Die Legende von Aang [The last Airbender]

      Die Legende von Aang [The last Airbender]

      im August kommt bei uns M. Night Shyamalans Zeichentrickverfilmung "Die Legende von Aang" in die Kinos.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=6A84a4JGUFw&feature=related[/video]
      hier mal ein Trailer ^^

      Der "Stoff" der in diesem Fall verfilmt wird, ist die Avatar - Serie die auf Nick läuft.
      Warum heißt der Film nicht auch so? Weil der Regisseur den Kampf um den Namen mit James Cameron verloren hatte. Daher der englische Titel "The last Airbender" und der deutsche Titel "Die Legende von Aang"

      also ich fand die Serie auf Nick schon cool, aber der Film sieht schonmal sehr vielversprechend aus.
      Aber wie das bei Verfilmungen so ist (ich erinnere an die Dragonball Verfilmung X___X) lass ich mich erst überzeugen, wenn ich den Film gesehen hab.
      Aber sehen werd ich den auf jeden Fall.

      Was meint ihr dazu?
      Whaaaaa..... thats awesome! ^^
      Ich find die Umsetztung totale Klasse *-* Aang ist cool - und die Tattoos sind suber umgesetzt... mit dem Pfeil sähe er doch etwas dumm aus :D
      Die Kampfszene sehen sehr vielversprechend aus... Katara und ihr Bruder sind auch sehr toll und realistisch (Damit mein ich das sie halt braun tragen und nciht dieses Deppenblau :D)

      Das einzige was mich nicht überzeugt hat ist Zuko... wo ist seine Narbe? O.o Ohne die geht gar nichts.
      Die Serie fand ich sehr sehr cool. Von daher werd' ich mir den Film auch als nicht-kinogänger bestimmt ansehen.
      Allerdings befürchte ich, oder besser gesagt: ich bin mir sicher, dass das Volumen der Serie niemals in einen Film gepackt werden kann, nicht auf eine überzeugende Art für jemanden, der die Serie gesehen hat. Da gab es zu viele Wende- und Höhepunkte, als dass das in einem Film umgesetzt werden könnte, ohne in eine reine Effekthascherei auszuarten.
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here
      Wenn ich daas richtig verstanden habe, dann soll es auch drei Filme geben. thematisch wird jede Staffel ihren eigenen Film bekommen. aLso der erste Film wird uns nur die Ereignisse von Aangs wiederentdeckung bis zum Nordpol schildern. Das ist auch eine ganz schöne Komproimierung, aber ich denke machbar. Es gab ja auch immer wieder Füllepisoden. Die machen die Serie natürlich liebenswerter, bringen einem die Charaktere näher und es kann ja auch nicht ständig was passieren, aber es sind Füller.

      Insofern denke ich kann man das wesentliche der ersten Staffel schon in einen Film packen. Muss man sich drauf einstellen, dass wenn es gut gemacht wurde, werden sie einiges rausgeworfen haben, also alles hat keinen Platz, aber wenn es in sich stimmig ist und einen schönen Film gibt, warum nicht? Ich denke viele Umsetzungen von Vorlagen kranken an dem Zwang alles haargenau umzusetzen, man kann sich entweder viele Freiheiten nehmen (wie bei per Anhalter durch die Galaxis) oder viel Zeit nehmen (Watchmen -Directors Curt geht über 4 Stunden), aber einen ordentlichen flotten Film bekommt vor allem durch Kürzungen. Und dann muss man als Fan halt damit leben, dass nict jeder Dialog genauso im Film sein wird.

      Ich bin jedenfalls positiv gespannt und freue mich.
      Ich finde den Trailer auch erstmal sehr viel versprechend und da ich die Serie nur sporadisch mal geguckt habe kann ich hinterher diesmal auch nichtmal angefressen sein, wenn es gar nix mit der Serie zu tun hätte. ^^' Ich gehe also wenn mit der Erwartung an einen schönen Actionlastigen Fantasy-Film ins Kino. XD



      @SakuMiya DragonBall Evolution *lol Gott war der schlecht *lol
      Nun, bisher hab ich nichts gutes über den Film gehört. Aber sehen mag ich ihn immer noch!
      Aber Toph kommt nicht vor.... gut wenn das eh nur "Buch1" ist, dann ist das ja klar.
      Und nyo, ich hab mir Sokka immer als Schönling vorgestellt - es steht ja wirklich fast jedes Mädel der Serie auf ihn - und iwie gefällt mir die Filmversion so gar nicht :(
      Von Zuko red ich mal gar nicht erst.
      Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen ^^ Ob das im Kino passieren wird, ist noch fraglich aber sehen will ich ihn auf jeden Fall ^^ Die Serie war schon cool xD Ob es ihnen gelungen ist, das gut umzusetzen? Keine Ahnung. Bei Dragonball haben sie es total in den Sand gesetzt *räusper* So ein Scheißfilm xD


      Wanna play a game? ^^
      Aber selbst ein echter Scheißfilm kann noch lustig sein, wenn man ihn mit mehreren guckt und darüber redet. (siehe Mistery Science Theater 3000). Die Serie ist nebenbei bemerkt eine der besten, die in den letzten Jahren rausgekommen ist, hab mir die US DVD Staffelboxen geholt und es nicht bereut ^_^
      Ich kann mit 3D leider nichts anfangen, von daher werd ich warten, bis der Streifen auf DVD erscheint. Aber kaufen werde ich ihn so oder so, allein weil ich den Cartoon schon klasse finde.
      Hoffe nur, der Film bringt annähernd das erwartete Einspielergebnis ein, sonst werden die Folgebücher wohl erst gar nicht verfilmt. Wäre schade drum.
      Hab den Film anfang der woche gesehen un muss sagen: echt toll! Hätte ich erst nicht so gedacht(weil ja schon ein bissle was fehlt!)!
      Ist eben das erste buch(wie im Anime) Buch Wasser, er arbeitet ja schon am zweiten Buch wo ich nur sagen kann: jippy!
      Die Figuren sind super, besonders der kleine Aang ist sowas von süß^^ die geschichte ist eben gekürzt aber alles was richtig wichtig war ist dabei(war ein klein wenig entäuscht von der verbrenung von prinz Zuko aber nunja man kann nicht alles haben)! Freu mich schon die kleine Toph nächstes mal zu sehen!

      Das ende ist eben auch das ende was man schon vom Anime her kennt!Von dem her nichts neues aber die Efekte sind top, die geschichte so wie mans gewöhnt ist (wer buch 1 Wasser kennt weiß ja was so passiert desswegen): ein wenig trauriges dabei und man freut sich schon riesig auf den zweiten teil^^ *Nasenbluten krieg*
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<