Ergo Proxy


      Ergo Proxy (jap. エルゴプラクシー, erugo purakushī) baut sich auf dem Manga Centzon Hitchers and Undertaker von Yumiko Harao auf.
      In Japan und den USA als Der Anime 2006 gefeiert.
      Hierzulande kommt endlich - nachdem SPVision in insolvenz gegangen ist - die abschließenden DVD Vol.5 und 6 in Deutschland auf den Markt.

      Story:
      Ergo Proxy spielt in der futoristischen Kuppel-Stadt Romdeau, in der Menschen in koexistenz mit Autoreivs leben.
      Re-l Mayer ist eine selbstbewusste aber geheimnisvolle Einzelkämpferin,
      die von ihrem nichtmenschlichem Autoreivs Iggy begleitet wird.
      Sie untersucht die Zwischenfälle die in zusammenhang mit dem Cogito Virus passieren, da sich die Autoreivs
      die den Bewohnern zugeteilt wurden komisch verhalten (hier will ich noch nicht zu viel vorwegnehmen).

      Setting: Der Anime ist Hauptsächlich in dunkel gehalten, alles etwas düster und beklämmend,
      erinnert vom Feeling her an Spiele wie Resident Evil oder Silent Hill.
      . . . also einzigartig und abgefahren.
      Nach der ersten Folge in angenehmer Lautstärke, versteht es der Anime einen sofort in seinen Bann zu ziehen und macht Lust auf mehr *ganzgroßanschau*

      Kennt ihr den Anime, oder habt ihr noch nie was vom berühmtesten Anime 2006 gehört?
      Mögt ihr ihn, könnt ihn nicht leider oder wollt ihn einfach mal kennenlernen?´
      Schreibt was ihr wollt ^-^/
      Ich hab mal die erste Folge von Ergo Proxi angesehen weil ich darüber recht interessante Dinge gelesen hatte... aber irgendwie hat mir die erste Folge dann nicht so wirklich gefallen, weiß auch nicht warum... vlt nicht mein Ding, vlt muss man sich mehr Folgen anschaun, um es zu mögen, solche Sreien gibts ja auch... ich weiß nicht genau€ XD
      Hi sky fish ^.^~

      Er hat dir nicht gefallen?
      hmmm...
      Schau dir noch 2-3 Folgen an, schön laut - und schreib dann nochmal :)

      Also mir gefällt an dem Anime die Athmosphäre und ...eigentlich alles xDD~~
      auf Anime-Loads.org kann man die Folgen auch in guter Qually schauen <3

      Und bald kommt die DVD Vol. 5 in die Läden *verliebt bin*

      ERGO PROXY .... 5!!

      sooooo ~
      ;pPp

      Freitag (26.März10') ist [mit einem Jahr Verspätung] die Vol. 5 bei mir eingetroffen *~*
      Bin mal gespannt wie die nächsten Folgen sind : )
      Wenn meine Laune es zulässt, werd ich mir die nächsten Folgen von diesem Bombast Anime auf meinem HDTV anschauen <3

      sag mir dann wie du's fandest sky fish X'>

      oooh, Jeani ist nen ängstliches Küken ;*
      xD
      ^-^
      Guter Anime :)

      Ich bin kein Science-Fiction Fan, aber dieser Anime hatte meiner Meinung nach schon immer die richtige Atmosphäre für einen Krimi.

      Vor allem intellektuell ansprechend, nicht sonen Busenvermarktungsanime der eher das Genre beschmutzt und die Vorurteile stärkt.

      Der Anime weckt zum Nachdenken an und vermittelt einen Eindruck von dem, was der Menschheit vielleicht noch bevor steht (also auch mal ein halbwegs logisch nachvollziehbarer Science-Fiction).

      Wer düstere Atmosphäre mag und auf eine gut durchdachte Story ohne überflüssige Mittel steht, der sollte Ergo Proxy eine Chance geben.