Manga Mafia (Anime/Manga Second Hand Shop)

      Der Shop gehört doch zu Z-Zero? Jarp tut er: z-zero.de
      Ist auf einigen Fantreffen immer mit einen Stand dabei. Z.b. Animexxtreffen in Frankfurt und Koblenz.
      Ich war in deren Forum mal aktiv.

      Zu den Figuren im Shop... sollten eigentlich echt, weil es sind ja gebrauchte. Die die sie auf den Fantreffen mit dabei haben, sind auf jeden fall echt.
      Ich war mir bei einer Chi mal nicht 100 Pro sicher, aber überall wo ich sie gesehen hab, sah sie genauso au, also scheint auch diese echt zu sein.
      Ich würd sagten zu 95% in der Shop vertrauenswürdig.
      ABER: Sind halt gebrauchte sachen... Und bei der Beschreibung der Figuren steht auch nicht wirklich viel. Einfach mal anschreiben, sind ganz nett die Jungs, da. ^^

      Edit: die Chi meinte ich: manga-mafia.de/catalog1/produc…cts_id=23191&cPath=22_333

      Mal ne ganz allg. Frage zu der hier: manga-mafia.de/catalog1/produc…cts_id=23677&cPath=22_333
      Ich dachte immer die gibt es Offiziel gar nicht?
      Das sie also von Anfang an ne Fake war?
      Weil, immer wenn ich sie gesehen hab, war die Quali überirdisch schlecht und so....
      Das frag ich mich shcon länger, hat nichts mit dem Shop zu tun. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Madhatter“ ()

      @Anouc: Danke, dann hab ich bisher nur Fakes gesehen, oder die Quali ist wirklich so schlecht :D
      Fände die richtig interesant... wenn ich mal gute Bilder sehen würd.

      Am sichersten ist es bei dem Shop, einfach mal nach zu fragen auf welchen Fantreffen und Cons sie demnächst sind und sie dann einfach da besuchen.
      Auch der Connichi sind sie auch immer - also einfach anschreiben und euch dann die Sachen vor Ort anschauen! ^^
      Also man muss aufpassen und schon genau vergleichen.

      Also eine Freundin von mir, hat sich die Mio Akiyama (K-On!) von FREEing im Maid Outfit bestellt und sie meinte zu mir, sie wäre original.

      Nur, als sie die Figur ausgepackt und sie aus der OVP entnommen hat, sah man schon das da irgendetwas nicht stimmt.

      Der Verpackung sieht man das nicht sofort an, dass die Figur ein Fake/Bootleg ist. Man muss schon nach den Fehlern suchen.^^

      Der Figur sieht man, aber die schlechte Qualität an. Schwarze Streifen, die einem sofort ins Auge fallen, schlechte Bemalung, die Base ist einfach nur schrecklich, statt weiß, herrscht eher ein blaustich vor und da kann man bestimmt noch mehr Fehler entdecken.

      Die Figur wurde deshalb sofort zurückgeschickt. *keine Ahnung*
      Manga-Mafia hatte am Anfang eine Menge an Figuren Fälschung im Sortiment, das liegt daran das sie ihre Quellen auch nur von dubiosen Großhändler bekommen. Ich habe den Shopowner sehr oft darauf hingewiesen. Nicht mehr soviele Fälschung im Sortiment, dafür sind aber auch die Figurenpreise gestiegen.