Kage Tora



      Kage Tora erzählt über eine kleine Romanze, die eigentlich für beide Seiten nicht erlaubt ist. Der Junge Ninja Kagetora bekommt denn Auftrag eine zukünftige Anführerin eines Material Arts Klan in denn Kampfkünsten auszubilden. Problem darin besteht. Die Junge Yuki ist alles andere als begabt darin. Sie ist mehr tollpatschig und zeigt vorerst kein Talent in dem was die Eltern von ihr verlangen. Dazu kommt noch, das Yuki sehr Süß ist, womit Kagetora erheblich zu Kämpfen hat, denn der Ehrenkodex besagt, das man sich nicht in denn Schüler verlieben darf. Eine schwere Aufgabe wartet auf dem jungen Ninja der nicht nur seine Aufgabe zufrieden stellend erfüllen muss, sondern sich auch noch von denn niedlichen Seiten Yukis nicht in Verlegenheit bringen lassen darf. Der Manga liest sich sehr angenehm. Romantische und Komödien-Szenen wechseln sich immer wieder gut ab, und man kann sich gut in die Situation von Kagetora reinversetzen.

      Ich habe schon einige Bände durch und muss sagen, dass der Manga doch weitaus besser ist, als sein bisheriger Bekanntheitsgrad. Wenn es nach mir geht würde ich denn Manga im Vergleich zu Love Hina sogar schon fast ebenwürdig einschätzen.

      Zeichner: Akira Segami
      Genre: Material Arts, Romanze
      Zeichenstil: Okay
      Typ: Shounen
      Heyne Verlag: 11 Bände -6,50 p/B

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()