Karigurashi no Arrietty

      Karigurashi no Arrietty



      Während die deutschen Ghibli-fans Herbst dieses Jahres nun endlich in den Kinogenuss des Movies "Ponyo - from the cliff by the sea" kommen sollen (hoffen wir, dass es nicht wieder Terminverschiebungen gibt), arbeitet das Studio Ghibli, nicht gerade verwunderlich ^.~, bereits an einem nächsten Film, der den Titel "Karigurashi no Arrietty" tragen soll (karigurashi.jp/index.html), Dieser basiert auf dem Roman "Die Borger" von Mary Norton und kommt bereits im Sommer diesen Jahres in die japanischen Kinos.

      Hier die Übersetzung von Infos, die ich auf einer anderen Seite gefunden habe (Quelle)

      Nachdem gestern (15.12.2009 ist hiermit gemeint) auf Twitter von GhibliWorld bekannt gegeben, machte Studio Ghibli heute die offizielle Ankündigung des neuen, abendfüllenden Films mit dem Titel "Karigurashi no Arietty" (übers. etwa "Der Borger Arietty") Der Film wird eine Adaption des Romans "The Borrowers" von Mary Norton sein, der bereits mit der sogenannten Carnegie Medal ausgezeichnet wurde. GhibliWorld gab auch bekannt, dass Yonebayashi Hiromasa diesmal Regie führen wird.

      Anders als der Roman, der die Geschichte von kleinen Leuten erzählt, die sich während der 1950er in England Dinge von den Menschen "borgen", findet die Geschichte in der Studio Ghibli-Version im Jahr 2010 in Tokyo Koganai statt (Koganei ist dort, wo das Studio Ghibli angesiedelt ist, btw ^^) und erzählt die Geschichte von der kleinen, 14-jährigen Arietty (Originaltitel lautete zuerst "Chiisana Arietty)

      Yonebayashi arbeitete vorher als Key Animator an einigen Ghibliwerken mit, wie z.B. "Das wandelnde Schloss", "Ponyo" und "Chihiros Reise ins Zauberland" und war Animation Director für Miyasazi Goros "Die Chroniken von Erdsee". "Karigurashi no Arietty" wird sein Regiedebut sein, das er selbst nie erwartet hätte (so erzählte Ghibli Producer Suzuki Toshio). Heutzutage wird Yonebayashi jeden Tag von Miyazaki Hayao ermutigt, der bei der Handlung und Planung des Films ebenfalls dabei ist. Die Produktion übernimmt wie immer Suzuki Toshio.

      Der Titelsong von "Karigurashi no Arietty" wurde mitgeschrieben von der französischen Harfenspielerin und Sängerin Cécile Corbel, die auch für die Umsetzung verantwortlich war. Digital releaset wurde der Song am 19. Dezember 2009.

      "Karigurashi no Arietty" wird im Sommer 2010 erscheinen und eine Länge von etwa 80 Minuten vorweisen.

      Hier seht ihr übrigens einen ersten Teaser zum Anime:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Ak_ogRodsdw[/video]
      da der Streifen am 17 July die japanischen Kinos heimsucht wurde nun der Finale Trailer veröffentlich der auch im Japanischen TV zu sehen ist .

      blog.affenheimtheater.de/2010/…-borrowers-final-trailer/

      Ich hoffe Stark das nach dem ROTZ Movie Ponyo ein etwas ernsterer Movie von Ghibli kommt ( ponyo war was für dem Alter 2-6 )

      Und für alle die den Song wie ich schön finden hier der Komplette Song .

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=pdfTSavfkQo&feature=related[/video]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()

      Vielleicht interpretiere ja nur ich jetzt "ROTZ" als ziemlich unhöflich, aber würdest du bitte damit aufhören, deine persönliche Meinung als Fakt hinzustellen? Und sowas etwas hm... freundicher oder sagen wir, sachlicher formuliren? Danke.

      Ich finde, der Trailer sieht schon sehr vielversprechend aus und ich hoffe, dass der Film Erfolg hat und dann auch bald bei uns erhältlich sein wird. ^^

      Das Video, das du als zweites verlinkt hast, scheint übrigens schon gar nicht mehr zu existieren, wäre schön, wenn du den Link bei Gelegenheit vlt durch einen neuen ersetzen könntest.
      Das Ponyo eher was für die junge generationis sah man ja schon am Trailer find ich... Es gibt halt bessere ghiblis und schlechtere... Wobei ich glaub das der neue Ghibli auch die kleineren eher ansprechen wird oder (irr ich mich, das is doch der Däumelinchenabklatsch oder?)

      Ansehen werd ich ihn mir aber ... genauso woe ich ponyo noch sehen muss xD

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=12BV6zVPvPg&feature=related[/video]
      Ich hab gestern abend auf Nico Nico 3 Videos mit jeweils 15 min des Animes gesehen ( handycam qualität -__- )

      Und wenn ich es so safen darf GENIAL !!!

      Die zeichenquali ist eines Ghibli würdig und auch die Inszenierung is wieder wie man von Ghibli gewohnt ist ^^ ( wenn der Anime in voller Länge bei mir genauso beeindruckend rüberkommt dann wird er nach Mononoke und Nausicaä meine # 3 von Ghibli ^^ )

      ich hätte die Videos eigentlich runterladen müssen und bei Youtube posten .

      Ich kann nur sagen FREUT euch drauf ^^