Final Fantasy VII

      Final Fantasy VII

      Die "ruhende Legende"...mit eines der beliebtesten RPGs...jedenfalls in der Final Fantasy Reihe.

      Eine umwerfende Story...kombiniert mit tollen Charakteren, vielen neuen Extras die zu der damaligen Zeit einzigartig waren...machen den Reiz dieses Spiels aus.
      Mein Lieblingsspiel! ^^



      Platform: Playstation 1 and PC
      Entwickler: Square
      Publisher: Square
      Medium: CD-Rom
      Release: 1997



      Die Shinra Inc. – ein machthungriger, weltumspannender Konzern – entzieht dem Planeten seine Energie um damit in ihren riesigen Mako-Reaktoren Energie zu gewinnen. Dass der Planet darunter leidet, in dem ihm die Grundlage seiner Existenz – die Mako Energie - entzogen wird, kümmert sie dabei wenig. Doch eine Widerstandsgruppe Namens Avalanche hat der Shinra Inc. den Kampf angesagt, sie wollen den Planeten Retten. So tun sie alles in ihrer Macht stehende um den Konzern einhalt zu gebieten – mit terroristischen Anschlägen. Sie heuern einen Ex-Soldat der Shinra Inc. an – Cloud Strife. Hier beginnt Ihre Rolle. Sie schlüpfen in die Haut von Cloud, um als Söldner ein paar Aufträge für Avalanche zu erledigen, anfangs ohne jegliches persönliches Interesse. Was als einfacher Auftrag beginnt, entpuppt sich schnell als eine sehr viel Größeren Sache – einem Kampf von Gut gegen Böse, in der sie bald selbst die Partei ergreifen und die Macht haben den Planeten zu Retten.
      credits @ sky

      Re: Final Fantasy VII

      Ich mag FF7, ich hatte es mal auf Pc ^_^
      aber früher mal -_-
      dann hab ichs mal auf PS gespielt und habs gern gespielt! ^_^

      Cloud is cool (Vincent und Sephiroth auch ^^ und Aerith is irgendwie süß XD)! Hoffentlich gibts mal ne Remake XD


      es ist deshalb so beliebt, weils das erste FF war in 3D ^_^
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Re: Final Fantasy VII

      "Seta" schrieb:


      es ist deshalb so beliebt, weils das erste FF war in 3D ^_^


      Ich glaub nicht, dass das der Grund ist.
      Gut, für damalige Verhältnisse war die Grafik innovativ und toll, aber imo sind die Hauptgründe, wieso das Game so viele Anhänger hat, die Story, die Charas und das umfangreiche Gameplay. Das sammeln, leveln, "mixen" und Verbindungen der Materia mit den Waffen und dem Zubehör hat einfach was. *toll findet*
      Und nicht zu vergessen so tolle Einlagen wie Cloud's Transvestiten-Show oder Barret's schicken Sailor-Dress. Herrlich, herrlich.
      Barrets Sailor Dress O_o *hab ich was verpasst*

      woooooooooooooo krieg ich denn das her????? *hechel, sabber, geifer*

      also die Aktion mit Cloud und Cloud als Frau...das war einfach nur herrlich! Total genial! Desweiteren find ich die Story einfach Hammer....die Charaktere sind einfaach nur cool...hach das Spiel hat was *hi hi hi*

      und ich glaube uach nicht das es NUR an der Grafik liegt. Ok sie war damals wirklich revolutionär...aber heute ist sie noch BESSER und VIEL SCHÖNER! Siehe FF10...aber trotzdem zählen viele FF7 noch zu dem absoluten Kult-Spiel und Favoriten *lach* ^^

      ----

      ich bin derweil kurz vorm Ende und versuche diese SCHEISS Weapons zu besiegen. meine Fresse sind die Hammer....mein Cloud ist scon auf Level 94 und ich kagge immer noch so leicht ab -.-°
      credits @ sky

      "Jeanilein" schrieb:

      Barrets Sailor Dress O_o *hab ich was verpasst*

      woooooooooooooo krieg ich denn das her????? *hechel, sabber, geifer*


      Auf der Fahrt mit dem Schiff von Junon zur Costa del Sol hat Barret so'n ne fesche Uniform an. Sieht man nur da. Außer du hast die jap. Int. Version mit der 4. CD, da kann man sich nochmal alle Modelle und Outfits der Charas ansehen.

      also die Aktion mit Cloud und Cloud als Frau...das war einfach nur herrlich! Total genial!

      Am geilsten ist's, wenn du so spielst, dass sich Corneo Cloud als seine Schnecke aussucht.
      Dann ist Cloud da bei dem im Zimmer, Corneo baggert da rum, Cloud will nicht und dann fragt Corneo, ob "sie" einen anderen hat. Ich antworte immer mit "Ja, er heißt Barret". Zu goil.

      und ich glaube uach nicht das es NUR an der Grafik liegt. Ok sie war damals wirklich revolutionär...aber heute ist sie noch BESSER und VIEL SCHÖNER! Siehe FF10...aber trotzdem zählen viele FF7 noch zu dem absoluten Kult-Spiel und Favoriten *lach* ^^

      Mir ist die Grafik nicht so wichtig. Nehmen wir mal FFX-2 zum Bleifisch. Die Grafik mag ja gut sein, trotzdem ist es für mich ein mülliges Spiel. Zu einfach, nervige Charas, total peinliche "FFmeetsSaMo"-Masche. Meiner Ansicht nach der schlimmste Part bisher. Brr!!!
      Dann lieber FF7, wo die Polygon-Modelle zwar Hände wie Bauklötze haben, aber dafür ein geiles Gameplay, haufenweise Minispiele und Charas zum wegroflen dabei sind.

      ich bin derweil kurz vorm Ende und versuche diese SCHEISS Weapons zu besiegen. meine Fresse sind die Hammer....mein Cloud ist scon auf Level 94 und ich kagge immer noch so leicht ab -.-°

      Go, go, go, ganbare!!! Du schaffst das!!
      Welches ärgert dich denn, Ruby oder Emerald?
      Achhhhh Barret auf dem schiff da O_o
      hab das gar nicht so richtig realisiert *hi hi hi* ^^


      Am geilsten ist's, wenn du so spielst, dass sich Corneo Cloud als seine Schnecke aussucht.
      Dann ist Cloud da bei dem im Zimmer, Corneo baggert da rum, Cloud will nicht und dann fragt Corneo, ob "sie" einen anderen hat. Ich antworte immer mit "Ja, er heißt Barret". Zu goil.


      also ich habe die letzten 2x immer so gespielt, dass er Cloud aussucht! ^^ Sooooo geil *hi hi hi* Find das voll witzig XD *kicha*
      aber ich find es auch witzig diese ganzen Items zu besorgen...man braucht ja so nen Seiden-Tanga....und da muss man in so ein Männerbad rein...LOOOOOOOL XD


      Welches ärgert dich denn, Ruby oder Emerald?


      ich habe beide schonmal angetestet....will aber zuerst Emerald schaffen....aber die ist ja irgendwie hammerscheiße schwer...*seufz* -.-°
      und Ruby soll ja noch schwerer sein...ich denke ich muss noch etwas leveln...dann gehe ich es nochmal an ^^;;;;
      credits @ sky

      "Jeanilein" schrieb:


      aber ich find es auch witzig diese ganzen Items zu besorgen...man braucht ja so nen Seiden-Tanga....und da muss man in so ein Männerbad rein...LOOOOOOOL XD


      "Papa ist so einsam.."
      Boah nee, ich hab da so gelacht.


      ich habe beide schonmal angetestet....will aber zuerst Emerald schaffen....aber die ist ja irgendwie hammerscheiße schwer...*seufz* -.-°
      und Ruby soll ja noch schwerer sein...ich denke ich muss noch etwas leveln...dann gehe ich es nochmal an ^^;;;;

      Hn.. also auf's Level kommt's da nicht wirklich an.
      Okay, heißt jetzt nicht, dass man die Teile mit Level 45 schon platt bekommt (obwohl.. rein theoretisch..), aber in erster Linie kommt's auf die Ausrüstung, die Taktik und das richtige Timing an.
      Große Wache auf alle, Phönix gekoppelt mit entgültigem Angriff, Ritter der Runde (besser natürlich Master Aufruf)+ 2 mal Aufruf, die anderen beiden Charas mit Materia Nachahmen ausgestattet, immer genug Megaelixiere in der Tasche haben und du metzelst das Weapon im vorbeigehen nieder.

      "Jeanilein" schrieb:

      Große Wache O_o
      wer hatn das ???


      Die häßlichen Tentakel-Viecher (Gehtentakel) am Strand in der Costa del Sol-Region.
      Manipulieren und dann "große Wache" auf die eigenen Charas anwenden.
      Das gibt Status Schnell, normale Barriere und Z-Barriere auf deine ganze Truppe. Kostet aber wesentlich weniger MP, als wenn du das über die Zauber-Materia macht. Und bei der Zauber-Materia haste nicht automatisch auch Status schnell dabei. ^^

      und ich glaube die Materia Nachahmen habe ich gar nicht ^^;;;
      wo krieg ich die denn her??? *kicha*

      Auf Wutai ist ne "versteckte" Materia-Höhle. Aber da kommt man nur mit grünen, schwarzen oder goldenen Chocobo hin.
      Die ist echt praktisch. Wenn ein Chara dann mit 2xAufruf doppelt Ritter der Runde benutzt und du beim nächsten Chara den Befehl Nachahmen hast, macht der logischerweise auch 2 mal Ritter der Runde, ohne dass man diesen Chara mit der RdR-Materia ausrüsten muss. Und nebenbei zieht's ihm auch nicht mal MP ab. Einen Nachahmen-Befehl kann man dann mit dem nächsten Chara wieder nachahmen. So kann man dann zich mal den selben Zauber oder Aufruf machen, und kriegt nur beim ersten mal MP abgezogen. Sehr effektiv.
      Aber wie gesagt, man muss trotzdem aufpassen. Wenn du immer nur nachahmen machst, ohne dich zwischendruch zu heilen, gehst du natürlich platt, bevor das Weapon matsch ist. Also mit Vorsicht geniesen.

      ich glaube ich hab die falsche Taktik XD *kicha*

      *pat, pat* Du packst des schon! Tritt ihnen die Wabbelärsche!
      DANKEEEEEEEEE für die ganzen Tipps! ^^ werde es bald mal ausprobieren
      hi hi hi :) *knuffelwuddel* :P


      -----


      aber ich muss ja sagen das ich bei FF7 noch nie den Endkampf gemacht habe ^^;;; *hüstel* ich will NICHTTTTTTTTTTTT gegen Sephi kämpfen...*lach*
      aber diesmal muss er ran XD
      credits @ sky

      "Jeanilein" schrieb:

      aber ich muss ja sagen das ich bei FF7 noch nie den Endkampf gemacht habe ^^;;; *hüstel* ich will NICHTTTTTTTTTTTT gegen Sephi kämpfen...*lach*
      aber diesmal muss er ran XD


      Was, was, was?? :shock:
      Aber dann hast du ja Sep mit nacktem, sexy, gestähltem Oberkörper noch gar nicht angeglupscht!!
      Wie kann man nur SO WAS nicht sehen wollen??
      Aber nur kucken, anfassen darf nur moi!
      SEP!!! *sich mit Atomkleber an seine Waden geheftet hat*
      *Meinaaa!*

      Außerdem kann man Sep eh nie richtig töten.
      *wer FF7 gezockt hat, weiß ja, dass der Typ mehr Leben hat als Kenny aus SouthPark*
      und in Advent Children ist er ja auch wieder da ^_____________^ *freu*


      jaaaa aber ich versuche es bald anzugehen XD dränge mich nicht so...erstmal muss ich ja diese Wabbelviecher von Weapons besiegen XD *kicha*
      und ich glaube die sind ein STück härter als der Endkampf XD
      nehm ich mal an :)
      credits @ sky

      "Jeanilein" schrieb:

      und in Advent Children ist er ja auch wieder da ^_____________^ *freu*


      *ding, ding, ding, ding* Sie haben Punkt 1 getroffen, auf den datt SA so was von überhaupt nicht gut zu sprechen ist.
      Ich verkneif mir jetzt mal lieber einen Kommentar zu diesem Pseudo-Abklatsch-Müll-Movie.
      Beherrsch dich, behersch dich, beherrsch dich.. *mit sich selbst redet*


      jaaaa aber ich versuche es bald anzugehen XD dränge mich nicht so...erstmal muss ich ja diese Wabbelviecher von Weapons besiegen XD *kicha*
      und ich glaube die sind ein STück härter als der Endkampf XD
      nehm ich mal an :)


      Stimmt, die Bonus-Gegner sind ja sowieso immer stärker als die eigentlichen Endgegner.
      *das bei den FFs schon immer blöd fand*
      Vor allem macht es das Ganze immer total unglaubwürdig. Kommt einfach irgendwie seltsam, wenn der Endgegner ja soo stark sein soll (wird ja in den Storys immer so erzählt), aber dann irgendwo in der Welt ein paar Gegner rumwuseln, die spielerisch viel stärker sind. Wirklich Sinn macht das nicht, aber na ja,. XD
      Bei KH war das ja auch so. Da waren Sep und die Kutte viel, viel stärker als Ansem.
      *ding, ding, ding, ding* Sie haben Punkt 1 getroffen, auf den datt SA so was von überhaupt nicht gut zu sprechen ist.
      Ich verkneif mir jetzt mal lieber einen Kommentar zu diesem Pseudo-Abklatsch-Müll-Movie.
      Beherrsch dich, behersch dich, beherrsch dich.. *mit sich selbst redet*


      oh da treffen anscheinend 2 Gegenparteien aufeinander XD *lach*

      denn ich finde den Movie hammer...*lach* und mag ihn total XD 2 Poster an der Wand hängen hat und Schlüsselanhänger davon hat...*achhhhh toll* ^____________^ hi hi hi

      Bei KH war das ja auch so. Da waren Sep und die Kutte viel, viel stärker als Ansem.


      Wer ist denn Kutte O_O +lach+
      Ist Seph echt so schwer???? *gg*

      Naja...ich denke...weil es freiwillige Sachen sind und man sie nicht machen muss um das Spiel zu beenden. Ich denke deswegen ist der Endgegner leichter. Denn "Normalos" müssen ja auch durchs Spiel kommen XD Ne??? *lach*
      credits @ sky
      Yay! *cry*
      Ich will dieses Spiel auch mal spielen... Nur leider habe ich es nicht und ich weiß auch nicht, wo ich danach suchen soll *cry*
      Ich würde es mir gerne über Amazon bestellen, aber die wollen Kreditkarte dafür haben und die habe ich nicht -___-
      Boah, ich möchte dieses Spiel so gerne haben x_X

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3