Shadow of the Collosus

      Auf ins Unbekannte. Sagen berichten von einem fernen Land, in dem riesige Kreaturen frei umherwandern. Diese Tiere sind mit dem Land verwurzelt und besitzen den Schlüssel zu einer mystischen Macht - einer Macht, die Verstorbene von der anderen Seite zurückzubringen vermag. Die Macher von Ico bieten Ihnen ein unvergleichliches Abenteuer wie es keines zuvor gab. Von der Liebe angetrieben und nur mit Schwert und Bogen bewaffnet, sie sich ein Mann einer außerordentlichen Herausforderung gegenüber - dem einsamen Kampf mit riesigen Gegnern, die keine Schwäche zu besitzen scheinen. Doch in diesem trostlosen und doch wunderschönen Land ist nur selten etwas so wie es scheint. Und die Reise beginnt gerade erst...



      das Spiel soll eine wunderschöne Grafik...toll durchdachte Story haben....
      also irgendwie hat mich die Kritik in der TV Spielfilm überzeugt... ^^ seitdem will ich es haben
      credits @ sky
      Also ich hatte mir das Spiel mal in der Videothek ausgeliehn weil ich auch überall gelesen hab dass das so toll sein soll und ich muss sagen, es ist auch toll. Nur ob das jetzt unbedingt was für Leute ist die sonst auf Action pur stehn, weiß ich nicht. Immerhin gibts in dem Spiel, außer den Kolossen, sonst keine Gegner und auch sonst nix spektakuläres, abgesehn von der schönen Landschaft und Musik! ^^
      Also für Leute die sich noch nicht ganz sicher sind, ob sie sich das Spiel wirklich kaufen sollen, würde ich empfehlen es erstmal irgendwo auszuleihen.

      Für zwischendurch auf jedenfall absolut lohnenswert! ^^b
      also ich habs in knapp 10h durchgezockt und muss sagen... goil!!!!! :shock: :shock: :shock:

      hab selten ein spiel gesehen was so cineastisch ist. besonders auf dem vogel rumzuklettern sieht einfach nur hammer geil aus. also für actionfreaks ist das spiel weniger etwas. es ist mehr auf taktik und geschicklichkeit aus. ich hab mich auch so einige male über die kamera aufgeregt oder den teileweise superstörrischen gaul. auch die buttonbelegung nervte etwas aber es hat mich dennoch nicht losgelassen. storytechnisch... naja, am anfang nen brocken, in der mitte nen mini krümel und am ende.... naja, es ist kein wirkliches happy end aber doch sehr gut. könnte ja jetzt ein bissel spoylern ;)
      hab noch vergessen die musik zu erwähnen. geiler soundtrack!!! unterstützt das kinofeeling perfekt. die grafik ist auf sehr hohem standt. allerlings ruckelt es ab und zu wie die seuche und hat kantenflimmern ohne ende aber dennoch: ich konnte das einfach nicht aus der hand legen. war vom letzten colossus etwas endtäuscht. hab mir mehr von dem erhofft. fand den irgendwie doof vom desgin. da waren welche davor viel cooler.

      ganz kleiner spoiler von mir: es gibt eine verbindung zu ICO... für die die das spiel nicht kennen (wie viele leute). das gehört in jede sammlung. hat damals nicht die aufmerksamkeit bekommen die es verdient hatte trotz den traumwertungen in der fachpresse. ist ein kunstwerk der architektur.
      Habe es ebenfalls neulich angespielt weil ich bisher nur gutes gehört habe. Weiß nicht was ich sagen soll, es ist interessant, sicherlich mal was anderes. Würde aber auf jedenfall das Spiel antesten bevor ich es mir kaufen würde.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~