No More Final Fantasy !!!

      No More Final Fantasy !!!

      Tja wen wunderst ? *blink*

      Nach dem FF 13 in der welt entsetzten verbreitet hat und die Fan´s Square Enix keine guten Dinge über FF 13 berichtet hatten ( es gibt sogar Drohungen gegenüber den entwicklern die das Spiel so verbockt hatten ) ,
      Schliest SE nun das Kapitel FF . ( Gott sei dank möchte ich hinzufügen )

      Zwar wird es noch paar Spinn offs geben und auch Versus 13 und die Online segmente werden veröffentlicht, aber wenn diese realeasd sind , wird das Franchise Final Fantasy STRAK abgebaut bzw auf ein Minimum reduziert ( ich nehme an dass SE sich auf das Online segment mit FF beschrenken wird da dies viel Lukrativer ist ) .

      sankakucomplex.com/2010/01/08/…sy-xiii-last-of-its-type/

      In zukunft will Square Enix sich auf Neue Franchises wie Nier und konzentrieren .

      Und sie wollen auch mehr den Westlichen Markt betretetn ( was auch dafür spricht dass sie Eido ( Tomp Raider , Hitman und Kane & lynch ) gekauft haben )

      Ich werde FF nicht vermissen da seit FF 6 auf dem SNES die serie für mich TOT ist ( und FF 7 is auch nicht gut )
      wie ich schon geschrieben hab.

      FF wird nicht komplett Sterben sondern nur extrem verkleinert .

      Sprich Hauptspiele wie X X-2 XII und XIII wird es nicht mehr geben ( zumindest nichtmehr in der bekannten form ) .

      aber segmente wie Online und Spiele für DS oder PSP wirds warscheinlich weiterhin geben ( weil die einfach vom Aufwand Verdienst verhältniss lukrativer sind ) .


      @ Mad : Mach erstmal deine hausaufgaben bevor du irgendwa schreibst -___-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()

      Ich finde es schade, dass es anscheinend keine FF-Haupttitel mehr geben wird, denn eigentlich war ich ein großer Fan von allen Teilen (bzw. die die ich gespielt habe) Und auch wenn mich ein Großteil der Leute jetzt am liebsten lynchen würde......ich mochte auch alle FF PS2 Teile, sprich FF X, FF X-2 und FFXII sowie auch die PS Titel..
      Demzufolge bin ich schon ein wenig traurig über die Meldung. Für mich waren FF Teile bislang immer etwas besonderes...
      Nunja, wenigstens scheinen ja noch ein paar "kleinere" Titel rauszukommen..aber...hach...das ist nicht dasselbe T.T
      Oh man, ab heute muss ich wohl schwarz tragen... ICH LIEBE FF *heul*

      Jeder Teil war und ist was ganz besondres... auch die Teile ab 6, vorallem die Teile ab 6... *geschafft*

      Schade Schade... ich werde diese guten alten Games vermissen... *wäääh* Ich mochte zwar auch Crisis Core aber am schönsten waren doch die Games auf der Playstation... Nächte um die Ohren geschlagen haben wir uns.... hach... *trauer* Es war immer als wenn ma dabei gewesen wäre, so viel Leben haben diese Spiele in sich gehabt... HACH... auf DS oder PSP isses halt nicht dasselbe....

      *traurigguck*
      ~the only one~
      Das.. war irgendwie zu erwarten... XD
      NUn... mit Final Fantasy geht ein Teil meiner Hauptbeschäftigung weg .____. Nun... ich bin auch nur zufrieden, wenn ich Versus XIII habe ;D Dissidia ist toll, ich wünsche einen zweiten Teil davon! XD Nein, abe rich werde auf jeden Fall FF vermissen. Ich habe FF X von den PS2-Titeln gemocht... und FF VII und VIII!! Alle anderen interessieren mich gar nicht.
      Aber neben Final Fantasy spiele ich ja auch die Kingdom Hearts Serie... das ist auch tooll (Birth by Sleep!!! *____*). Da kommen immerhin auch FF-Charaktere vor. XD (Btw: Ich will mir noch 358/2 Days für DS kaufen... sollte ich mal in den kommenden Wochen machen! :D)
      Die Sonic-Games sind auch alle toll. Die zocke ich auch gerne :D (Schon seit dem Kindergarten, ehrlich gesagt... XD)
      Ööh... was noch...? Jaaa... das wars!

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      JUHU endlich sagt es mal einer *blink* Äääh sorry für das OT... aber ich finde desty sollte ihr gar nix mehr schreiben... ist eh alles andre als sinnig ... naja...

      Wer das Spiel nicht mag sollte auch nix dazu beitragen... kommt eh nur SCH***** bei raus... sieht man ja....

      Ist doch voll der Kindergarten-/Affenkram nur gegenan zu stinken - geht ja fast schon gegen die Leute, die das Game mögen... echt mal...

      :evil:
      ~the only one~
      Ich weiß nicht, was ihr hier habt.
      Ich muss zwar zugeben, dass FFX der letzte Teil war, welcher mich wirklich von den Fernseher gefesselt hat, aber jetzt hier so ein Fass aufmachen, finde ich sehr intolerant!
      Meines Wissens nach wird hier niemand gezwungen ein Spiel zu spielen, welches er nicht mag. Und wenn ich ein Spiel nicht mag, lasse ich es einfach links liegen (klingt komisch, ist aber so).
      @ desty:
      du magst es ja schön finden, dass FF eingestampft wird, ok, haben wir vernommen und haben wir toleriert. Aber damit ist auch gut. Du musst hier einfach mal ein wenig Toleranz zeigen (wie gesagt, wenn du es nicht spielen willst, musst du es ja auch nicht, oder?!?). Es sei denn, du willst es dir mit allen hier verscherzen, dann kann du natürlich so weitermachen.

      @Topic:
      Da ich mich in den letzten Jahren mehr für den PC als die Konsole interessiert habe, kam bei mir eh schon Zweifel auf, ob ich mir den neuen Teil holen werde. Mal gucken, wie sich das alles entwickelt, und nicht vergessen: nichts wird so hieß gegessen, wie es gekocht wird.

      PS. Der erste Beitrag ist wieder da (so schwer ist das Forum nun auch wieder nicht zu bedienen)
      Eva : erstmal danke für wiederbringen ( ich hab schon Posts gelöscht obwohl ich nur zitieren wollte XD )

      Und 2. dass hier zeigt mal wieder wie sehr mich hier keiner kennt ( die eingweiten haben sich übrigens über die Posts im Topic Totgelacht ^^ )

      Und jetzt mal ernsthaft zu FF 13

      ich habe die Demo gespielt ( habe sie auf dubiose weise auf die PS bekommen ^^ ) und war schon voller vorfreude auf das spiel ( hatte wirklich die Illusion gehabt dass es das beste war seit dem 6 teil )

      und die Schlechten meldungen haben mir persönlich auch schon Panik gegeben, aber wollte mich schlussendlich selbst davon überzeugen,

      Und nachdem ich beim Games Garden in Nürnberg den Titel ausfürhlich anzocken durfte ( inzwischen SEHR selten geworden ) ´sage ich immer noch dass FF 13 NICHT gut ist aber der beste teil seit dem 6ten iss er doch geworden.


      Ich werden mir den Titel mal kaufen wenn er bei ebay mal für 10 € gibt aber ich würde den Titel NIE als Vollpreis kaufen ( dafür liefert er zu wenig gegenwert )

      desty schrieb:

      [...]
      Und 2. dass hier zeigt mal wieder wie sehr mich hier keiner kennt ( die eingweiten haben sich übrigens über die Posts im Topic Totgelacht ^^ )
      [...]


      Ich weiß nicht, ob ich mich in die Diskussion weiterhin einmischen will, aber jetzt nur mal für mich, damit ich das auch richtig verstehe:
      Du willst uns mit deinem Satz sagen, dass wir deine Meinung tolerieren sollen, und auch, dass du den FF Fans so richtig gegen den Kopf stößt, in dem du die verallgemeinernde These in den Raum stellst, dass FF ja seid dem sechten Teil allgemein Scheiße ist.

      Ich persönlich reagiere extrem gereizt, wenn jemand seine Meinung zum "non plus ultra" erklärt.
      Egal um welches Thema es sich handelt. Entweder man gibt einfach nur seine Meinung zum besten (z.B. ich mag folgende Musikrichtung <beliebige Musikrichtung einfügen>), oder man versucht ordentliche Diskussion anzustoßen (in welcher dann Argumente gebracht werden, die über ein "FF ist scheiße, wollen wir unserem Gott danken, dass es eingestampft wird" hinausgehen).

      Lange Rede, kurzer Sinn:
      Egal wie anonym das Internet auch sein mag, es sitzt immer noch ein Mensch am anderen Ende "der Leitung", und wir alle müssen nun mal auf die Gefühle des anderen Rücksicht nehmen.

      @ Topic

      Ich habe mir mal das Statement zu FF durchgelesen, und ich persönlich finde es nicht so wirklich schlimm. Es wird nur gesagt, dass die Truppe mal wieder innovativer sein soll. Und da muss ich SE schon recht geben. Bis auf eine veränderte Story (inkl. anderer Charaktere und Welt), hat sich nur das Kampfsystem immer "weiterentwickelt".
      Ich denke mal, dass sie mehr versuchen von den amerikanischen Spielen zu lernen (vielleicht individuelle Hauptcharakter, mehr Entscheidungsmöglichkeiten im Spiel --> keine zu 100% vorgegebene Story, verschiedene Enden (erhöht ja den Wiederspielwert), oder sie überarbeiten die Steuerung, so dass die Kämpfe mehr Aktion bieten (--> Wii / MS Projekt Natal).
      Wieso habe ich das Gefühl, dass sich nach mehreren Tagen immer noch keiner der Vorposter die Mühe gemacht hat bei voller Konzentration die Pressemitteilung zu lesen -,- Final fantasy als Franchise UND Spiel wird NICHT eingestampft.
      If we fight, some will become victims.....
      if we do not, everyone is a victim already....

      Sephiroth schrieb:

      Wieso habe ich das Gefühl, dass sich nach mehreren Tagen immer noch keiner der Vorposter die Mühe gemacht hat bei voller Konzentration die Pressemitteilung zu lesen -,- Final fantasy als Franchise UND Spiel wird NICHT eingestampft.


      Das Frage ich mich alledrings auch ^^

      @Evangelion : nö net Tollerieren sondern wissen was Sarkasmus is und was nicht .
      Sarkasmus ist zwar eine feine Sache (der auch ich mich gerne bediene), aber im Internet ist das Ganze wesentlich komplizierter. Wenn man nämlich nur den reinen Text zur Verständigung hat, muss man Sorge tragen, dass alles so geschrieben ist, dass auch jeder genau versteht, was man meint.
      Da weder ich, noch andere, deinen Sarkasmus erkannt haben, wage ich zu behaupten, dass du dein Posting nicht 100%tig so formuliert hast, wie es hätte gehen können.

      Ich denke mal, dass wir hier einfach ein wenig mehr Wert auf die Regeln der Netiquette legen müssen, in denen ja steht, dass man seine Nachrichten so schreiben soll, dass auch "Fritz Brause" genau versteht was gemeint ist, und nicht nur "Prof. Dr. Piepenbrink" *poke*