Vocaloid LIVE !!!

      Vocaloid LIVE !!!

      ca 99 % aller werden sich Denken was schreibt der den für ein Mist ?

      Vocaloid is doch nur ein Stimmenprogramm mit gemalten Charas .
      Wie kann den da ein Live Konzert geben ?

      DOCH GIBT ES

      Und zwar Dank eines Modernen 3D Verfahren das die Charas mit hilfe von 3 Projektoren und einer Speziellen leinwand auf die Bühne beamt.

      Leider aber ohne Black Rock Shooter -__-

      Hier mal paar Bilder des Live auftritt .
      Videos gibt es keine da Sega Fleisig war und alle Videos von Youtube und Nico Nico Löschen liese .







      Ja die beiden Nervensägen Ren und LEN sind auch Live in Aktion gewesen


      Aber Desty wäre ja nicht Desty wenn er nicht noch was feines hätt .

      Unter Folgendem Link kann man das Komplette Konzert Laden ( mom noch Legal da dieses Konzert noch net auf DVD gibt )

      moetron.com/2010/03/10/hatsune…ng-day-performance-video/


      Sobald es dieses Geniale Konzert als DVD oder BD gibt poste ich es hier .

      die Turnee is im übrigens schon mit das erfolgreichste was Japen bis jetzt gesehen hat, und auch alle Kommende Konzerte sind Komplett ausverkauft .
      das zeigt mir wieder das die Japaner "verrückt" sind...also sorry, da hab ich doch lieber echte Leute auf der Bühne stehen als sowas... -.-
      ich bin da kein Fan von...und bald sitzen auch an Kassen oder was weiß ich solche projezierten Dinger...
      und das es solchen enormen Zuspruch kriegt und die Leute den Figuren auch noch mit Glowsticks zuwinken...naja jedem das seine XD

      da lob ich mir Live-Gesang mit echten Sängern... Oo
      credits @ sky
      Ich hab das Gefühl es wird noch paar Jahre dauern u dann kommt das auch in Europa *wham* mit dem Titel "Deutschland sucht den DigiStar" in 3D natürlich!!!

      Ist schon erstaunlich wie weit die mit der Technik sind!
      Am liebsten sind mir echte Musiker-Menschen mit Ecken und Kanten die einen eigenen Charakter haben! Aber ich muss auch sagen das viele Musiker aus Fleisch u Blut heut nix anderes sind als diese digitalen Computerwesen alle am Schreibtisch entstanden ich seh kaum einen unterschied zwischen einem DSDS Sänger und so einer 3D Figur.
      Für die Disco könnte ich mir das schon gut vorstellen *DJ* aber als Konzert ??? Naja
      Ava + Siggy from sky_fish!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kitsune“ ()

      kitsune schrieb:

      Aber ich muss auch sagen das viele Musiker aus Fleisch u Blut heut nix anderes sind als diese digitalen Computerwesen alle am Schreibtisch entstanden ich seh kaum einen unterschied zwischen einem DSDS Sänger und so einer 3D Figur.


      seh ich anders...nen Mensch aus Fleisch und Blut verkörpert immer noch was anderes...und auch wenn gern auf DSDS rumgehackt wird und es stellenweise auch berechtigt ist...sind es trotzdem richtige Menschen die bei Konzerten auch live singen und es gibt auch genügend die ihr Herzblut reinstecken...das kann so ne Figur ja mal gar net...

      ich bin halt nen Gegner von sowas...weil es unsere Welt noch künstlicher und emotionsloser macht...
      aber wie gesagt, jedem das seine...es ist meine Meinung *Drama*

      ok wir leben eh scohn in einer voll-digitalisierten Umwelt, nur ich find das schlimme...das Leute den Figuren da zujubeln...und es gibt sicher wieder genug Personen die die Vocaloids am liebsten heiraten wollen... etc. ?! und ich finde einfach das sowas dann doch zu weit geht ka... *cry*
      credits @ sky
      Echte Menschen Echte Gefühle mit allen Vor und Nachteilen sind mir und sollten uns allen am Liebsten sein *blink*
      Die digitale Welt sollte Menschen verbinden und es sind ja auch weltweit riesen Communitys entstanden durch das Internet leider hat das aber auch seine Schattenseiten viele Menschen vereinsamen im "realen Leben" *dark* . Wir stehen ja noch ganz am Anfang es muss irgendwie auch ein gesunder Umgang mit dem Medium den Kindern beigebracht werden find ich. Es liegt an jedem selbst was er draus macht. Dieses Forum u viele andere sind doch ein gutes Beispiel dafür das man viel Leute kennenlernen kann u eventuell auch Freunde daraus werden wenn man den Schritt ins reale Leben macht mit z.B. einem Treffen. Das Internet sollte Vermittler sein zwischen Menschen und Austauschort für Infos usw. aber kein Ersatz für das echte Leben.
      Boah jetzt hab ich aber geschwallt XD *...*
      Ava + Siggy from sky_fish!
      ja kitsune hat schon recht...aber das kann man jetzt eigentlich auf ne Mediendiskussion beziehen und der Umgang damit... ^^

      und wenn man es genau nimmt gibt es das ja net erst seit neustem.....also dieses Digitale und man nutzt es ja auch selber....das fängt ja auch schon beim Furby oder Tamagotchi an sowas... ich denke das ist ne Diskussion für nen eigenen Thread am Ende... ^^
      und hier sollte es ja jetzt um die Vocaloid Sachen gehen...
      nur was ich halt schlimm daran finde ist, dass jetzt reale Menschen durch 3D Figuren ersetzt werden auf einer Bühne (ok jetzt könnte man argumentieren, dass Filme etc. ja auch durch Anime-Figuren ersetzt werden XD) ...aber ne Bühne ist ja eher LIVE als ne DVD jetzt XD

      mal auf die Meinung anderer warten und ich hoffe man wird net gleich für seine Meinung hier gesteinigt XD *gg*
      credits @ sky
      Die Meinung kann man sehen wie man will aber tatsache ist dass diese 3D performer in zukunft warscheinlich Standart werden .

      Warum ?

      1- Durch so 3D Animationen ersparen sich die Veranstalter Teure Gage von Künstler , Catering usw für die Künstler . ( einmal die Show Performen aufnehmen und durch die 3D Technik immer wieder geben )
      2- so keine eventuellen Ausfälle mehr statt Finden wgen Krankheiten oder das die Künstler einfach arogante Ärsche sind die mal eben keine Lust haben zu Performen wie Axl Rose oder Whitney Houston.
      3- Das Animationen Stunts oder sonst was weis ich hinlegen können die mit echten Menschen NIE Möglich wäre
      4- Das betrifft jetzt nur Club/Disco/Bar oder Rave veranstalter ,das ihre Mädchen die zu der Muke Tanze immer wieder angegrabscht werden is ja Klar und durcch die 3D Technik ist somit auch die Sicherheit der Mädels gewährleistet .


      Allerdings wird das erstma nur für Konzerte von Digitalen Künstler wie hier Vocaloid oder die Gorillaz eingesetzt .
      Die Haruhi Machen haben übrigens auch schon Interesse angemeldet ^^
      Also erstmal bezweifle ich, dass 3D projektionen standart werden egal ob discos oder raves oder schlag mich tot. Das ist lächerlich sowas zu glauben.
      Die 3D animation in Filmen ist auch immernoch eher schwach gesäht und man setzt trotz der wirklich grandiosen technik richtige schauspieler ein und das wird sich auch nicht ändern.
      Sicher wird es vielleicht sowas ab und an mal geben, aber eine 3D projektion oder ein 3D chara in einem Filmwerden niemals die Menschen zu 100% ersetzten..
      Egal aus welchen gründen.
      gibt ja auch genug Contras dazu:
      - keine ausfälle wegen krankheit, aber weil das Equitment versagt. technische defekte sind ebenso drin wie ein einfacher stromausfall.
      - die technik wird teuer sein und man braucht leute die das bediene können
      - man ist nicht mehr so mobil und weniger flexibel wenn die lokation nicht stimmt

      So meine 3 cent dazu ^^

      Allerdings geb ich zu das konzert hät ich mir auch live angesehen
      schon rein aus neugierde und um mal Len und Rin in lebensgröße zu sehen muahahaha
      Woebi mir das Konzert als Rin und Len fan natürlich viel zu Miku lastig war ^^

      weiß gar net warum hier so viele was gegen so eine art des konzert haben und es gleich so runterputzen
      ich find es lustig ^^
      Ok ich steh ohnehin auf spielerein dieser art und lass mich von sowas beeindrucken
      Sony hatte da schon vor jahren so eine art der projektion und ich finde es wahnsinnig toll
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=YHDT8cfY6jA[/video]
      Es ist mal was anderes als einfach nur per PC nachträglich was ins bild einzufrügen
      ich es es bei weiiiiiitem noch net das irgendwelche Hollogramme plötzlich die "medienwelt" überfluten. dafür ist das noch nicht ausgereift genug und die 3D PC-menschen habens bisher ja auch net geschaft. also lasst mal die kirche im dorf
      Ich find so 3D-Spielereien ja ganz cool, im Kino oder auch Freiluft könnt ich mir das gut vorstellen. Allerdings find ich das mit den Konzerten nit so toll =/ Ich möchte wenn dann auch lieber echte Menschen auf der Bühne stehen sehen. Für 3-D-Künstler Geld ausgeben? Ich weiß nicht, dann reicht auch die CD, denk ich mal... Also wie gesagt, gegen 3-D hab ich nichts, aber ich fühle mich bei dem Gedanken unbehaglich, dass Menschen 3-D-Idols, die es gar nicht im wirklichen Leben gibt, zuwinken und sie anfeuern... das is doch irgendwie... komisch... Da isses mir lieber, sie stellen die Leute, die den Charakteren die Stimme leihen auf die Bühne in nem Cosplay des jeweiligen Charas.
      Da haste uns was schönes gepostet, Desty! Wenn ich solche Bilder sehe wünschte ich auch dabei gewesen zu sein, einfach nur genial! Aber das sowas Standart wird sehe ich aber genauso skeptisch wie Sky. Aleine die Vocaloid Serie sehe ich mit gemischten gefühlen. Irgendwie ist das erstellen von Songs mit dem Computer eine Coole Sache aber wenn ich weis, das dieser Vocaloid von liebe und sowas Singt, kann ich doch sowas niemals glauben! Es würde irgendwie runtergeleiert wirken. Solche Bühnenauftritte von 3D Idols werden sich NIEMALS durchsetzen, es wird natürlich sowas immer wieder mal geben aber sicherlich nicht als Standart. Das gerade die Vocaloid Serie in Japan erfunden wurde, hängt wohl mit der Ansichtssache der Ostasiatischen Kultur zusammen. Die meisten Japaner sehen in vielen gegenständen eine Seele drin, darum ist es für sie wohl auch nicht wirklich ein Moralisches Thema Androide oder ein Vocaloid zu erschaffen! In der Westlichen Welt jedoch sind die Menschen viel zu verklemmt, sich mit sowas anzufreunden.
      Ich finds toll xD

      Digitale-Wesen, live auch digital darzustellen, ist doch eine Glanzleistung!!!

      Vocaloid ist nunmal ein rein digitaler Trend, da kann das ruhig so bleiben. ^^
      Theoretisch hätten sie auch einen 3D-Film drausmachen können, aber sie sind nunmal Sänger und daher ist es doch cool, wenn sie auf ner Bühne stehen können, ohne das eine fremde Persönlichkeit hinter der Maske steckt (also Cosplay).

      Und als Fan ist einem sowas doch eh 2.-rangig >w<
      Hauptsache Miku !!!!
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      ich finds auch cool

      schjon als ich MikuFes 2009 gesehen habe, nur mit Miku xD *Link folgt*

      ich find es auch klasse, dass sie so auf der Bühne präsentiert werden können, klar sie anzufeuern und so find ich auch etwas übertrieben aber ich würde mir dieses Konzert durchaus gerne ansehen und hören xD
      ich bin auch der Meinung, dass Vocaloid ruhig ein Trend bleiben darf so wie Seta das schon gesagt hatte, aber alles mit Maßen!!!
      Das Konzert ist ja geil o_o
      Ich will auch zu so einem Vocaloid-Konzert und einen Lauch-Glowstick haben!!! XD
      Menno.... xD
      *Project DIVA spielen geht* XD

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Diese 3 D Konzerte sind warlich keine schlecht sache, ich glaube aber auch, das sich das nicht mit realen Künstlern vergleichen lässt. Man schaut sich bestimmt mal so ein Konzert aus Interesse an. Aber beim 2 mal merkt man dann vielleicht die Kontras, und wünscht sich dann doch lieber wieder einen echten Menschen mit Gefühl und Stimme.Diesen Punkt können die Animationen leider nie wirklich ersetzten.Trotzdem 1 mal anschauen, warum nicht.Sind ja nicht schlecht Animiert die süssen.Aber der Hype wird nur eine gewisse Zeit bestehen, es sei denn die Macher gestalten das ganze immer Kreativer und Aufwendiger.
      Ich hoffe mal, dass die Blu-ray ein Region Free Blu-ray ist... <_<
      Wenn nicht, dann ist das scheiße...
      Will Miku haben!! *sad*

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3