Nintendo 3DS

      Nintendo 3DS



      Auf der E3 hat Nintendo seinen nesten handheld vorgstellt, den Nintendo 3DS.
      Damit bringen sie die 3D Welt ohne Brille zu den Zockern nach Hause.
      Die Konsole soll im Herbst 2011 im Handel erscheinen
      Neben dem normalen Steuerkreuz auch mit einen Slidepad ausgerüstet, dabei handelt es sich um einen sehr flachen Analgostick.
      Hinzu kommen Bewegungssenoren, welche die Lage des Handhelds misst und somit den Kamerawinkel des oberen 3D Bildschirms ändern kann.
      Diesmal wurden die Bildschirm nicht gleich groß gemacht. Der untere hat 3 Zoll der obere 3,5.
      Desweiteren stecken in dem kleinen Geräte drei Kameras. Zwei in der Außenseite mit 0,3 Megapixel, damit lassen sich nun 3D Fotos schießen, die dritte befindet sich im Inneren.

      Nintendo kündigt damit auch gleich eine Preissenkung der alten Modelle an und spendiert dem erst vor einigen Monaten erschienen NDSi XL drei neue Farben: grün, gelb und blau.

      Es wurden auch schon einige Titel für den Handheld angekünidgt, darunter The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, Animal Crossing, Mario Kart, Final, fantasy, Assassins Creed, Metal Gear Solid und Kingdom Hearts.

      Quellen:
      PCWelt
      Gamepro
      Versteh nich was du mit retro flair meinst. Das 3D um das es hier geht ist das selbe 3D wie es im Kino läuft, nur eben ohne 3D brille

      @Desty:
      Wo haste den pres denn her?
      Bisher hab ich keine Seite gefunden wo irgendein preis oder ein erscheinungsdatum stand.
      Ich glaube nicht wirklich das sie 300€ für einen handheld wollen.
      Soviel kostet nichtmal die Wii
      Naja dieser 3d effect kommt ja durch den Bildschirm, das wäre im Kino ja zu teuer umzurüsten glaub ich ...


      ich meine mit Retro-flair das ich Mario in 3D nicht brauche ... ebensowenig die anderen Nintendo-spiele... Das soll Microsoft und Sony weiter überlassen sein... Ich will Nintendo weiterhin so schön pixelig wie sonst auch XD (und 3D und Pixel passen wohl nit zusammen oder?)
      Wow 299euro ist schon echt teuer *whoot* . Nintendo war bisher immer wegen den orginellen Spielen und dem Spielspass bekannt und nicht wegen super Grafik, bei denen stand immer Steuerung und Spielspass im Vordergrund. Da war die Grafik nebensächlich fand ich. Hmm ob 3d jetzt die Spiele soviel besser macht ? Aber ich lass mich da mal überraschen eventuell hat Nintendo ja ganz gute Ideen für 3d Spiele.
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Mh naja musst den N3DS ja net kaufen.
      Seh nicht so ganz das problem, es gibt ja immernoch genug 2D spiele für den handheld, nehme an das du das meinst, wie megaman und castelvania.
      aber ist ja logisch das die technik net stehen bleibt und ich denke es is nur ne frage der zeit, bis es große konsolen gibt, die sowas können. aber erst wenn die hardware, welche nötig ist für 3D, günstiger wird und somit für alle zugänglich.

      Ich kauf mir zumindest nicht für knapp 200€ nen Handheld, nur um poblige spiele im stil des alten gamesboys zu zocken.
      Wer retro mag, muss eben auf die alten konsolen gehen wie NES, SNES, Atari, Comodore etc. pp. ^^
      Wir leben nicht mehr in der 8 und 16-bit zeit XD

      @kitsune
      Wegen dem preis würd ich mal eher auf eine offizelle Mitteilung seitens Nintendo warten und wegen den spielen, es gibt eine riesen liste von games die bereits für den N3DS angekünditg wurden, sin ja auch in dem Post oben eine handvoll aufgezählt, darum denk ich schon das gute spiele bei rauskommen.

      Paolin schrieb:

      Anouc schrieb:

      Naja dieser 3d effect kommt ja durch den Bildschirm, das wäre im Kino ja zu teuer umzurüsten glaub ich ...


      Für die 3D Filme die zur Zeit aufkommen müssen die Kinos schon umbauen. Das ist ziemlich teuer. Mit den Brillen ist es lange noch nicht getan.


      Das was ein Kino für 3D filme braucht ist nicht wirklich zu vergleichen mit einer kleinen Spielekonsole.
      Die Kinos rüsten af digitalprojektoren um, nicht auf meterhohe fernsehbildschirme.
      ich denke auch das das 3D des Handhelds nicht mit dem eines Kinoflims zu vergleichen ist, dafür ist der bildschirm zu klein und die auflösung zu schlecht.
      was ich meine ist, dass für einen realistischen 3D-Effekt das rechte Auge ein anderes Bild braucht als das linke. Das ist bei Stereofotografie so, und bei 3D-Filmen (und teilweise auch Bildern) wird dies über verschiedene Techniken (Farben, Polarisierung, ...) mit Brillen realisiert. Wenn ich auf dem 3DS einen Bildschirm habe, auf den ich sehe, bekommen beide Augen das gleiche Bild. Also wie soll da ein 3D-Effekt zustande kommen?
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here
      Mh ich geb zu ich bin nicht die beste in englisch, aber ich versteh das jetzt so, das man schätzt sie wird 250-300$ kosten, aber das ist keine offizelle bekanntgabe von Nintendo selbst.
      Darum würd ich jetzt einfach mal abwarten. Bisher hatte Nintendo noch die vernüftigsten Preise bei ihren konsolen...finde ich zumindest.
      Wäre es Sony würden mich 300€ net überraschen XD
      Man kann es auch wirklich übertreiben. Ich fände es besser, wenn sich Nintendo vom "DS" verabschiedet und ein NEUES Handheld rausbringen würde. Aber darauf können wir wohl ewig warten. Wenn ich nur bedenke wieviele Versionen des GAME BOY es gibt/gab, sieht es wohl so aus, dass die nächsten 10 Jahre "Double-Screen-Handhelds" von Nintendo auf den Markt geworfen werden.

      Der 3DS ist nichts anderes als ein aufgerüsteter DS und der Preis, der am Ende verlangt wird ist mit Sicherheit alles Andere als gerechtfertigt.


      Wanna play a game? ^^
      Nintendo hat es bis jetzt immer wieder geschafft mit relativ einfacher Technik maximalen Spielspass zu erreichen *blink*

      Konsolen die lange unterstützt werden und nicht zu teuer sind. Die Wii ist genauso ein Fall Spitzen Spielspass sogar ohne HD XD und das schon seit Jahren!
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Die Wii ist bis auf WENIGE AUSNAHMEN eine reine Kinderkonsole. Wieviel Scheiße da schon auf den Markt geworfen wurde hey. Ich hab mir damals die Wii gekauft in der Hoffnung am Ende wenigstens 20 Spitzenspiele zu haben aber ich bringe es gerade mal auf 6 (SSBB, Mario Kart Wii, Tales of Symphonia 2, Twilight Princess, Ôkami, New Super Mario Bros. Wii).

      Falls jemand Super Mario Galaxy vermissen sollte: Ein Spiel was ich an einem Wochenende durchspiele, ist kein gutes Spiel.

      Was den DS angeht ^^" Schaut euch einfach die Regale bei Media Markt, Saturn, GameStop & Co. an...Kindergeburtstag ^^ Das wird auch der 3DS nicht ändern.


      Wanna play a game? ^^
      Welche Spiele meinst du konkret mit "supertoll"? ^^

      Edit: Remakes zähle ich nicht zu DS-Games dazu. Das ist einfach Abklatsch alter Klassiker. Chrono Trigger hab ich schon aufm SNES durchgespielt und muss es nicht an nem kleinen Bildschirm noch mal spielen. Gleiches gilt für Final Fantasy. Damit fällt schon mal ne ganze Menge weg. Die Layton-Reihe und Sonic Rush/Sonic Rush Adventure sind mitunter die einzig guten DS Games. Wer auf verpixeltes Cell-Shading steht, kann sich auf noch den DS-Link antun ^^

      Was die "Horror-Games" für die Wii angeht, sind die von mieser Qualität. Bei Fragile Dreams (rate ich definitiv von ab) fehlt es an Motivation. Das Spiel schläft schon im Ansatz ein.

      Ich besitze sowohl die Wii als auch den DS xD Die Wii setzt Staub an, weil nichts gutes rauskommt und der DS ist im Schrank eingebunktert. Sämtliche DS-Spiele habe ich bereits verkauft.

      Edit 2: Ja Back to topic xD Der 3DS wird nicht besser als der DS. Nintendo sollte sich endlich mal wieder Mühe geben.


      Wanna play a game? ^^