Mehr als nur ein Forum - der Shrine hat jetzt TeamSpeak

      Mehr als nur ein Forum - der Shrine hat jetzt TeamSpeak

      Nach einer Stunde Arbeit ist es soweit:

      der Japanshrine hat seinen eigenen TeamSpeak Server. Hier könnt ihr schnell gleichgesinnte finden und auch mal Smalltalk halten, der für das Forum zu viel Aufwand wäre (ihr wisst schon was ich meine *ye* )

      Bitte habt die ersten Tage / Wochen ein wenig Nachsicht mit uns wenn noch nicht alles so 100%tig läuft.

      Wir hören uns im TeamSpeak.

      TeamSpeak Server
      TeamSpeak 3 (ganz wichtig, immer nur von teamspeak.com herunterladen, nirgendswo anders *nonono* )
      Adresse: japanshrine.de (wer hätte das gedacht *lol )
      Port: 9988 (auch ganz wichtig!!!!!)
      Nickname:Hier solltet ihr natürlich den Namen nutzen, den ihr auch im Forum habt, sonst erkennen wir euch ja nicht wieder

      Bitte nehmt euch kurz Zeit, den TeamSpeak bei euch ordentlich einzurichten, damit macht ihr es den anderen Usern angenehmer (keine Echos oder sonstige Störgeräusche). Am Besten wäre es, wenn ihr ein Headset benutzen würdet (Ton über Lautsprecher erzeugt immer ein blödes Echo, das nervt nur).

      Wenn ihr Fragen habt, wendet euch am besten an mich.

      VG

      Evi
      ich bin auch Admin im Teamspeak...
      wir gehen da morgen mal drüber ^.^

      also zur Not kann ich da auch was drehen...müssen erstmal schauen woran das liegt ok? :)

      ich bin morgen wie gesagt den ganzen Tag in Teamspeak und Trillian ^^
      bei Fragen: bitte mich anlabbern :)
      credits @ sky
      Nein, Registrierungsrechte wie bei TS2 gibt es nicht. User werden von den Admins in die Gruppe der Member / regelmäßigen User übernommen. TS 3 arbeitet mit einem anderen Mechanismus im Hintergrund, erkläre ich dir gerne mal im Teamspeak ;)
      Im Moment ist aber eh nur die Gruppe für die Admin Einsatzbereit, den Rest machen wir im Laufe der Woche. Ihr müsst also vorerst mit dem Status des Gastes vorlieb nehmen.
      Mich würde mal interessieren, auf welchem Server das läuft und wie man das (im Groben!) auf die Beine stellt. Genügt dafür ein normaler Webspace-Anbieter? Was brauch man sonst so?
      Ich habe nämlich schonmal mit dem Gedanken gespielt einen eigenen 24/7 TS Server zu machen, war bisher aber zu faul um mich damit auseinanderzusetzen.
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here
      @ Paolin
      So einfach ist es leider nicht, du brauchst schon Rechte, Programme auf dem Server starten zu lassen (reiner Webspace reicht da nicht aus).
      Das Forum und auch der TS liegen auf "meinem" Root Server (ein Server im Rechenzentrum, auf den ich vollen Zugriff habe). Wenn du technisch nicht so begabt bist, aber trotzdem einen eigenen TS haben möchtest, würde ich dir anraten, einen fertigen TS Server zu mieten. Die kosten auch nicht die Welt.

      @ sky_fish
      Wir haben vor, die Rechtestruktur nah an das Forum anzulegen. Aber das wird noch ein paar Tage dauern, TS3 ist auf der einen Seite sehr mächtig, was die Rechtestruktur angeht, aber wie man sich dann auch denken kann, nicht gerade einfach in der Handhabung.
      TS is ja schön und gut...aber ich könnt mir gut vorstellen das hier dann irgendwann nix mehr los ist, weil das alle lieber schnell im TS klären wollen xD
      kenn das von nem andren Forum was wirklich guten Betrieb hatte und dann durch sowas eingebrochen ist, was natürlich nicht heißen soll das es hier auch UNBEDINGT passieren muss :)
      ich möchte nur das ihr vorgewarnt seid ^^

      @ Mireille: Dieses Risiko ist natürlich erwähnenswert, aber dessen sind wir uns bewusst.
      Wir hoffen halt darauf, dass die User nicht direkt Themen, die einen Thread haben im TS besprechen, sondern weiter regelmäßig Beiträge schreiben und posten.
      Der TS-Server ist dagegen dazu gedacht, dass man sich untereinander besser kennen lernen kann, über den Tag plaudern, über Allgemeine Dinge eben =)