Ankündigung Der Japanshrine stellt sich vor - Wer sind wir und was machen wir überhaupt?

    Der Japanshrine stellt sich vor - Wer sind wir und was machen wir überhaupt?




    Hallo liebe neue User,

    da ihr euch hier im Shrine am Anfang vielleicht noch nicht so gut zurecht findet, weil wir so viele unterschiedliche Rubriken und Strukturen haben, will ich euch den Shrine und auch unser Team kurz etwas näher vorstellen.



    Wer sind wir überhaupt und was machen wir?

    Wir sind eine kleine, aber feine Community, die sich mit vielen japanischen und nichtjapanischen Themen auseinandersetzt. Unser Ziel ist: Spaß haben und über Themen reden, die uns interessieren. Wir sind offen gegenüber Neuem und Vorschläge sind sehr willkommen.

    Unser Hauptthemen sind natürlich vor allem Anime/Manga, alles rund um Figuren, und andere Bestandteile der japanischen Kultur, wie z.B. auch Musik, TV-Serien und Filme oder auch die Tradition. Darüber hinaus kann man bei uns natürlich auch über sonstige politische, mysteriöse oder aktuelle Themen oder einfach nur über Gott und die Welt labern.


    Was bieten wir?

    Wir bieten euch nette Leute, nette Unterhaltungen, Themen die euch interessieren, einen TS (Team Speak) Server und viele Events.

    Wenn ihr euch jetzt fragt, was wir genau mit Events meinen: Wir veranstalten verschiedene Gewinnspiele und Wettbewerbe, wie z.B. Foto-Contests, Banner-Contest, Fanart-Contest etc., wo die User Items und Mangas/Figuren/Animes gewinnen können.

    Desweiteren gibt es auch regelmäßige Fußball-Tippspiele zur WM oder EM, die auf rege Resonanz im Forum stoßen (auch wenn sie nichts mit Japan zu tun haben ^^).

    Außerdem veranstalten wir jedes Jahr ein Weihnachts- und Osterwichteln. Das bedeutet, dass eine Liste der interessierten Teilnehmer erstellt und dann ausgelost wird. Jede Person beschenkt eine durch Zufall ausgewählte und wird im Gegenzug dafür von jemand anderen beschenkt. Wichtelsteckbriefe erleichtern hier die Auswahl der Geschenke, doch in erster Linie zählt hier: lasst euch einfach überraschen. *geschafft*

    In nicht allzu ferner Zukunft werden wir auch regelmäßig Forentreffen planen, damit unsere Community noch näher zusammenrückt.



    Wer macht was?

    Unser Team besteht aus Administratoren, Super-Moderatoren und Moderatoren.

    Administratoren sind Jeani, Evangelion, Kai_iwanov und BenChi.

    Evangelion ist dabei unser Technik-Admin und hält unseren Server und das Forum in Schuss. Wenn es also technische Probleme gibt, wendet euch an ihn. :)

    Ich, Forenmama Jeani, bin für die Vermittlung, Kommunikation, Wichteldurchführung, Event-Durchführung, und noch viel mehr zuständig. Außerdem bin ich in vielen Bereichen aktiv und sorge dort für Abwechslung und Ordnung. Und wenn mal der Schuh drückt bin ich selbstverständlich als eure Ansprechspartnerin jederzeit für euch da.

    Benchi kümmert sich vor Allem um das Design, wie zum Beispiel Banner, Smileys und das Forendesign an sich.

    Kai_iwanov ist die rechtlich Verantwortliche für all das, was im Forum steht. Außerdem unterstützt sie Evangelion bei technischen Gegebenheiten, ist im Forum aktiv unterwegs und für User auch ein guter Ansprechpartner.

    Dann gibt es unsere Super-Moderatorin sky_fish. Sie ist überall im Forum tätig und entlastet uns Admins mit ihrer Hilfe. Außerdem sorgt sie vor allem im Bereich Manga/Anime regelmäßig für neue Beiträge und ist generell auch Ansprechpartnerin, falls ihr Fragen habt oder Hilfe braucht.

    Und natürlich haben wir noch unsere Moderatoren Madhatter und Ryuken. Diese sind speziell für einzelne Bereiche (z.B. Figurenbereich) zuständig und walten dort ihres Amtes.


    Und zu guter Letzt - Natürlich wären wir nichts ohne unsere aktiven User. ^^ Denn ihr seid es, die unser Forum am Leben halten. Vielen Dank dafür. *rotwerd*
    credits @ sky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()