Leipziger Buchmesse 2010

      News aus dem Animexx-Newsletter ^^

      "Bereits 2006 besuchte die Mangaka Makoto Tateno Deutschland im Rahmen der Connichi. Dieses Jahr wird sie neben Hiro Fujiwara Ehrengast auf der Leipziger Buchmesse sein und dort Signierstunden sowie Interviews geben.

      Makoto Tatenos debütierte auf dem Deutschen Markt 2005 mit Yellow, der die Mangaka zu einer der beliebtesten ihres Fachs machte. Weitere Mangas wie CuteXGuy oder Steal Moon folgten. Derzeit sind über zehn Serien und Einzelbände auf dem deutschen Markt erhältlich, ebenso wie zwei Artbooks."
      Es war voll ohne Ende... da dieses Jahr die Kongresshalle für Cosplayer geschlossen war @_@
      Und es waren wiedern Haufen dieser unseriösen Verkäufer anwesend..... ich hab nen Haufen Fälschungen entdeckt >w</
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      ich war auch da !
      und dies jahr war der cosplay bereich mit bühne under der don-markt in nem speraten bereich !
      es waren unglaublich viele extrem schöne cosplayer da (viele Lolitas *freu*)
      am samstag war es fast unertäglich voll man wurde von stand zu stand geschoben oder stand minutalang im stau weil menschen stände aus 3 reiehn angucken wollten was einfach nicht geht !
      ich selbst war als grimms manags cosplay rotkäppchen unterweg (alice war geplant aber mir ist aufgefallen das vermutlich ne mege alices da sein wird wegen dem film und ich nicht mit denn konkorien wollte und das rotkäppchen costüm gerade rechtzeig fertig wurde ^^)únd ich hatte recht!


      in leipzig hab ich dan gleich 2 wölfchen gefunden *freu*
      das go zelt und animekino waren sehr gut besucht ! am sonntag war viel weniger los leider konnte ich nicht am gotunier teilnehem da wir schon um 3 gehfahren sind -.-
      es gab wider viele mangas zum halben preis und ich konnte richtig zuschlagen 18 mangas! ich hab mangas gefunde bei denen ich schon die hoffung aufgeben hatte sie je zu bekommen -> dragic master 2 !
      und ich hatte noch eine kleine unterhalung mit meinem liebling fahr light und sie konnte sich an mich erinner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      was mich ein bisschen geärtgert hat waren die gefälschten produkte falsche steckbriefe von one peace gefäschte tokidoki sachen usw
      was mich allerding gefreut hat war die große auswahl an mützen öhrechen lolitakram pfötchen kissen und kuscheltieren !
      im signierbereich waren robert labs und alexander völker meine stars ! aber ich hatte mich vorher auch nicht informiert wer kommt *schmoll*
      es gab wie jede jahr viel zu lernen -> teezeremonie zeichenkurse usw aber man konnte auch einfach nur bummel und cosplay bewundern !
      mein costüm begeisterte in erste line älter menschen weil sie es erkannten +love+
      und der inoffizele cosplaysammelplatz war wider die mittler halle wo man beim mittagessen enstpannen und ein bisschen sonne im ausenbreich tanken konnte wen es nicht gerdae nieselte *blink*

      alles in allem war es eine extrem tolle buchmesse für mich aber wie man weis stz shoppig hormon frei also bin ich nicht unbediengt objektiv !^^

      lg lolita-li





      Wow, das hört sich toll an *_____* Das erinnert mich daran, als ich vor zwei Jahren selbst in Leipzig war XD Yeeeei die LBM is schon echt toll! ^^
      Schön, dass du so viele tolle Sachen er lebt hast, Lolitali =)
      Dein Cosplay ist auch sehr hübsch geworden ^^ Findet man da auf animexx noch mehr Fotos von dir? =)
      also ich hab auch von 2 Leuten gehört, dass die LBM dieses Jahr total überfüllt war...und es auch nicht so toll war...einige Händler hatten auch zu viel "Mist" im Angebot...
      ich bin froh das ich nicht gefahren bin...wenn ich ehrlich bin ^^

      ich war die letzten 2 Jahre und soooo toll ist die LBM dann halt doch net...finde ich jetzt.
      da geh ich lieber auf ne richtige Con... da ist das Flair auch einfach anders.
      ist aber meine persönliche Meinung

      @Lolita-li:
      danke für deinen Beitrag ^^
      freu mich das du Spaß hattest ^^
      und das Bild sieht auch super aus... dein Cos ist echt süß :)
      credits @ sky