Ami Ami

      Bestellt jemand bei Amiami und kann mir vielleicht sagen wie hoch die Versandkosten ungefähr sind? Gibt es einen Versandkostenrechner bei denen? (Ich will ne Figur bestellen und würde die Versandkosten gerne im voraus wissen.)

      Kenn mich mit Amiami nicht so aus. Bin da auch nicht angemeldet. *schäm* Deshalb würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
      AmiAmi ist etwas seltsam bezüglich der Versandkosten. Wenn man den Warenkorb bis zum Ende der Bestellung durchgeht, werden die Versandkosten währenddessen nicht ermittelt. Man gibt die Bestellung auf, dann rechnet AmiAmi offline und dann bekommt man die Rechnung mit dem Gesamtbetrag.

      Wenn man die Kosten vorher wissen will, soll man den Support anschreiben. Habe ich bisher einmal gemacht für eine Figur, die sie am Lager hatten. Als Antwort kam:
      The item weighs approximately 600g when packaged for shipping. Please use
      our shipping rate chart to estimate shipping costs to your location:
      amiami.com/top/page/t/faq.html#08
      Hmmm, fand ich nicht so toll als Auskunft. Ansonsten haben sie halt die üblichen Versandarten EMS, Air Small Packet, oder SAL. Persönlich bin ich ja wenn möglich der Freund von SAL ("Päckchen") möglichst mit der Option registered shipping, also Sendungsverfolgung. Hat ein gutes Verhältnis von Kosten und Sicherheit, wobei man bei AmiAmi fragen müßte, ob die registered Option überhaupt angeboten wird.
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar
      In einem anderen Shop wurde mir für die selbe Figur Versandkosten in höhe von 9,89€ (SAL) berechnet. Für Registered SAL wurden mir 13,37€ berechnet. (Die Figur soll ca. 0.86035kg wiegen.)

      Also geh ich mal davon aus, dass die Versandkosten bei Ami Ami ähnlich sein werden oder? Würde dann ja auch zwischen 1200 - 1500 Yen liegen für Registered SAL.
      wow warum machen die das? Da hätte ich schon mal nachgehackt!