ikimono-gakari

      ikimono-gakari

      Eine 3-köpfige Band, bestehend aus 2 Männern (Mizuno Yoshiki und Yamashita Hotaka) und einer Frau (Yoshioka Kiyoe).
      Die Band gibt es schon seit 1999, aber ihr offizielles Mainstream-Debüt haben sie erst 2006 gemacht.

      sie haben 4 normale Alben, 3 Mini Alben und 17 Singles.
      Ihre 18. Single kommt jetzt am gleichen Tag wie Momoiro Clovers Debüt Single raus...05. Mai 2010



      Mir bekannt geworden ist die Band durch ihre Naruto Shippuden Openings ^^

      ihre neue Single Arigatou:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=5g5T1gQRREo[/video]

      hier die Naruto Openings:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=NcJ_uC8BAGQ[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=WgM99VmHXr8[/video]

      und noch einige andere schöne Songs:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=oKTanGWCL90&feature=related[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=d3zjnyXr2bw&feature=related[/video]
      credits @ sky
      Ich LIEBE diese Gruppe... zwar kenn ich jetzt noch nicht alle songs, aber die meisten, die ich kenne find ich einfach genial! ^^
      Ich mag den Stil der Gruppe total gern und vor allem die Stimme der Sängerin find ich klasse =)
      Die Naruto Shippuudenopenings habens echt in sich, die sind hammermäßig! ^^
      Ich wusste gar nicht, dass es die Gruppe schon so lang gibt, ist ja krass XD Wenn die erst 2006 Mainstream gegangen sind, was haben die denn davor gemacht? o.O
      Straßenkonzerte und so...also ne Independent Band
      ist ja im Rockbereich net unüblich

      übrigens wurde Ikimono gakari im Jahr 2000 aufgelöst und 2002 haben sie wieder angefangen ;)

      ehrlichgesagt find ich sie auch super!!!
      ich wollte mir unbedingt mal nen Album von den holen...um mal mehr reinzuhören ^^

      aber bisher war anderes wichtiger *schäm*
      aber ich seh grad das es auch ne Korea Version ihres aktuellen Albums gibt
      naja mal sehen XD
      yesasia.com/global/ikimonogaka…886928-0-0-0-en/info.html
      credits @ sky
      Oh echt? Ne Korea-Version von nem Album von denen? *______* *damit liebäugel* Ich hab letztens auf yesasia mal geschaut aber von denen nix in ner Koreaversion gefunden =/ Naja gut, auf yesasia bin ich nit so viel unterwegs, vlt hab ich die Suchfunktion noch nicht so ganz raus XDDD Also das Album kommt definitiv auf meine Wunschliste XDDD lol

      Wow, sogar getrennt und wieder angefangne, nicht schlecht o.o
      ohhhhhhhhhhhh wow cool *_*

      am 4. November 2010 ist Ikimono Gakaris erstes Best of Album rausgekommen :)

      mit 2 CDs ^^

      die japanische Version kostet ca. 30 Euro: yesasia.com/global/ikimono-bak…140314-0-0-0-en/info.html

      die Korea Version wird ca. 16 Euro kosten: yesasia.com/global/ikimonogaka…682027-0-0-0-en/info.html

      CD1 Tracklist

      1. SAKURA
      2. Uruwashiki Hito (うるわしきひと; The Lovely One)
      3. Seishun Line (青春ライン; Youth Line)
      4. Akaneiro no Yakusoku (茜色の約束; Madder-Colored Promise)
      5. KIRA★KIRA★TRAIN
      6. Nostalgia (ノスタルジア)
      7. Mirai Wakusei (未来惑星; Future Planet)
      8. Natsu.Koi -2010 version- (夏・コイ-2010 version-; Summer Love)
      9. Tayumu Koto Naki Nagare no Naka de (タユムコトナキナガレノナカデ; Relaxing in a Ceaseless Flow)
      10. Ima Hashiridaseba (今走り出せば; If You Start Running Now)
      11. Hana wa Sakura Kimi wa Utsukushi (花は桜 君は美し; Flowers are Cherry Blossoms; You’re Beautiful)
      12. Soprano (ソプラノ)
      13. Tsuki to Atashi to Reizouko (月とあたしと冷蔵庫; The Moon, Myself, and a Refrigerator)
      14. Hot Milk (ホットミルク)
      15. Koisuru Otome (コイスルオトメ; Loved Maiden)

      CD2 Tracklist

      1. Kimagure Romantic (気まぐれロマンティック; Capricious Romantic)
      2. Blue Bird (ブルーバード)
      3. Joyful (じょいふる)
      4. Kokoro no Hana wo Sakaseyou (心の花を咲かせよう; Let’s Make the Flowers of Our Hearts Bloom)
      5. YELL
      6. Kimi ga Iru (キミがいる; You’re Here)
      7. Chikokushichau yo (ちこくしちゃうよ; I’ll Be Late)
      8. Happy Smile Again
      9. Arigatou (ありがとう; Thank You)
      10. Yuki Yamanu Yoru Futari -2010 version- (雪やまぬ夜二人-2010 version-; Two in the Night With Endless Snow)
      11. Kuchizuke (くちづけ; Kiss)
      12. Spirits (スピリッツ)
      13. Kaze to Mirai (風と未来; The Wind and The Future)
      14. Nokori Kaze (残り風; Remnant Wind)
      15. Nakumonka (なくもんか; No More Cry)
      16. Kaeritakunatta yo (帰りたくなったよ; I Wanted to Go Home)

      Ich bin echt am überlegen ob ich es mir hole *ganzgroßanschau*
      credits @ sky
      Wow, das klingt wirklich, als wärs ne Anschaffung wert =3
      Hab ja ein Album von denen und ich finds toll *_*
      Zwar mag ich die schnelleren Songs lieber und es sind auch einige ruhigere mit drauf, aber die sind auch schön ^^
      Von denen auf den beiden Tracklisten kenn ich gar nit alle, von daher wärs wirklich ne Überlegung wert =) Ich denke, vor allem bei der Koreaversion (2 CDs für nur 16 Euro?!) kann man nix falsch machen.
      Ja find ich auch cool :)
      scheint sich auch gut zu verkaufen ^-^

      singen sie denn viele langsame Songs? :)

      und wer ist besser? Yui oder Ikimono?
      ich hab ja bisher noch gar nix von denen ^^;

      Ja die Korea Version mit 2 CDs kostet 16 Euro
      obwohl die japanische Version mit 2 CDs auch günstiger ist als normal :) geht auch noch....für japanische Preise! ^^
      credits @ sky
      Puh... wer besser is? XD Ka, das kann ich nit sagen, für mich zählen beide Interpreten zu meinen Favos. Von YUI hab ich nur leider noch kein Album, konnt ich mir bei der letzen Bestellung nit mehr leisten und da dachte ich mir, weil ich von YUI schon mehr Songs kenne als von Ikimono gakari, kriegen die diesmal den Vorzug. Ich denke, die Interpreten nehmen sich von der Art her nicht viel, für mich machen sie ähnliche Musik (vlt kann ich das nur auch nit so gut auseinander halten, ka xD) Von den Singles her weiß ich, dass YUI neben rockigen und poppigen Songs auch oft Balladen macht. Wie sie auf Alben ist, muss ich erst rausfinden.

      Auf dem Album von Ikimonogakari sind schon ein paar ruhigere Songs, ja... Moment, ich stöpsle kurz den I-pod an xD Kann mir die Titel so schwer merken.


      Also hier mal die Tracklist von "Hajimari no Uta" plus Meinung

      1. Hajimari no Uta - Das Lied ist eher langsam, wird von Klavierklängen und Schlagzeug begleitet, Gitarre setzt etwas später ein. Die Melodie fängt eher ruhig an, der Refrain ist auch nicht viel schneller. Die Melodie ist aber eingängig und ich mag das Lied =) Hat was Träumerisches ^^

      2. Yume Kendai - Zähle ich hier schon zu den schnelleren Songs. Die Musik fängt schon schneller an und der Song hat echt Power, son richtiger Gute-Laune-Song, finde ich. Ich mag vor allem die Melodiefolge hier sehr gern. Der Refrain entfaltet sich dann richtig, der Text is recht schnell und wird dann ruhiger. Diesmal begleitet eine Harmonica die Musik.

      3. Joyful
      - Für mich der Powersong auf der CD XD Der rockt und haut rein. Der Sound is cool und echt rockig und die Melodie regt zum Mitsingen an. *Joy J-Joy J-Joy J-Joy sing*

      4. YELL - Ziemlich schöne Ballade, aber eben ne Ballade XD Und ich hör Balladen eher selten richtig gern, auch wenn sie superschön sind. Aber Kiyoes Stimme is natürlich ein Traum.

      5. Nakumonka - auch eher ruhig. Gefällt mir persönlich mit am wenigsten auf dem Album. Was nicht heißt, dass ich den Song nicht höre XD

      6. Mahiru no Tsuki - Auch ne Ballade, hat in meinen Ohren aber mehr Power, weil etwas schneller und mehr Musik-untermalung.

      7. Hotaru no Hikari - Ohne Frage einer meiner Favos auf dem Album. Mochte den Song ja vorher schon so gern. Fängt mit dem Refrain etwas gedrosselt an und startet dann durch (Tempo wird auch schneller) Ach und wer den Song kennt von Naruto weiß eh, wie cool er is XD Sehr melodisch und eingängig. Vor allem der Refrain gefällt mir hier, auch weil die Gitarren so geil dazu spielen.

      8. Cosmos - fängt wieder ruhig an mit Harmonica und Gitarrenklängen, zeigt dann aber Tempo und nen guten, flotten Rhythmus. Auch ein sehr eingängiger und lässiger Song, wie ich finde. Die Strophen sind richtig cool von der Melodie her, finde ich. Und der Refrain haut dann auch richtig rein, vor allem die Sprünge in der Melodie. Find ich beeindruckend, wie gut Kiyoe das hinbekommt.

      9. Futari - Album version
      - eindeutig ne Ballade, ich persönlich find das Lied zwar schön, aber auch ein bisschen langweilig.

      10. Tenohira no Oto
      - zwar auch nicht der schnellste Song auf dem Album, aber doch flotter als die Balladen, die ich bisher genannt hab. Besonders is hier, dass zur Abwechslung mal nit nur Kiyoe singt, sondern auch die Jungs =) Das macht den Song auch echt interessant, finde ich. Ich finde, die drei Stimmen harmonieren sehr gut. Gefällt mir sehr.

      11. How to make it
      - klingt eher chillig von Musikbegleitung und Melodie her. Nicht der Oberkracher, aber echt lässig. Vom Tempo her auch recht angenehm, nicht zu langsam. Beim Refrain scheint das Lied dann noch ne kleine Steigerung durchzumachen.

      12. Mirai Wakusei
      - hier wieder etwas ruhigerer Song. Klingt anfangs bisschen fad, aber der Refrain setzt eins drauf und ist von der Melodie her einfach ein Traum. Find ich nen tollen song, musste ihn aber öfter hören, weil mir der Anfang eben etwas zu fad war.

      13. Ashita e Mukau Kaerimichi - Ballade, die Musik fängt mit Streichern an, geht dann weiter mit bloßem Gitarrenzupfen, dann beides zusammen. Schöner Song, aber mir persönlich zu balladenlastig.


      Also zusammengefasst würd ich sagen, für meinen Geschmack etwas zu viele Balladen, ich steh einfach mehr auf schnellere Songs, aber auch die Balladen und ruhigeren Lieder sind echt schön. Und die rockigeren Titel wie eben Hotaru no Hikari, Yell und How to make it hauen schon rein ^^
      hatte ich noch gar kein Kommi abgegeben @sky?!

      danke für deine ausführliche Album-Beschreibung :)
      wirklich cool! ^^
      danke :)


      ------

      hab auch ne neue Info ^^

      am 13. Juli 2011 bringen ikimono gakari ne neue Single raus!



      未定
      いきものがかり

      価格 1223円(税込)
      発売日 2011/07/13
      商品番号 ESCL-3720

      发行公司:Sony
      厂牌:EPIC
      credits @ sky
      [2011.07.13] Waratteitanda / NEW WORLD MUSIC (笑ってたいんだ)
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=IOsNyuqh11Q&feature=related[/video]
      PREVIEW
      Die neue Single ;).

      Und hier ein Live Auftritt von der LIVE DVD, die ich kaufen werde hohoho :D.
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=n3L9nWEOh2g[/video]

      sind echt mega viele leute da! >___< Bei Ikimono Gakari ist das aber denk ich normal xD weil sie ebend geile Musik machen =ω=


      ACH JA! Das BEST OF ALBUM hat sich...

      1,244,947mal verkauf!!!! >__< *harhar*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Baka-Ranger“ ()