Ami Ami

      Bestellt jemand bei Amiami und kann mir vielleicht sagen wie hoch die Versandkosten ungefähr sind? Gibt es einen Versandkostenrechner bei denen? (Ich will ne Figur bestellen und würde die Versandkosten gerne im voraus wissen.)

      Kenn mich mit Amiami nicht so aus. Bin da auch nicht angemeldet. *schäm* Deshalb würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
      AmiAmi ist etwas seltsam bezüglich der Versandkosten. Wenn man den Warenkorb bis zum Ende der Bestellung durchgeht, werden die Versandkosten währenddessen nicht ermittelt. Man gibt die Bestellung auf, dann rechnet AmiAmi offline und dann bekommt man die Rechnung mit dem Gesamtbetrag.

      Wenn man die Kosten vorher wissen will, soll man den Support anschreiben. Habe ich bisher einmal gemacht für eine Figur, die sie am Lager hatten. Als Antwort kam:
      The item weighs approximately 600g when packaged for shipping. Please use
      our shipping rate chart to estimate shipping costs to your location:
      amiami.com/top/page/t/faq.html#08
      Hmmm, fand ich nicht so toll als Auskunft. Ansonsten haben sie halt die üblichen Versandarten EMS, Air Small Packet, oder SAL. Persönlich bin ich ja wenn möglich der Freund von SAL ("Päckchen") möglichst mit der Option registered shipping, also Sendungsverfolgung. Hat ein gutes Verhältnis von Kosten und Sicherheit, wobei man bei AmiAmi fragen müßte, ob die registered Option überhaupt angeboten wird.
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar
      In einem anderen Shop wurde mir für die selbe Figur Versandkosten in höhe von 9,89€ (SAL) berechnet. Für Registered SAL wurden mir 13,37€ berechnet. (Die Figur soll ca. 0.86035kg wiegen.)

      Also geh ich mal davon aus, dass die Versandkosten bei Ami Ami ähnlich sein werden oder? Würde dann ja auch zwischen 1200 - 1500 Yen liegen für Registered SAL.
      wow warum machen die das? Da hätte ich schon mal nachgehackt!

      Ich kann nur positives über Ami berichten. Hatte noch nie nur ein einziges Problem und selbst meine stornierungen nehmen sie immer ohne zu murren an :D

      @Bones
      ja, die Versandkosten bei Ami sind ähnlich. SAL ist halt leider nicht sooo schnell bei dir.
      Thx für die Info. Ja, habs auf ihrer Seite gelesen, dass sie kein Paket als Gift deklarieren.^^ Wollte nur wissen ob wirkliche alle Pakete beim Zoll hängen bleiben oder ob man auch mal Glück haben kann. xD
      Aber wenn bisher alle deine Pakete verzollt wurden, hat man eher weniger Glück. XDDD
      Was ich bei Amiami nicht so toll finde ist, dass man auch Vorbestellungen nicht stornieren kann. Ich verstehe ja, dass man sich als Shop absichern möchte und man sollte auch nur das bestellen, das man auch wirklich möchte aber auch dem ehrlichsten Kunden kann tatsächlich mal was dazwischen kommen und er muss dann doch mal eine Bestellung stornieren. Das kann man dort, wie gesagt, nicht. Das ist so`n dickerer Minuspunkt für den Shop IMO.

      Günstig sind sie aber wirklich! Sicher verpackt kam auch bei mir immer alles an. Leider blieben die Lieferungen bisher so gut wie immer am Zoll kleben. Dadurch wurds ja dann wieder teurer und viel vom anfänglichen Gewinn wurde dadurch aufgefressen. HLJ Sachen blieben allerdings auch oft beim Zoll kleben von daher tun die beiden Shops sich da nicht wirklich was. Aber da Amiami günstiger ist und auch noch die normale PayPal Zahlung akzeptiert werde ich zukünftig nur noch da bestellen insofern es in keinem deutschen Shop erhältlich ist oder in deutschen Shops wirklich zu teuer ist. Ich mecker ja nicht wegen n paar Euros mehr aber manchmal habe ich den Eindruck wollen deutsche Shop schon ordentlich Kasse machen. ZU ordentlich für meinen Geldbeutel. Sehe ich nicht ein.
      Sagt mal, bekomme nur ich diese Meldung wenn ich amiami.com aufrufen will oder seht ihr das auch?



      Ich hatte eine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt und seit dem bekomme ich auch keinen Zugriff mehr auf die Seite. Ich meine, dass sie die bestellung, nachdem ich nicht rechtzeitig gezahlt habe, storniert haben ist ja vollkommeninordnung aber den Nutzer gleich komplett "abstoßen"?! Also das ist ja mal echt krass! o.O......

      Ich kenne ja deren AGB´s nicht so genau und kann jetzt auch nicht mehr rein gucken aber meine Güte.....das ist schon heftig. Na ja egal. Ich wollte ja auch keine PVCs mehr kaufen von daher bin ich jetzt auch nicht traurig drum. Nur etwa schockiert wie krass die vorgehen.
      Also eigentlich "verstoßen" die niemanden, wenn man die Rechnung nicht rechzeitig zahlt?
      Hast du mal versucht deine Cookies zu löschen? Oder über den ingoknito-mode die seite aufzurufen.

      Der 403 fehler kommt eigentlich nur dann auf, wenn deine Firewall oder dein Browser dich nicht auf die Seite lässt.
      Wenn AmiAmi nicht wollte, dass du auf die Seite kommst, ginge das erst nach login...

      Meist ist es aber einfach nur ein Caching Problem :)
      Was auch immer es für ein Problem war, kurz nachdem ich den Post verfasst habe, ging es aufeinmal wieder. Vielleicht waren die auch nur kurz platt. Wer weiß. Hatte aber eh so komische Meldungen die letzte Zeit. Auch auf Youtube. Da wollte ich`n Video aufrufen und sollte bestätigen, dass ich kein Roboter sei da über mein Netzwerk angeblich und laut Youtube gerade verstärkt Anfragen an Youtube gesendet wurden o.O. Sehr seltsam.

      Und surven tu ich eigentlich immer im privaten Modus und ich meine, da löschen sich nachd er Sitzunf die Cookies doch eh automatisch, oder nicht? *grübel*

      Sowas wie`ne Firewall habe ich wohl auch garnicht. Das Einzige das bleibt wäre der Browser. Da ich Win Vista habe, habe ich den Firefox schon seit Jaaaaaahren nicht aktualisiert bzw. aktualisieren können. Da gibts wohl keine Updates mehr für. Na ja, irgendwo verständlich bei Win Vista. Das ist ja asback uralt.

      Wie dem auch sei, da der Fehler unmittelbar nach dem Erhalt der Mail von denen auftrat, war das im ersten Moment ein etwas seltsamer Zufall. Aber allen Anschein nach wohl echt nur ein Zufall. Konnte mich eben wie gehabt einloggen usw.

      Bin auch irgendwie froh, dass die Bestellung storniert wurde so ersparte es mir "den unangenehmen Gang" zu Amiami und eine Erklärung warum ich den Artikel stornieren möchte usw. Die Figur hat sich ewig verschoben und jetzt, wenn ich gerade echt in finanziellen Nöten stecke kommen die an. Klar hat man zurück gelegt aber nachdems jetzt so lange verschoben wurde sind halt dann doch ungeplante Engpässe enstandne so dass man die Ersparnisse anzapfen musste. Aber das plant so`n Shop nie ein. Selber soll man jahre im vorraus vorbestellen und planen aber die....die interessiert es wenig wenn beim Kunden auch mal was ungeplant passiert nachdem AmiAmi den Artikel dann ja auch gefühlt ewig und drei Tage verschoben hat ins Ungewisse (ein neues Erscheinungsdatum haben sie mir nämlich auch nie genannt...).