Winter Anime´s 2009/10

      Winter Anime´s 2009/10



      moetron.com/2009/10/30/winter-…-decemberjanuaryfebruary/

      Aktuell noch net alle Serien geaddet aber bis jetzt sind schon die Wichtigsten wie Dance in the Vampire Bund ( Alucard in Besser und Moar Moe ^^ ) sind schon gelsitet , auch Ookamikakushi ist mehr als ein Must Seen ^^

      Das wichtigste in der Season und Generell 2010 wird der Fate Stay Night Movie sein ^^


      Die Seite wird Regelmäsig aktualisiert .
      Für die die Immer TOP Aktuell auf dem Laufendem Sein wollen ist die Twitter seite vom Blogger zu Empfehlen : twitter.com/pKjd
      Alucard in Besser und Moar Moe ^^
      Ich bin normalerweise nicht so, aber wenn du das nächste mal meinen Lieblingsmanga mit Hellsing vergleichst gibts nen virtuellen klaps auf den Hinterkopf - die beiden Serien verbindet nichts wenn man davon absieht das in beiden vampire vorkommen.

      Abgesehen von Dance in the Vampire Bund (und wenn sie das verhauen werd ich das SHAFT niemals vergeben) interessiert mich noch Baka Test brennend da der Manga auch ziemlich klasse ist.
      Leider befürchte ich nur das, wie man SHAFT kennt, Dance in the Vampire Bund in der TV Version stark geschnitten sein wird.

      Ansonsten sind die meisten Serien der Winter Season relativ interessant - wie die Anime Umsetzungen dann allerdings tatsächlich werden wird man sehen wenns soweit ist (momentan is ja nochnichmal die Fall Season zur Hälfte durch).
      Schrott würd ich nicht sagen ... aber bis zur entstellung zensiert. Das die Serie heftig Ecchi inhalt haben wird war btw von anfang an klar (wär auch komisch wenn der manga ecchi anteil hat und der anime nicht).
      Ich würd sogar ähnlich wie bei Bakemonogatari und Princess Lover soweit gehen und sagen das ichs beiseite lege bis zur DVD/BD Version weils halt schon mitunter eine der heftigst geschnittenen serien in letzter zeit ist.

      Dance in the Vampire Bund war ich nach der ersten Folge allerdings leider enttäuscht. Ist mir als Fan vom Manga irgendwie zuweit vom original weg (auch wenns eigentlich klar war das es dem manga nicht folgt, shaft is nich grad dafür bekannt nah am original zu bleiben). Animationstechnisch und Synchromäßig allerdings die beste Serie im Winter, wobei der eh nicht besonders voll ist.
      Um sowas zu erfahren brauch man den Manga nicht kennen sondern sich nur im Vorfeld 5 min informieren und den Plot und die Genres anzuschaun.
      Bild anschaun und sagen "boah das schaut cool aus" und anschliessend wenn man dann eine Folge gesehen hat "Ist das Schrott" ist eher nen selfown als ne Meinung :P

      Geschneide ist sowas von unnötig .... nichtmal unsere USK würde beim ungeschnittenen meckern wenns abends nach 22 Uhr kommt - das tun nur die japaner.
      Aber von nem Land das alles was "ab 18" ist immer noch zensiert (Genitalien verpixeln bzw durch schwarze balken zesnsieren zB) erwart ich jetzt noch nicht das sie da bei ihren TV Programmen nachlässiger sind was das angeht.

      Das die Season(s) seit letztem Jahr immer kürzer (dürftiger) werden hat im übrigen auch seine Gründe - da gabs letztes Jahr im April (glaub ich wars) nen Statement von verschiedenen Studios das sie ihr Animeaufgebot in der Zukunft drastisch verkleinern möchten weil die niedrigen Verkaufszahlen sovieler guter Serien ihrer Meinung nach daran lagen das zuviele schlechte auf dem Markt waren und sich die Verkäufe deshalb verwaschen hätten.
      Wobei die Winter Season bisher nie dafür bekannt war viele Highlights zu tragen.


      Mit Sora no woto bist auf demselben Trip wie Desty und auf nem ganz anderen wie ich, ich kann an der Serie echt nix finden was mir gefallen würde. 08/15 Story, Komplettes Design bei K-On geklaut und Charaktere die mir irgendwie falsch vorkommen (wobei das vermutlich ebenfalls zurück auf den Designklau zu führen ist).


      Meine Perle ist diese Season Hidamari Sketch x ☆☆☆.
      Dance in the Vampire Bund ist allerdings wie gesagt sowohl bei Synchronisation als auch Animationsqualität diese Season nciht zu toppen.
      da nun alle Relevanten serie gesubbt worden sind mal wieder meine ERSTeinschätzung .

      Weiß Survive R : die Forsetzung des 5 min Anime bietet nach wie vor seichte kost die für zwischendurch net verkehrt ist .

      Aki Sora (OAD) : HE HE Kiss x sis in Hardcore , ich bete dafür dass sie Chapter 15 des Mangas adaptieren ( twincest = epic win )

      Cobra The Animation: Rokunin no Yuushi : dieser altmodische Stil ist nicht mein Fall und wirds auch nie sein .

      Sora no Woto : haja , der von allen zerissene K-ON Clon gefällt mir ganz gut , die Lieder die in SO RA NO WO TO präsentiert werden is genau mein fall, und auch des Setting hat es mir angetahn ( am ehesten mit Valkyria Chronicles zu vergleichen) und zu den vorwürden sage ich nur = Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht .

      Chu-Bra!! : ein Fanservice Anime par exelence der eine Unterwäsche Sammlerin als Hauptharamette hat is eigentlich nie verkehrt, nur man solte halt nicht viel erwarten dann wird man auch nicht entäusch .

      Ladies vs Butlers! : mein persönlicher Tiefpunkt dieser season , ein Schönen Zeichnestil haben die durch den Stil von Kanokon versaut und auch sonst 0/8/15 Harem stil , lediglich Saikyo schürt meine Hoffnung dass der Anime doch interesant wird ( Yanderes sind vieel zu wenig vertreten ^^ )

      Baka to Test to Shoukanju : der Rasterfolien Stil des Animes sagt mir überhaupt net zu, aber ansonsten ein Toller Anime mit vielen Witzigen einlagen, und der übelsten Trap seit Miyanokouji Mizuho aus Otoboku .

      Omamori Himari : Haja ein 0/8/15 Fanservice Anime der nach dem Prinzip von Kanokon läuft , kann man schauen muss man aber nicht,

      Durarara!! : mein absoluter Geheimtipp dieser Season , Geniale Animationen , Überdurchschnittlicher Zeichenstil, und was noch wichtiger ist eine Kopflose Killerin die mit ihrem Schwarzen Bike und ihre Nekomimi Helm Jagt auf Böse buben macht ^^ und dass noch zu Toppen mit einer übernimensionale Sense

      Hidamari Sketch×☆☆☆ : Altbekanntes Slice of Life prinzip bei dem man eigentlich nix weiter sagen muss, wer die vorgänger kannte , kennt auch diese Staffel

      Ookamikakushi : biss jetzt noch nicht so gans das was ich erwartet habe ,( bnoch nicht genug Dämonen Action sondern mehr gelaber und school Life ) aber ein Anime mit dem Chara Design vom Rozen Maiden zeichner muss man einfach schauen ^^

      Seikon no Qwase : hier muss ich sowol NERW als auch Yoiko recht geben , ich bin an den Anime OHNE irgendwelchen anspruch herangegengen , und habe ein Random Fanservice Anime mit ein bissl Action erwartet , aber das der Fanservice anteil doch soooo Gros ausgefallen ist hat mich doch a bissl entäuscht.

      Hanamaru Kindergarten : Die Positivste überaschung dieser season , ich habe anfänglich erlichgesagt bedenken gehabt ob ich das neue Werk von Gainax überhaupt schauen sollte , aber nach der 1 Folge waren alle zweifel wie weggewischt , Lustig , Süs bis zum geht nicht mehr ( Hi-chan is MOE !!! ) aber Anzus Mutter ist die Härteste Granate, net nur dass sie mit 16 die schule geschmissen hat um ihren Kunstlehrer zu heiraten ( bei der hochzeit war sie schon schwanger ^^ ) abr das allerhärteste is dass sie ihre 4 Jährige Tochter mit ihren Kindergärtner Tsuchi verkuppeln will XD , mit der begründung dass sie in 10 Jahren ein ganz Normales paar sein sollten ( übrigens dass is ihr ernst , die macht keine Spass und der Kindesvater is auch dafür XDDD ), ich erwarte von dem Anime noch EINIGES !!! ( und ich bezweifle dass sie es bei einer Season bleiben lassen)

      Nodame Cantabile Finale : Ja Ja die letzte Staffel nach altbewährtem Prinzip ^^ ( wie schon bei Hidamari Sketch )

      Dance in the Vampire Bund : ( Alucard in ......... ach lassen wir dess XD ) nach der 1 Folge war ich a bissl verwirrt, denn die 1 Folge stand 0 ! in bezug auf den Manga , und die 2 Folge schlägt auch ne ganz andere richtung ein ( und zum allen überfluss wollte es der Mangaka so von Shaft ) aber dass was ich bis jetzt gesehen hab hat mir doch sehr gut gefallen und ich bin zuversichtlich dass die Serie sich auf jeden fall bessern wird, aber in bezug auf Zeichenquali braucht Dance sich net zu verbessern denn in dem bezug is die Serie in dieser Season Reference , wenn es net noch ein Totalen Patzer geben wird werd ich mir die Blu rays holen ( allein schon um Flat Chest Hime Same in Full HD zu betrachten ^^ )

      Katanagatari : werde ich erst vieel Später bewerten

      biss jetzt eine Gute Season die das jahr 2010 hervoragend eingeleitet hat ^^
      ... und zu den vorwürden sage ich nur = Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht .
      Ich hab dir schonmal gesagt das der originale Zeichenstil auch schon ne klasse für sich war und der K-On Stil der wesentlich schlechtere ist:


      (Musik empfinde ich persönlich im übrigen als inspirationslos)

      Seikon no Qwaser kann ich mich nur wiederholen .... vorher informieren undso - also wenn schon klar ist das der hauptchara seine kräfte aus muttermilch bezieht sollte einem einiges klar werden.
      Die zweite Folge war im übrigen noch übler geschnitten als die erste (die auch schon grenzwertig in ihrer zensur war).
      Ich hab mich dazu entschlossen die Serie bis zum DVD/BD Release zu boykottieren.


      Die einzigen beiden Serien die ich diese Season wirklich mag sind Hanamaru und Hidamari.
      Dance kann ichs absolut nicht nachvollziehen wie der Manga-ka Shaft quasi befohlen hat (er war anscheinend wirklich beharrlich) das sie ne original story machen sollen - und das obwohl shaft sich an die vorlage halten wollte (was schon selten genug bei denen ist).
      Der Kompromiss ist das Shaft versucht soviel wie möglich neu zu machen udn sich dabei so eng wie möglich an den Manga zu halten ... ging mMn total nach hinten los.

      PS: Saikyo aus Ladies vs. Butlers ist keine Yandere sondern ne Sadistin .... das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen Desty.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nerw“ ()

      mh von Seikon no Qwaser mag ich den manga eigentlich. war mir aber klar das der anime SO nicht verfilmt wird. fand es trotzdem nicht so übel ^^
      wobei die tatsache, das er seine kraft aus muttermilch bezieht, sehr unlogisch ist, denn eine frau hat nur muttermilch, wenn sie schwanger ist. aber gut, soll er seinen spaß damit haben XD
      zumindest ist das der einzige anime der wintersaison den ich anschaue
      irgendwie kommt zumindest für mich nix vernüftiges
      wenn jemand einen ansprcuhsvollen anime ohne millionen von weiber kennt der in der saison läuft bin ich ganz ohr.

      ich will nix mit irgendwelchen moe charaktern oder schoolgirls oder sonstiges.

      desty schrieb:

      Katanagatari : werde ich erst vieel Später bewerten


      So erste Folge gesehen und als ( Vorerst ) Beste Serie dieser Season abgelegt ^^

      Zwar klingt die Grundsubstance ( Ninja x Samurai ) net sooo spannend aber wenn der Anime dem Novel folgt is noch viel zu erwarten ^^
      Zwar wurde in der 1 Folge viel gelabert , aber dieser Dialog hatte seinen sinn .
      Aber die Idee Hinter Katanagatari ist vielversprechend .

      Und auch der zeichenstil is Liebevoll ( aber auch nicht jedermanns sache ) ,
      Ich kann mir net helfen aber das alles erinnert mich an das mehr als Geniale PS2 Spiel Okami .

      Yasuri hat übrigens Hi-chan aus Hanamaru in Punkto Moe geschlagen ^^

      Alles in allen ein anime den ich jeden ans Herz Legen kann der mal net den ganzen Mainstream Quatsch schauen will.


      Das einzige was mir sauer aufstöst is dass nur 1 !!! Folge Pro Monat ausgestrahlr wird . sprich die 12 und letzte wird erst im December erscheinen -___-
      Nach einer Folge ist es viel zu früh zu sagen das es die beste Serie der Season ist - vielversprechend triffts da eher.

      Okami war im übrigen nen Multiplattformtitel und nicht nur PS2 Spiel. Und in Hanamaru heißt die kleine nicht Hi-chan sondern Hii-chan weil voller Name Hiiragi.

      Das eine Folge pro Monat Konzept lässt mich eher dran zweifeln obs nacher noch verfolgbar sein wird ... weil ein monat zwischen jeder folge da kann man leicht den inhalt der vorherigen vergessen.
      Ich Blende de WII immer aus da ich nur schlechte Erinnerung an dieses Teil habe ^^.

      Und das mit der 1 Folge Pro Monat hab ich ja schon angesprochen dass ich das zweifelhaft finde.
      Das is doch die Denkbar schlechteste Marktstrategie die es gibt , denn wie heist es so schön ?
      Man sollte das Eisen schmieten solange es noch Heiss is .
      Muss grad mal etwas meinen frust ablassen.
      Seikon no Qwaser wird wohl als die beschissenst geschnittene/zensierte serie in die geschichte eingehen.
      Also so ein murks hab ich echt lange nich mehr gesehen.
      ja ich komm damit recht spät aber das fällt einem erst so richtig auf, wenn man mal ne unzensierte folge zu sehen gekriegt hat.
      frag mich echt was die sich dabei gedacht haben...wobei ich auf einige unzesierte stellen auch hätte verzichten können. der anime kommt ziemlich pervers rüber und das wo der manga da eigentlich nich so viel wert auf lange nippelshots legt etc.
      ist echt zum davonlaufen.

      weiß eigentlich jemand einen termin für Cat Shit One?
      müsste doch den monat noch kommen oder?