Anoucs Dolls = Profilbilder ^^

      ach ich lieb sie auch so *ständig anluv* --- ich hätt so gern paar andere klamotten für sie, aber hab so angst da färbt irgendwas X_X deshalb zieh ichs ihr immer alles wieder aus nach den Shootings X_X und ihr stocking kram wieder an ...
      Ja ich lieb ihr gesicht auch, das is so schön "normal" @___@
      Weil alles was nicht weiß (oder allgemein hell) ist abfärbt aufs vinyl ... es sei den es hat extra weißen schutz eingenäht und das kriegt man irgendwie nur bei YJ oder bei so nem Verkäufer bei DoA ...aber da mag ich die Schnitte nit so ... Oder manche Klamotten von Volks, aber welche weiß ich nie. Und dann is das ja wieder alles teurer X_X
      Nya man kann so schutzbodys kaufen aber hab noch keinen gefunden der mir zusagt...

      Nein bei den anderen mach ich das nicht... die sind bis auf eine alle zum teil verfärbt xD (also nur so kleine stellen an kopf oder hüfte oder arm xD (siehe im Blog da sieht man wie ichs verusch zu entfernen)) ...
      Aber Alna war so schweine teuer da will ich nit das da irgendwo flecken sind XP ... Und ihr dress is zum teil weiß eingenäht deshalb kriegt sie den zur zeit immer wieder an ...
      aber ich frag mich grad...man bezahlt eh schon soviel für Kleidung...warum verfärbt die?
      ist irgendwie überraschend...mit so "billiger" Farbe gefärbt die Stoffe oder was Oo

      das überrascht mich Oo
      weil ist ja so ein arg teures Hobby und dann sowas.... -.- ist ja ärgerlich *cry*
      credits @ sky
      ganz erlich? Liegt meist weniger an der qualität des stoffes.
      Ich hab auch sehr teuren qualitätsstoff hier der einfach leicht abfärbt
      jede jenas die du kaufst färbt ab egal wie teuer sie ist. Das muss man 2 oder 3 mal waschen ehe keine farbe mehr rauskommt und ich glaub das würd ich mich bei ner dollkleidung nicht trauen, da man nicht weiß ob der stoff schonmal vorgewaschen wurde. Wenn nicht kann er einlaufen oder sich verziehen und dann haste den salat.
      Wobei mans vielleicht mit feinwäsche versuchen könnte, da geht auch überschüssige farbe raus.
      ja klar färbt ne Jeans oder was anderes...
      aber doch meistens weil man ja selber ne "fettige" Haut hat bzw. auch schwitzt oder man es einfach wäscht.

      aber ne Doll ist ja nen lebloses Objekt...da kommt kein Wasser oder sonstiges dran und das es dann trotzdem färbt...doof
      und bei uns färbt ja auch net jede Kleidung

      ist schon irgendwie blöd -.-

      naja solange man es abwaschen kann von den Puppen Oo
      credits @ sky
      Ja es ist blöd

      Nein liegt nicht am qualitätslosen Stoff sondern einfach an Vinyl

      Und nein Wasser hilft da nicht...weil es im Vinyl eingezogen ist...Momentan hofft man das Akne Creme mit so nem bestimmten Wirkstoff wirkt, aber das is lange arbeit ich habs nicht geschafft war mir zuuuu aufwenidig...wir die DD besitzer forschen weiter xD

      Ka warum Vinyl die Farben so annimmt, is aber bei allem so ... Mein kleines Pony oder Barbie gesichter haben den Dreck ja auch angenommen und nicht mehr abgegeben (wenns lang in einer Kiste lag oder sowas...) das hat Vinyl nu mal so an sich X_X ... *leider* ...aber wem was gutes einfällt aus vinyl wieder Farbe zu "ziehen" oder "zu bleichen" nur her damit ^^ ...
      dann würde mich aber das Hobby schon irgendwo "nerven"....
      so sauteuer...und dann so leicht angreifbar -.-
      und Barbiepuppen sind ja net so teuer...müssen die halt was anderes als Vinyl nehmen

      es sind wohl eher die Puppenhersteller gefordert was besseres zu erfinden XD
      credits @ sky
      @ Anouc
      Also wenn du das mit dem Wasser auf meine Feinwäsche bezogen hast, meinte ich damit die Klamotten ^^
      Wenn man die vielleicht einweicht mit waschpulver oder in die feinwäsche packt, geht vielleicht auch Farbe raus und es färbt nicht mehr so
      oder such dir jemanden der weiße inlays in die klamotten näht XD
      es gibt auch etwas, dass nennt sich vlieseline, das nimmt man eigentlich zu verstärken, aber es gibt auch ziemlich weiches und ist eigentlich dafür da um dünnen stoff robuster zu machen, dass gibt es zum einbügel oder einähen in weiß und grau.
      Aber weiß nicht, ob du das mit dem Klamotten machen willst ^^
      Würde aber sicher auch verfärbungen vorbeugen, wenn man es innen einbügelt.
      Aber schwierig in die arme reinzupopeln oder? ...

      Nya würde man die PVc figuren umziehen und so können und mit raus nehmen und so weiter dann würde sicherlich auch mal das PVC angegriffen werden farblich...
      So ist das bei Dolls nun mal... ich geb die hoffnung nicht auf doch noch mal irgendwann was zu finden was beim entfärben hilft ^^
      Wow, echt tolle Bilder, Anouc! total cool, besonders das mit dem tollen Himmel... *____*

      Wegen Verschieben... wir wollten die "Vorzeigethreads" für euch doll-fans eigentlich im allgemeinen Dollbereich lassen, also da wos momentan ist, weil es ja kein Release ist. In den Dolfiebereich selbst wollten wir eigentlich nur die Dolfie-releases posten. Ich kann die nächsten Tage aber gern im Adminbereich das Thema noch mal zur Diskussion stellen, falls du möchtest.
      Axo ... auch nit schlecht xD aber dann müssen mynx threads verschoben werden? XD ...weil die befinden sich bei den Dollfies ...deshalb war ich auch erst verwirrt wo meine sind xD ...Aber ne gallerie wär natürlich noch sinnvoller ^.^b


      Danke fürs foto-lob ^^