Animuc 2010

      So, die Animuc 2010 ist vorüber. Hier meine Eindrücke davon ^^

      Das Wochenende war wirklich sehr schön. Auch, wenn das Wetter nicht besonders schön und es ziemlich kalt war (ich glaub, ich bin krank geworden *schneutz*) hat es auf der Animuc sehr viel Spaß gemacht. Leider haben es Lolitali und Cherry doch nicht dorthin geschafft, aber dafür habe ich meine Freundinnen Jasmin und Maria, die dort auch interessante Workshops gehalten haben wieder getroffen. ^^ Am tollsten war, dass ich, obwohl ich bei Cursed als Standhilfe dort war, oft frei herumlaufen konnte (in Begleitung meines lieben Freundes =3), da meistens nicht so viel los war. (Dennoch lief das Geschäft ganz gut ^^)

      Wir haben uns ein paar Workshops angesehen (Fotobearbeitung bei Cosplayfotos, Mangazeichnen - Perspektive, Mangazeichnen - Wie man Mangas NICHT zeichnet), ein paar Runden Go gespielt, Cosplayer fotografiert, ab und an eine Pause im Animekino eingelegt und immer wieder den Händlerraum und den Bring & Buy- Bereich durchstöbert. Trotz Geldmangels konnte ich mir dank sehr guter Angebote doch einiges leisten =3 Mein Freund und ich sind nun auch stolze Besitzer der kompletten Video Girl Ai - Mangareihe, an die man übers Internet etc. eigentlich kaum noch rankommt (auf Amazon vergriffen etc.). Auf der Con gabs die Serie aber einige Male zu finden =3 Da lob ich mir Secondhand-Läden, Sammlerecken etc. ^^v Außerdem hab ich mir ein paar Bände des Silent Möbius Mangas gekauft, an den man auch nur noch sehr schwer rankommt!! YEAH!!!!

      Leider war es im Saal, in dem Cosplay und die Showacts stattfanden, ziemlich laut... meinem Freund wars leider eindeutig zu laut, da er Probleme mit den Ohren hat. Deswegen haben wir uns nicht so viel angeguckt. Am Samstag war ich mit Freundinnen bei der Vorstellung der Gesangsgruppe Ongaku no Kara und Abends haben wir uns das wundervolle Eternal Sonata-Theaterstück von Tsuki no Senshi angeguckt. Mein Freund hat in der Zwischenzeit echt tolle Cosplayfotos geschossen und sich im Animekino berieseln lassen, in dems zum Glück meistens nicht sooo laut war. Am Sonntag haben wir die zweite Hälfte vom Dark Side Cosplay-WB gesehen und uns später noch beim Animuc-Quiz reingesetzt als Publikum. Das Quiz war ziemlich schwer XD Kein Wunder, dass die meisten Fragen nicht beantwortet werden konnten ^^"

      Die Showacts, die mein Freund verpasst hat und die DCM, die wir eigentlich angucken wollten, werden wir hoffentlich in naher Zukunft irgendwo auf youtube rumschwirren sehn oder so, dann können wir sie uns gemeinsam ansehen =)

      Es war wirklich schön, mal wiedr auf einer Con zu sein, das letzte Mal war ich im Juli glaub ich XD Alte Bekannte wiedertreffen, am Stand stehen, nach Mangas stöbern etc. Wirklich toll =3 Ich hoffe, nächstes Jahr gehn wir wieder hin und hoffentlich schaffen es noch mehr aus dem Shrine, nächstes Mal hin zu kommen =) Das wäre wirklich schön ^^