also angehört hab ichs mir noch nit, sitz grad im Kurs und da kann ich die Lautsprecher vom PC nit anmachen >.< Werd ich aber am Abend zu Hause nachholen ^^
      Ich hab mir aber das PV - Preview ohne Ton angeguckt XD Hm... ich weiß nit, ob ich jetzt schon urteilen kann, weil ichs ja ohne Musik gesehen hab... aber ich glaub, mir haben die ersten beiden PVs besser gefallen. Zwar sind die Kostüme herzallerliebst, aber das Draußen-setting will mir nit so ganz zusagen... Naja, mal schaun wies mir mit Ton gefällt ^^ (Das Cover gefällt mir allerdings wirklich nit besonders...)
      Also für mich persönlich spielt es keine Rolle, ob indore oder outdoor PV XD
      Ich find beides schön, wenns gut gemacht ist =) Man kann im Studio schöne tolle Szenen erschaffen und man kann draußen gute Kulissen erwischen ^^
      Aber hier fand ichs ein bisschen... naja, überladen, vlt ist das das Wort? Aber naja, wie gesagt, ich warte mal, wie es mit Musik wirkt und ja, Full-PV abwarten natürlich ^^
      also C-utes Outdoor PV fand ich z.B. jetzt super :)
      aber das Setting vn Smileage erinnert mich etwas an das Guardians 4 PV ;)
      kann mir net helfen

      aber für Indie Singles kriegen sie eigentlich immer gute PVs find ich .... das hatte C-ute mit ihren Indies net ganz XD
      credits @ sky
      Stimmt, wenn mans so betrachtet, können wir uns echt nit beklagen ^^ Die ersten beiden PVs (über das Dritte sag ich jetz nix mehr, weil ichs ja noch nit ganz kenne) sahen schon ziemlich toll aus =) Total süß und gar nit billig oder so ^^ Ich hoffe, das deutet darauf hin, dass Tsunku noch größere Pläne mit den Mädels hat XD hoho das wärs doch ^o^

      Ja, klar gibts schöne Outdoor-PVs, aber ich find, dass es auch schöne Indoor-PVs im H!P gab =) Für mich zählt im Endeffekt einfach die Wirkung. ^^ Wenn alles gut zusammenspielt, find ichs nit wichtig, obs draußen oder drinnen aufgenommen wurde XD Also für mich persönlich ist es kein ausschlaggebender Punkt ob indoor oder outdoor =)

      Was ich persönlich sehr schön find bei PVs, ist, wenn sie eine kleine Story erzählen ^^ z.B. beim 2. S/mileage-PV, das mit den Telefonen und Karten XD oder das My Boy PV von Buono =)