Sushi

      Wer fröhnt noch alles der beliebten Speise aus Japan....
      wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich liebe Sushi!!!!!!!!!!!!!!!! *schwärm* Irgendwie könnte ich es total viel essen, wenn es nicht so preisintensiv wäre *seufz*
      Das ist wirklich der einzige Nachteil! *umfall* Denn ich gehe lieber in ne Sushibar als es mir im Supermarkt zu kaufen ;) Denn da schmeckt es meistens überhaupt nicht. Und selbstgemacht ist auch so ne Sache...ich mache ja nicht für mich allein Sushi *lol*




      da krieg ich gleich Appetit
      +blobhappa+
      credits @ sky
      Ich habe einmal Sushi gegessen und ich hab echt das....wichteln bekommen. Das war sooooo wiederlich!. Allerdings muss ich auch dazu sagen, das es Sushi aus dem Supermarkt war! +blobverlegen+. Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, da ich noch nie in einer Sushibar war aber Jeani meinte auch schon zu mir, das es durchaus einen mache wo man Sushi ist +blobsmile+. Tja, wird wohl was dran sein, gell?.
      jetzt ist die Frage: Hattest Du gefrorenes Sushi? Oder frisch hergestelltes Sushi an der Fischtheke im Supermarkt.

      Obwohl ich kaum glaube das die im Supermarkt gutes Sushi auch frisch herstellen können ^^;;; *lach* Das sah bisher immer sehr komisch aus wenn ich es gesehen habe.


      Bei gefrorenem Sushi kann ich nur sagen: LASST DIE FINGER DAVON! Das schmeckt sowas von zum Kotzen....selbst ich als Mega-Sushi-Fan hatte meine Probleme es zu essen. :( Der ganze Geschmack vom Reis ist weg und es schmeckt einfach nur Mist....
      *seufz*
      credits @ sky
      hmmmm....dazu kann ich dann nicht viel sagen O_o

      es könnte dann allerdings sein das du den Geschmack von Sushi allgemein nicht magst (ich weiß ja nicht wie es war)...weil die Algen und der Reis haben nen besonderen Geschmack...entweder man liebt es oder man hast es *lach*

      Wenn wir uns mal sehen gehen wir mal Sushi essen und dann bestell ich was und du probierst dann von mir :) Ich geh dann zwar schon davon aus, dass Du es allgemein nicht magst...aber bei dem Japaner gibt es auch Chinesisches Essen *lach* :D
      credits @ sky
      Ich mein`ein Fischfreak bin ich ja eh nicht. Mag Meeresfrüchte nicht ud in Sushi ist ja nur sowas drinne!. Krabben vielleicht denke ich oder Thunfisch.lachs auch noch aber alles Andere ist nicht mein Fall. Die Noriblätter sind auch sehr scharf gewesen an meinen Sushis.
      die Blätter sind n ormal nicht scharf ;)

      dann hat der, der sie gemacht hat, grünen Merettich mit reingemacht und der ist megascharf...

      Du kriegst zu den Sushi eigentlich immer 3 Sachen dazu: Sojasosse, Merrettich und eingelegten Ingwer. Und dann kannst es Dir selbst würzen.

      Naja es gibt ja nicht nur Fisch in den Sushi ^^ Es gibt auch Gurken, eingelegten Ingwer drin, Kürbis, Avacado...etc.
      Desweiteren gibt es n och Sushi mit Eieromeltte, hab ich aber noch nie gegessen

      Ach und meine Sushibar verwendet auch manchmal Hühnchen

      Kommt auf die Sushiart drauf an ^^
      da gibt es so viele Varianten *lach*
      credits @ sky
      Naja es gibt ja nicht nur Fisch in den Sushi ^^ Es gibt auch Gurken, eingelegten Ingwer drin, Kürbis, Avacado...etc. Desweiteren gibt es n och Sushi mit Eieromeltte, hab ich aber noch nie gegessen


      Das wusste ich noch garnicht, das es auch Sushi mit Gurken innen gibt oder Eieromlett! +blobschok+. Ich denke sie passen sich aber auch`n bisschen dem dt. Gaumen an. Für normal kann ich mir nähmlich nicht vorstellen, das sie da Eieromlett rein tun +blobzwinker2+. Stelle ich mir aber lecker vor. Mit Omlett und Gurken würde ich sicher essen!.

      Wir hatten bei unserem Sushi auch was dabei. Soja Sauce und auch diesen jap. Meerrettich *nick*. Hat mir trotzdem nicht geschmeckt +blobverlegen+. Ich glaube einen Wurm zu essen hätte mich weniger Überwindung gekostet als einen Bissen Sushi nur in den Mund zu nehmen o.O. Fies.....ich habe echt einen Brechreiz bekommen. Ohne Scherz...hab echt gwewürgt weils so wiederlich war. Na ja aber ich gehe bei mir malin eine Sushibar auf Probe. Vielleicht ist es da besser....
      Boa Jeani, ich hab eh schon so viel Hunger und jetzt musst du da ein Sushibild posten +blobangry+

      @Una: Hab auch schon paarmal Sushi vom Supermarkt aus der Frischetheke gegessen, aber da hab ichs auch gekauft ... an deiner Stelle würd ichs vielleicht nochmal probieren ... ich mein ... per Post zugeschickt!? +blobschock+ ... Lachs und Krabben mag ich auch voll gern, und die mit Gurken sind auch lecker!

      @Jeani: Mit Eieromlett kenn ichs ja auch noch garned? Gibts das wirklich? +bloblach+

      ja, mit Omlett schmeckt es auch voll gut!! :lol: also das gibt es tatsächlich!

      Ich esse total gerne Sushi und mache es auch oft selber.. leider kann mein Freund damit nicht so viel anfangen... ^^;

      In hannover gibt es jetzt eine super günstige Sushibar, wo man für 5 Euro schon eine ganze gemischte große Sushiplatte bekommt, sprich davon echt satt wird. Und 4er Probierhäbchen kosten da bloß 1,50Euro!! Super Laden, günstiger geht's nicht.

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      @Lea: Warum sagst Du mir das jetzt erst??? ^^ Wann treffen wir uns das nächste Mal in Hannover??? *lach* ^__________^


      @Una: Ne das wurde nicht dem dt. Gaumen angepasst *mit Kopf schüttel* Das gibt es ini Japan wirklich....ist dann ein jap. Omelett *lach* ^________^ In Japan gibt es noch viel mehr Sorten...als man sie hier in Sushibars bekommen kann. Ich hab so ein japanisches Sushibuch...da sind Sachen drin die hab ich hier noch nie gesehen *lach*

      @Benchi: Jaaaaaa ich hab jetzt auch voll Appettit nach Sushi :( Willst am We vorbeikommen??? *lach* :D Alleine will ich irgendwie nicht in die Sushibar gehen...das macht auch keinen Spaß *kicha*
      Das mit dem Omlettt hab ich aber auch noch nicht gesehen...hi hi hi
      credits @ sky
      Boaaaah, ich hab hunger!

      Also das Ei heißt Tamago, ich liebe es, ansonten mag ich besonders Avocado, Krebsfleisch (Imitatt), Gurke, eingelegten Rettich (gelb) und Tunfisch in Sushiröllchen. Als Kombi mag ich die California Rolls, oder die wo Philadelphia (oder anderer Frischkäse) mit drin ist.

      Gefrorene Sushi schmeckten gar nicht, die in Platikschachteln, sind unterschiedlich, aber auch kein vergleich zu frischem Sushi vom Japaner.

      An Sahimi mag ich eigentlich nur Thunfisch, besonders gern mit Knoblauch und Tamago, das ist dann so eine Eierhäufchen Reis auf dem eine große gelbliche dicke Scheibe Ei drauf liegt, göttlich!!

      Beim Wasabi aufpassen, extrem scharf, aber damit werden die Noriblättchen auch zusammengeklebt und es ist bei Sashimi schon immer drauf, zwischen dem Reis und der Auflage, also erst kosten bevor man nachwürzt!


      Ich habe mal vor 2-3 Jahren an Silvestern auf unserer Con 4 große Holplatten voll Sushi gemacht, man das war so gut, auch wenn sie nicht so perfekt aussahen, waren sie geschmacklich super gut gelungen!!

      Wer nicht auf rohen Fisch steht und auch eher kein Gemüse mag, kann auch geräiuchertes oder gebratenes rein tun, wie Chicken oder Lachs... schmeckt auch toll.

      "Jeanilein" schrieb:

      Also welche Sushiart ich jetzt für mich entdeckt habe und es megalecker finde ist Sake Kawa (gebratene Lachshaut, Gurke, Sesam), Sake Pirika (Lachs Pikant, Sesam und Gurke) und die Philadelphia Roll

      find ich echt lecker ^^


      ja, die fand ich auch lecker ^^ mit Lachs oder Thunfisch mag ich sie am liebsten und die mit Frischkäse find ich auch super ... und natürlich überall ein Häubchen Wasabi druff +blobvictory+

      Gestern war ich in münchen, da auf dem tollwood und da hätte es auch sushi gegeben, aber da hat ich grad irgendwie ned so lust zu, hatte zu nix lust, ja, chinesischen wok hab ich dann nur gegessen *lach*

      ... ich glaub, ich muss mich auch bald mal als sushikoch versuchen ^^ hab noch keine selber gemacht... toll, jetzt hab ich auch wieder hunger +blobschock+ +bloblach+

      Selber machen ist gar nicht so schwer wie es immer heißt, die Kunst ist wohl lediglich, dass die Füklung nach dem rollen auch wirklich in der Mitte ist *grins*

      In München waren vor paar Wochen in einer tollen Sushi Bar, das könnten wir hingehen, wenn wir
      unseren Bayern-Treff machen. Die haben günstigen Mittagstisch, Festpries aber essen soviel man schafft, wenn das
      auch für Samstag gilt, wäres es doch perfekt. Tatami Räume hätten die allerdings auch, das wäre auch was für den frühen Abend, so als Abschluß des Tages.!
      Ich werde mich irgendwann mal, wenn ich das noch erleben sollte, dran geben und Sushi selber machen. Mich nervt es nur das man immer so viele Zutaten dafür braucht. da will man eine Sorte Sushi machen und hat soooooo eine Latte an Zutaten! +bloboops+. Das hat mich bisher immer abgeschreckt sowas selber zu machen. Viele der Zutaten sind auch nicht so leicht zu bekommen und manche weiß man garnicht was das überhaupt sein soll.