Umstrukturierung des Forums - ja oder nein?

      Umstrukturierung des Forums - ja oder nein?

      Seid ihr für eine Umstrukturierung und bessere Übersichtlichkeit des Forums? 17
      1.  
        Mir ist das egal... (1) 6%
      2.  
        Ja!! Macht mal! (14) 82%
      3.  
        Nein...Hilfe...ich finds so gut.... (2) 12%
      Hallo liebe User :)

      also wir sind grad dabei, dass Forum etwas aufzuräumen ^^

      Im interaktiven und Anime & Manga Bereich haben wir schon angefangen...wir wollen die Oberbereiche mehr zusammenfügen und alles mehr straffen und in Unterforen legen. :)

      weil die Startseite einfach zu GROSS ist...

      wie seht ihr das?! ^^

      Findet ihr die Idee gut?!

      Beim Statuen-Bereich würde das jetzt halt so aussehen, dass wir die Fertigfiguren zusammenlegen (und halt als Unterforen laufen lassen)...damit alles kompakter ist :)
      Und auch die einzelnen Berieche für Software, J-Kultur und Plauderecke würden dann anders gefasst werden....

      Stimmt ab ^^

      PS: Am besten auch ne Meinung posten ;)
      credits @ sky
      Klingt gut. Mit denn Gedanken hatte ich auch schon mal gespielt. Das einiges unübersichtlich geworden ist.Weil ich manchmal nen Thread auch erst suchen musste.Ich frage mich ob man denn Figuren Bereich auch irgendwie in mehre Ordner aufteilen kann. So wie nach Monaterscheinungen oder so. Nach Serien zu sortieren wäre warscheinlich nicht schlecht, wohl aber sehr Zeitaufwändig.Und wenn dann könnte man auch gleich alles von einer Serie zusammenpacken.
      Mal so ne Richtig Blöde Frage, wonach richtet sich überhaupt das Forum? Ja Japan, is klar, das ist aber nicht wirklich zu erkennen, eher ein Figurenforum, doch sollte man dan das Forum nicht lieber auf die Figuren beiträge anpassen, doch was hätte das noch mit Japan zu tun? Fragen über fragen, worauf ich mir auch kein Reim machen kann.

      Ist das Forum Japan bezogen und die Japanischen Themen sollen im Vordergrund stehen, wäre es doch besser die Unterhaltungskategorie, die sich am meisten mit Japanischen Sachen beschäftigt irgendwo weit oben und den Figurenbereich irgendwo unten zu Plazieren. Wollt ihr aber den Figurenbereich als wichtigste Kategorie des Forums, sollte das Forum sich demnach auch so orientieren, das währe dan eben der Figurenschrein, und der müsste nicht unbedingt immer was mit Mangapüppies zu tun haben, das dürften dann auch gerne Us Figuren sein. Ich geb nur Punkte zum nachdenken, da braucht es jetzt niemanden geben, der mich jetzt verurteilt. desty braucht jetzt nicht auch noch seinen Senf dazu geben xd.
      @ Ryoku: Unser Forum befasst sich in erster Linie mit dem Thema Japan, bzw genauer gesagt den "Hobbies" die aus Japan kommen, wenn man es so formulieren will... das schließt alles mögliche mit ein, Figurensammeln, Manga/Anime, J-Musik, Filme etc... Unsere Kategorien richten sich oft auch daran, wie viel Interesse hier im Forum für den jeweiligen Bereich herrscht. Wie du in der Struktur sehen kannst, beginnt das Forum mit dem Bereich Interaktiv für Neuigkeiten, Events, Feedback für den Shrine usw. Dieser Bereich dreht sich um das Forum speziell. Danach kommt - nur für Volljährige sichtbar - die Adult Section (mit derer Position wir aber noch nicht ganz zufrieden sind, wir überlegen noch, wo wir die genau hinschieben). Danach kommt das, was uns wohl alle zu unserem Hobby gebracht hat - "Anime und Manga" und daraus hat sich für viele auch das Hobby Figurensammeln herauskristalisiert, deswegen danach die "Animefiguren". Der "Fanbereich" kommt daraufhin, um den Usern die Möglichkeit zu bieten, ihr aktives Fansein zu präsentieren, seis jetzt Modelkitbau, Fanartzeichnen, Fandubbing etc. - der Schwerpunkt liegt da wohl an Fanarts (dadurch der Bezug zur Kategorie "Anime und Manga" oberhalb sowie Kits - Bezug zu "Animefiguren", da dort auch Kits eine Kategorie haben). Und daraufhin kommt der Unterhaltungsbereich, der allgemein Unterhaltung mit einbezieht. Natürlich hat dort auch immer Japan bzw. Asien eine Kategorie für sich, aber wenn jemand über andere Filme, die grad aktuell sind im Kino oder dergleichen, reden möchte, dazu gibt es auch den anderen Bereich, meist mit "andere Filme/Musik/etc." oder "sonstige Filme/Musik/etc." usw. betitelt. Und nach der Unterhaltung kommen noch Einkaufszentrum und Kontaktbörse.

      Es ist gar nicht einfach, eine Struktur zu finden, die allen sofort logisch erscheint und manchmal gibt es Bereiche, die sich mehr ausdehnen als andere und dementsprechend vordergründiger behandelt werden. Deswegen sind auch von Zeit zu Zeit solche Umstrukturierungen notwendig.
      Vor allem möchten wir ein Forum bieten, in dem die User das Gefühl haben, dass sie über ALLES reden können, was sie interessiert. Der Schwerpunkt liegt dabei zwar auf Japan bzw Anime u. Manga sowie Figuren, aber auch die anderen Themen wollen wir nicht zu kurz kommen lassen. Das gilt im Unterhaltungsbereich eben nicht nur für japanische Themen, sondern auch für aktuelle deutsche oder amerikanische Themen.
      Wenn du das Bedürfnis hast, US Figuren zu posten oder irgendwas anderes, das du hier vielleicht nicht gleich erkennst, dann lässt sich dafür bestimmt auch irgendwo ein Platz finden =) Also bei Wünschen braucht ihr euch nur zu melden!