Soul Eater

      Ha... schon oft gehört und Figuren gesehen, aber gibt keinen Thread dazu ^^

      Soul Eater (jap. ソウルイーター, Sōru Ītā) ist ein japanischer Manga von Atsushi Ōkubo.

      Offizielle Seite wikipedia animexx Fanseite



      Im groben gehts um Seelenfresser wie hier die Sense mit Namen Soul Eater, die Waffe von Maka, der Waffenmeisterin. Sie müssen 99 Seelen von Menschen und 1 Hexenseele fressen, um eine bessere Waffe zu werden.



      Oder hier Black Star, der viel zu sehr an seinen Auftritt denkt und die Leute volllabert, welche sich dann leicht aus dem Staub machen können und somit noch garkeine Seele gefangen hat, mit seiner reizenden Waffe Tsubaki.

      Sie leben in einer Welt mit Todesgöttern, Hexen und gehen in eine Shibusen mit dem Lehrer und Todesgott Shinigami.



      Der Manga ist ganz schön schräg und in den ersten paar Seiten fand ich ihn noch nicht so toll. Aber dann war er richtig lustig mit Black Star, der sich eher aufführt wie auf einer Bühne oder einem Todesgott, der seine Waffen selbst hochleveln will, aber ein rießen Problem mit unsymetrischen Sachen hat.



      Es ist auch irre gezeichnet... z.B. die brüllend heiße Sonne in der Wüste sieht man wirklich brüllen XD und sexy Einblicke gibts auch immer wieder mal bei mit den süßen Charakteren, wenn sie grade Baden, wenn sie überfallen werden oder von nem Gegner gefesselt werden *versaut*

      Den werd ich wohl weiterlesen *lol

      Wer mag ihn auch von euch? Lest ihr ihn?

      Ich hab mir den ersten Manga geholt. Einfach weil ich das Chara-Design interesant fand, ich so viel gutes gehört habe und der Manga recht günstig war :3

      Bin aber total enttäuscht worden :(
      Der erste Band war echt Lahm. Lustig ist da eindeutig was anders und die Story ist iwie auch richtig lame. Der Fanservice ist viel zu groß und bestimmt iwie den Manga zu stark als das es wirklich gut wäre. -.-

      Im großen und ganzen spricht er mich so überhaupt nicht an.
      Vielleicht les ich iwann mal den 2ten Band - vielleicht wird es ja dann besser.
      Bisher hab ich zwar auch viel gutes von Soul Eater gehört, aber die Serie ging eher an mir vorüber XD Ich hatte mir immer mal vorgenommen, mal den Anime ein bisschen zu gucken... bin aber bisher noch nicht dazu gekommen XD Lässt sich vlt mal nachholen ^^
      Als dann der Manga auf Deutsch rauskam, hab ich reingeblättert, war aber nicht so angetan von den Zeichnungen und so... weiß nit, hatte irgendwie etwas höhere Qualität erwartet? Aber naja, von sowas soll man sich ja nit trügen lassen und soweit ich weiß is das ja auch das Erstlingswerk des Mangakas, oder? Sprich, er wird sich vermutlich noch steigern =) Hm und wenn ich die Resonanz hier im Shrine so sehe, dann lohnt sich das Lesen vielleicht doch? XD Ich mag ja baka Sachen ganz gern =)
      Klar les ich ihn auch weiter XD

      Mich hat am Anfang das auch nicht so wirklich mitreißen wollen, dass sie Seelen sammeln müssen... war mir im ersten Moment irgendwie zu blöd... aber dann hats mich ja noch mitgerissen ^^ hab allerdings auch gleich mit 1. + 2. Band angefangen... die Ecchi-Parts haben mich dagegen überhaupt nicht gestört *ggg*