Feedback zu Neuerungen im Forum

      Feedback zu Neuerungen im Forum

      Liebe User!

      Bestimmt habt ihr schon mitbekommen, dass wir vom Japanshrine-team in den letzten Tagen ein paar Neuerungen gepostet haben.
      *geschafft*
      Einerseits wären da die überarbeiteten Forenregeln in unserem Japanshrine - Regelhandbuch. (Bitte lest sie alle durch und haltet euch daran ^^v)
      Des weiteren wollten wir euch ein paar allgemeine Infos über den Shrine bieten, so als kleines Extra sozusagen.
      Hier findet ihr Infos über unser Forum und das Team und wenn euch immer schon interessiert hat, wie das Forum überhaupt zustande gekommen ist und was sich in den letzten Jahren so alles getan hat, könnt ihr das hier nachlesen =)

      Natürlich interessiert uns blendend, wie diese Neuerungen im Forum bei euch ankommen.
      Deshalb möchten wir euch bitten, hier in diesem Thread Feedback abzugeben. =)

      Außerdem haltet bitte die Augen offen, es gibt in nächster Zeit bestimmt noch einige Neuigkeiten, die dann hier diskutiert werden können!
      Viel Spaß,

      euer Japanshrineteam
      *ye*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      Ich finde die Erläuterung der Geschichte dieses Forums sehr gut. Das macht irgendwie einen persönlichen flair, und für mich als Neuling habe ich jetzt auch präzisere Vorstellungen davon, "wo ich hier eigentlich bin".
      Die Übersicht über das Team schafft wie erwartet Übersicht ^ _^
      Insgesamt sind diese Neuerungen denk ich ne tolle Sache für neue Member.

      Aber ich hätte mal ne Frage zu den Regeln:
      Ich hab die alten nich auswendig im Kopp und frag mich, was ihr denn da geändert habt?
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here
      @ Paolin: Danke für das Feedback =) Ja, genau dazu waren diese Dinge gedacht, damit ein Neuling sich mal etwas einlesen kann und weiß, wer wir sind und wo er sich hier angemeldet hat ^^
      Bei den Regeln haben wir die meisten eigentlich nur klarer ausformuliert und ein paar Dinge, die eigentlich eh logisch sind (wie z.B. dass man höflich sein soll und welche Inhalte hier nicht gern gesehen werden) schrieftlich festgehalten, damit wir, falls so etwas vorkommt, auch etwas gegen User, die sowas posten in der Hand haben und entsprechend agieren können. Und ihr User sollt ja immerhin einen Einblick darin haben, wieso jemand z.B. eine Verwarnung kriegen kann etc. Bisher wurden viele Fälle eher nur intern besprochen, jetzt steht alles klar in den Regeln formuliert und jeder kann sie auch selbst nachlesen.
      Verändert haben wir noch die Regeln im Marktbereich, die wurden etwas verschärft (Verkaufsthreads erst ab 100 posts erlaubt und nur, wenn man auch weiterhin aktiv im Forum ist) und konkreter auf die Bewertungen hingewiesen, die man nach einem Kauf oder Verkauf abgeben sollte.
      Hi,

      finde den Vorstellungsthread sehr gut und klar strukturiert gehalten. Bin zwar schon was länger in diesem Forum tätig (wenn nur sporadisch) hab aber immernoch nicht ganz durchgeblickt wer was und warum überhaupt ^^"
      Die Idee mit dem Teamspeak Server erschließt sich mir noch nicht ganz. Bei so vielen Forenusern denke ich das es nen krasses gewusel gibt wenn ma ein paar mehr im TS sind. :D

      Zu den Handelsplatz Regeln
      100 Postings sind ein bisschen viel denke ich :D auch wenn man bedenken muss das heir natürlich nicht jeder reinstapft und sagt "ey isch bin neu und verkaufe mein zeug"
      Ich komme kaum an die 100 Postings ran da ich zu vielen Dingen wie Figuren Mangas Animes und Jmusik nichts sagen kann. Da mich nicht alles interessiert ^^"

      Sonst ist und bleibt das Forum nen guter Treffpunkt für Sammelverrückte.

      MFG

      Eric


      Dieser Beitrag wurde bereits 666 mal editiert, zuletzt von »Dengo« (Heute, 13:37)
      Hi Dengo,

      freut uns sehr, dass dir der Vorstellungsthread gefällt =)

      Das mit dem TS ist noch in der Probephase und wird sich wohl erst mit der Zeit ethablieren. Der TS-Server ist als kleines Extra gedacht für die Leute, die sich auch gern mal live unterhalten wollen und z.B. nicht zu Forentreffen oder Ähnlichem kommen können. Das ist wie Chatten, nur dass man auch reden kann =)

      Bezüglich des Marktbereichs - für Leute, die generell nicht so viel Posten ist dein Einwand, 100 posts wären zu viel, natürlich berechtigt. Allerdings haben unsere Änderungen für den Marktbereich gute Gründe... Weil es immer wieder Leute gibt, die sich hier anmelden, 20 Posts an einem Tag reindrücken, dann ihren Verkaufsthread aufmachen und dann nie wieder von sich hören lassen o.O
      Und das wollen wir vermeiden, da wir User brauchen, die sich auch außerhalb des Marktbereichs aktiv im Forum beteiligen ^^ Deswegen wurde die Mindestpostzahl erhöht, denn je mehr Zeit ein User in einem Forum verbringt (und wenn er auch nur die Motivation verfolgt, seine 100 Posts vollzukriegen) umso mehr steigt auch die Chance, dass es ihm hier gefällt und er auch zukünftig weiter aktiv bleibt =)
      Außerdem ist die Nutzung des Marktbereichs quasi ein Privileg für aktive Nutzer des Shrines, denn der Japanshrine ist in erster Linie ein Forum zum Austausch von Meinungen und keine Verkaufsplattform. (Deswegen auch die Bedingung, dass man künftig auch nur berechtigt ist, seinen Verkaufsthread weiter zu führen, wenn man darüber hinaus posts im Forum macht und nicht nur online kommt, um seinen Thread zu aktualisieren und ansonsten nichts mehr von sich hören lässt).

      Ich denke, es ist nicht all zu schwer, 100 Posts vollzukriegen, auch wenn dich z.B. bestimmte Mangas, Animes oder Musikinterpreten nicht interessieren, bleibt ja auch immer noch der Bereich, in dem man aktuelle Themen, wie z.B. Politiv oder Ähnliches besprechen kann =)