Idee für nen Erotik Event? XD

      @Madhatter: dann musst aber jetzt schon anfangen bzw. 1/2 Jahr vorher... weil auch wenn du dich schriftlich wo bewirbst, heißt das ja nicht, dass die dich dann nicht googeln können XD achso ne... nur der... wie nennt sich das bei facebook... der Avatar ist halt zu sehen...

      @Jeani: ich glaub, ich würd dann schon mitmachen lol

      Witzig von außen siehts aus wie ein Animeforum...

      So rein rechtlich würd mich ja mal interessieren ob die unter 18 User dann nicht mitmachen dürfen? --> Diskriminierend... gemein dafür das es eine Community für alle (ich betons nochmal) ANIME-fans ein sollte ... Schön und gut das man was "erotisches" rumliegen hat, aber dafür das hier seit ewigen Zeiten kein Event war, schon doof das nicht ALLE mitmachen dürfen ... aus rein rechtlichen Gründen ...

      Anouc schrieb:

      Witzig von außen siehts aus wie ein Animeforum...

      So rein rechtlich würd mich ja mal interessieren ob die unter 18 User dann nicht mitmachen dürfen? --> Diskriminierend... gemein dafür das es eine Community für alle (ich betons nochmal) ANIME-fans ein sollte ... Schön und gut das man was "erotisches" rumliegen hat, aber dafür das hier seit ewigen Zeiten kein Event war, schon doof das nicht ALLE mitmachen dürfen ... aus rein rechtlichen Gründen ...


      Wenn ich deiner Analogie folgen darf, müsste ein Minderjähriger ja auch bei einem Preisausschreiben eines Erotik-Geschäftes oder einer Spielbank oder Spielothek mitmachen dürfen. Dies wird aber bei großen Gewinnspielen in der Spielothek z.B. durch die Eingabe der Personalausweisdaten, bzw. durch das anwesende Personal abgefangen, da Minderjährige weder in eine Spielothek, noch in einem Erotik-Geschäft Zutritt haben.

      Ähnlich sieht es hier aus, wir sind als erstes dem Jugendschutz verpflichtet, und erst danach dem Recht auf Chancengleichheit. Soll heißen, dass wenn wir in die Teilnahmebedingungen aufnehmen, dass ein Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein muss, ist das vollkommen rechts konform.

      @ "Google-Thema"
      Bilder werden von dem Forum mit sog. Hash Werten als Dateinamen gespeichert, sind also ellenlange Dateinamen aus Buchstaben und Zahlen, die deinen Rückschluss auf den Inhalt des Bildes machen. Sprich: Google kennt zwar das Bild, aber keine Suche kann genau dieses Bild herausgeben. Des weiteren hat Google keinen Zugriff auf den interne Bereiche (also auch den Ü18 Bereich).

      Der Vollständigkeit halber muss man aber sagen, dass Bilder im Netz nicht durch Google gefährdet sind, sondern durch andere User, die es lustig finden, oder sich rächen wollen etc., die dann diese Bilder an anderen Stellen im Netz posten.
      Ich würd meine Aussage einfach mal andersrum aufrollen...

      WIESO um himmels willen wollt ihr ein event starten wo nicht ALLE user mitmachen können... *eyes roll* ... DARUM ging es mir...
      Das unter 18 Jährige rein rechtlich nicht mitmachen können weiß ich, brauchste mir nit erklären >.> ...Ich versteh nur nicht warum ein Forum was für alle Altersklassen ausgerichtet ist ein Event startet (was hier zum einen absolut nix zu suchen hat in meinen Augen) und zum anderen nur für die ü18 jährigen is ...statt sich mal gedanken über ein Event zu machen was alle hier im Forum ansprechen könnte ...
      @ Anouc: Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass hier keinerlei diskriminierende Absicht dahinter steckt, dass wir mal ein Erotikevent starten wollen. Wie Jeani schon meinte - würden wir eh lieber andere Events machen aber ohne Preise und ohne konkrete Ideen geht das leider auch nicht so einfach. Wenn du Vorschläge für ein Event hast, kannst du die im Verbesserungsvorschläge-thread gerne posten, da wären wir dir auch dankbar dafür. Aber ohne hilfreiche Kritik bringt dein Einwand hier auch nit wirklich jemandem was, meinst du nicht auch? =) Außerdem denke ich, dass die Leute genau wissen, dass sie 18 sein müssen um bei einem Erotikevent mitmachen zu können und dafür auch Verständnis haben. Außerdem ist das hier jetzt auch mehr zum Jux, würd ich mal sagen. Wir haben einen erotischen Preis zur Verfügung - also machen wir halt mal ein erotisches Event. Dass es hier gar nicht reinpasst, find ich jetzt auch nit richtig. Es sind Vorschläge gefallen, die sehr wohl mit Japan/Anime zu tun haben, wie z.B. Fanartwettbewerb, Fanfiktionwettbewerb oder eben auch das mit dem Verkleiden und Fotos machen (was man unter die Kategorie Cosplay und Crossdressing (was in Japan ja nit unbekannt ist) zusammenfassen kann.)
      dass hier keinerlei diskriminierende Absicht dahinter steckt
      Das war überspitzt dargestellt um klarzumachen wie es rüberkommt ...

      sky_fish schrieb:

      Es sind Vorschläge gefallen, die sehr wohl mit Japan/Anime zu tun haben, wie z.B. Fanartwettbewerb, Fanfiktionwettbewerb oder eben auch das mit dem Verkleiden und Fotos machen (was man unter die Kategorie Cosplay und Crossdressing (was in Japan ja nit unbekannt ist) zusammenfassen kann.)
      *harhar* Man kann es sich auch schön reden xD
      Spoiler anzeigen
      Dann ist ein Lack und Leder-forum also im grunde grob gesehen ein Cosplay-forum? XD


      ...würden wir eh lieber andere Events machen aber ohne Preise und ohne konkrete Ideen geht das leider auch nicht so einfach.

      ...Anstatt die Energie in Ideen in diesem Event zu lassen , könnte sich das Team ja aber gedanken um ein Event für alle machen ... Und konkrete Ideen kommen durchs sammeln, aber da das immer nur gestartet wird aber nie zuende gedacht wird, wird das eh nie was...
      Und Preise fallen einem eh nicht in Schoss, darum hat sich ja wenn das Foren-team zu kümmern... Oder freiwillige...

      Aber ohne hilfreiche Kritik bringt dein Einwand hier auch nit wirklich jemandem was, meinst du nicht auch? =)
      - Ne mein ich nicht xD Ich finde schon das mein Einwand was bringt. Nämlich denen die grade "ausgeschlossen" sind bei diesem Event...

      - Mein Einwand bringt ungefähr genausoviel dem ganzen Foren-Leben wie euer Erotik-diskutiere...


      Und um eure angefangenen Eventdiskusionen mal wieder hochleben zu lassen ---> da

      japanshrine.omega-kommando.de/…page=Thread&threadID=6101
      vertieft das ganze ->
      japanshrine.omega-kommando.de/…page=Thread&threadID=6181

      Noch ne Diskusion die im Sand verlief
      japanshrine.omega-kommando.de/…ad&threadID=2605&pageNo=2
      Das Ergebniss
      japanshrine.omega-kommando.de/…page=Thread&threadID=2624
      das Endresultat ...
      japanshrine.omega-kommando.de/…page=Thread&threadID=2753
      Aya, ich spreche für das ganze Team, wenn ich sage, dass es wirklich nicht in Ordnung ist, dass du nur ins Forum kommst, um hier Stunk zu verbreiten. Anstatt dass du dich aktiv und regelmäßig im Forum beteiligst und selbst ein paar interessante Ideen und Diskussionsbeiträge beisteuerst, meckerst du nur rum, das ist wirklich daneben.
      Du weißt genau, dass wir für gute Vorschläge immer offen sind, also kannst du gern eine Idee für ein Event für alle vorschlagen =) Und auch Ideen für die Anschaffung von Preisen wären hilfreich. Schließlich sind wir als Team nicht verpflichtet, Geld für Preise für Events auszugeben. Das ist eine nette Geste von uns und deswegen sollte man sowas auch nicht als selbstverständlich erachten. Wenn du möchtest, kannst du ja einen Preis beisteuern und einen Eventvorschlag abgeben, da lässt sich bestimmt was draus machen =) Die liebe Kima zum Beispiel hat sogar Figuren für unser letztes Event zur Verfügung gestellt, falls du dich daran erinnerst. Das Ganze hat sie freiwillig gemacht und es war eine total liebe Geste von ihr. Genauso, wie Jeani jetzt einfach so mal etwas zur Verfügung stellt, dass sie auch immerhin 15 Euro gekostet hat und mit Porto bestimmt an die 20 Euro kosten wird. Dafür, dass eine Privatperson auf eigene Kosten einen Preis zur Verfügung stellt, sollte man vielleicht etwas dankbarer sein, hast du daran schon mal gedacht?
      Und an den angegebenen Diskussionen kannst du dich auch gerne beteiligen und anderen Usern ein Vorbild sein ^^
      also bisher hat sich auch keiner beschwert, dass er "ausgegrenzt" wird oder?

      also hier ein Aufruf: Wer sich hier benachteiligt oder ausgeschlossen fühlt, der möge sich bitte mal melden!

      weiterhin bin ich voll und ganz Skys Meinung.

      Außerdem ist das Event aus dem Preis heraus entstanden und nicht umgekehrt, also find ich das voll und ganz in Ordnung.

      Jetzt hat endlich mal einer was für ein Event vorgeschlagen und es wird gleich aueinander genommen und schlecht gemacht -.-

      Dann machen wir halt einfach das nächste Mal ein Event wo nur unter 18 jährige mitmachen dürfen und dann ist gut -.-
      Außerdem müssen ja nur die mitmachen, die Interesse an dem Spiel haben, was wohl nicht auf alle zutrifft. Dann müssten wir sagen, dass die die kein Interesse haben auch benachteiligt sind, da kein Preis angeboten wird den alle interessiert.

      SakuMiya schrieb:


      Außerdem ist das Event aus dem Preis heraus entstanden und nicht umgekehrt, also find ich das voll und ganz in Ordnung.


      genau so isses...
      ich hab das Event ja wegen dem Preis vorgeschlagen und net umgekehrt und hab ja auch erstmal Meinungen dazu gesammelt.
      einige waren ja positiv angetan und deswegen bin ich der Meinung das es sich lohnen würde, das Event zu starten. ^^

      wir sind uns aber immer noch nicht ganz einig was wir machen, oder?!
      ^^
      also doch jetzt Foto-Event? :)
      credits @ sky
      Was wollt ihr bei dem Event machen? 7
      1.  
        witzige Fotos (in Omaklamotten, unsexy Kleidung, etc. stecken und versuchen, erotisch zu wirken) (3) 43%
      2.  
        Fanart (2) 29%
      3.  
        Geschlechtertausch-Fotos (Frauen verkleiden sich als Männer und Männer als Frauen) (2) 29%
      4.  
        FanFiction (0) 0%
      Umfrage!!!! ^^

      welches Event wollt ihr haben??????
      credits @ sky
      Weißt du letzendlich is mir relaitv egal was ihr für events startet ... Und dankbar bin ich erst um ernstgemeint umgesetztes... (Kein Mensch is Politikern dankbar für Versprechungen (die noch nicht umgesetzt sind) ...die Jugend schert sich ein Dreck um Rentenerhöhnungen, und Rentnern ist es egal ob es Steuererlässe gibt)
      Ich wollte lediglich mal darauf aufmerksam machen, das es schöner gewesen wäre wenn alle mitmachen könnten...
      Und um den rest spar ich mir meinen kommentar jetzt einfach mal, es wird einem eh wieder im Mund umgedreht...
      Genau deshalb spar ich mir das aktiv im Forum sein...und das Vorbild "spielen" und es doch gekonnt in Sand setzten. Vorbilder sind für mich was anderes...

      Und Saku: die Aussagen sind einfach schwachsinn ...
      Ich habs zuerst nicht auseinandergenommen ... lediglich mal den anderen STandpunkt vertreten... (das macht hier nämlich keiner mehr)
      Zwei getrennte Contests... Dann macht doch gleich zwei Foren auf... eins für Ü18 Jährige und eins für U18 Jährige xD

      Dann machen wir halt einfach das nächste Mal ein Event wo nur unter 18 jährige mitmachen dürfen und dann ist gut -.-
      Außerdem müssen ja nur die mitmachen, die Interesse an dem Spiel haben, was wohl nicht auf alle zutrifft. Dann müssten wir sagen, dass die die kein Interesse haben auch benachteiligt sind, da kein Preis angeboten wird den alle interessiert.
      Jo war klar xD ...


      also hier ein Aufruf: Wer sich hier benachteiligt oder ausgeschlossen fühlt, der möge sich bitte mal melden!
      Hättste dir auch sparen können, weil es auch Menschen gibt die dem lieben Frieden willen nichts sagen xD ...



      ______________________________

      Ehrlich mir total egal was ihr für ein Event startet, ich hätte eh bei keinem mitgemacht... Also hätte es mir im Grunde doch egal sein können was ihr startet oder? Ich hätte es lediglich befürwortet wenn alle was davon gehabt hätten ... Soviel zum Thema Vorbild *tz* ...

      Und jeden weiteren Beitrag spar ich mir jetzt einfach ... weil der sinn meines Beitrages schon total abschweift...
      @ Anouc

      Sorry, wenn ich das jetzt so direkt schreibe, aber ich kann beim besten Willen nicht dein Problem verstehen!
      Wenn wir hier alles schon so drehen wollen, dass es in die eigene Argumentation passt, dann können wir wirklich mal anfangen und Haare spalten.
      Zum Thema Ausgrenzung:
      ich persönlich interessiere mich nicht so für Figuren, ergo habe ich auch keinen Grund in die Figuren Foren hineinzuschauen. Deiner Analogie folgend, wurde ich durch meinen Geschmack (welchen ich vom Prinzip her genau so wenig beeinflussen kann wie mein Alter), aus diesen Foren ausgegrenzt.
      Klar, ich könnte jetzt meinen Geschmack ändern, aber dafür sehe ich keinen Grund, ich bin mit meinem Leben trotzdem zufrieden (klingt komisch, ist aber so).

      Zum Thema Anime Forum:
      Ok, da es sich hier im ein Anime und Manga Forum handelt, nehmen wir mal alles weg, was nicht direkt damit zu tun hat.
      Spontan müssten wir in Zukunft also auf folgendes Verzichten:

      • Figuren (kommen zwar aus einem Anime, sind aber weder Anime noch Manga)
      • Off-Topics (darunter fallen auch Spiele, die nicht zu 100% der Handlung der Mangas oder Animes folgen, außer es sind offizielle Handlungsstränge)
      Interessanter Weise müssten wir den Ü18 Bereich aber behalten, da es hier um Mangas und Animes geht, die direkt für ein Ü18 Zielpublikum gemacht worden sind auch wenn hier wieder diverse Off-Topics wegfallen würden.

      Zum Thema Forenleben:
      Auch hier, kann es sein, dass ich mich irre, aber ein Forum lebt durch die rege Teilnahme der User. Lassen wir mal Spam und sonstige Forenspiele (Zählthreads, Ratespiele etc.) beiseite, bleiben die zum jeweiligen Forum passenden Beiträge.
      Nun ist es so, dass nicht jeder in jedem Forum mitposten will (wie ich in dem Figurenforum).
      Dennoch ist es für das Forenleben wichtig, dass sich möglichst viele Teilnehmer produktiv am Forum beteiligen.
      Nun ist es leider so, dass sich die Teilnahme hier in Grenzen hält, und das die meisten User eher passiv konsumieren als sich aktiv zu beteiligen. Dagegen können wir von der Administration aber auch nichts machen, oder sollen wir mit vorgehaltener Waffe zu jedem hinfahren und ihn zwingen mehr zu schreiben? (Anm. d. Verf. Das war Sarkasmus!).

      Fazit:
      Anstatt alles schlecht zu machen, einfach mal mit Verbesserungsvorschlägen kommen (ich habe mal deine bisherigen Postings überflogen, aber ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag ist mir da leider nicht aufgefallen). In deinen Beiträgen zu dem AVATAR Film hast du ja auch gesagt, dass du vorher reflektierst, bevor du es laut heraus posaunst. Mir scheint allerdings, dass du dies hier nicht geschafft hast. Man kann es einfach nicht allen Menschen recht machen, aber hier solch einen Kindergarten zu veranstalten ist in meinen Augen mehr als kontraproduktiv!
      Entweder, wir machen jetzt mit dem Event weiter, oder Jeani verkauft das Spiel bei eBay, oder schmeißt es gleich in die Tonne.
      Sollte der Event aber wegen dieser Kindergartenstreiterei gekippt werden, wäre ich schwer dafür, dass wir auch genau schreiben warum er abgesagt wurde!!!

      PS. Ich weiß selber, dass ich mich im Forum nicht beteilige, aber ich bin
      1. Auch einer von den passiven Konsumenten
      2. Als Tech-Admin in den Shrine gekommen
      3. Jemand, der seine wenige Freizeit auch mit anderen Aktivitäten in Einklang bringen muss (klingt auch komisch, ist aber auch so)

      PPS. Dies ist meine persönliche Meinung, denn ich finde ein solches Verhalten extrem kontraproduktiv für das Forenleben! Ein Event, wo nicht alle mitmachen können (vor allem aus rechtlichen Gründen, und nicht weil sie zu prüde sind), ist immer noch besser als gar kein Event.