Final Fantasy XII

      @ Moon Child

      10 Euro im Preis runter in 1-2 Monaten? Glaub ich kaum. SO schnell geht das eigentlich nicht, vor allem weil bei FF XII sicher die Nachfrage recht hoch sein wird und außerdem ists bei uns immer so, dass die Läden auch nach über einem Jahr noch Vollpreise verlangen.
      Ich werde mir FF XII aber auf alle Fälle gleich besorgen.
      Naja, man muss nur wissen wo man schaut Devi XD So hab ich KH2 auch in 1 Laden 10 Euro billiger bekommen als es in allen andern bei uns gekostet hat. Da is das Problem nich so groß. Also für 50 Euro bekommt man es bei uns auf alle Fälle in mind. 1 Laden, wo andere 60 oder 65 verlangen. Das is ja leider auch von Stadt zu Stadt wieder total verschieden...Ich sag mal für 50 werd ich es mir schon holen....
      Stimmt, dann zähl Versandkosten dazu und am besten noch Gebühren für eine Nachnahme und es ist vielleicht sogar teurer als im Fachgeschäft. Viel billiger sind die Spiele im Internet auch nicht.
      Bei Xbox 360 Games ist das gut so, denn im Internet kostet keins 70 Euro im Laden aber jedes Zweite schon. Bei PS2 tut sie sich da preislich nicht viel.
      Wenn man jetzt Ebayangebote von Privatkäufern mit Gebrauchtware gegen den Vollpreis neuer Ware im Geschäft gegenüberstellt, kommt da natürlich ein gewaltiger Preisunterschied bei rum. XD
      Original von Devilot
      @ Michael

      Das hat mit sinkenden KOsten nix zu tun. Das Spiel erschien gestern erst, wie soll das der Preis schon sinken?
      Ich hab es gestern bei Saturn für 57 Euro geholt und dazu noch das limitierte Lösungsbuch für 25 Euro.
      Glaubst du, die senken am ersten Verkaufstag den Preis mal eben schon um 3 Euro?


      Du hast den thread nicht ganz verfolgt
      es ging darum das die lokalen händler teurer als internetanbieter sind
      (was man je nach angebot nachrechnen sollte)

      das mit dem schneller fallen bezog sich auf den preis der im intenet schneller sinkt als beim händler
      z.B. kosten spiele die vor 4Monaten erschienen sind meistens 20-30% weniger als zum release. Beim lokalen Händler hingegen immernoch Vollpreis oder nur 10% nachass
      Ich weiß auch so, dass Internethändler fast immer billiger sind, aber das ist doch alles nicht ganz das Thema, oder?

      Also mal was konstruktives zu FF XII. Hab heute angefangen und gut 4 Stunden gespielt. Das Intro ist ja nur fett und schon alleine dadurch kriegt man Lust auf mehr. Grafik ist für PS2 Verhältnisse der Hammer. Da wird nochmal zum guten Schluss alles mögliche rausgekitzelt. Musik passt sehr gut und macht Spaß sie sich anzhören.
      VIele haben es ja früher immer gesagt, Vann ist ein zweiter Tidus und Ashe eine zweite Yuna und Ähnlichkeiten gibts eher nicht. ABer Vaans Frisur ist nicht gerade ansehnlich. :-)
      ABER: Wenn dieser Vayne Solidor nicht aussieht, wie Laguna Loire, dann weiß ich auch nicht. Frisur ist definitiv geklaut.
      Kampfsystem macht sehr viel Spaß und kein billiges Hack n Slay, wie ich anfangs immer befürchtet hatte.
      Schade, das man beim kämpfen, wenn sich gerade der ATB Balken auflädt, nicht wirklich den Angriffen der Gegner ausweichen kann. Auch wenn man um die rumläuft treffen die.
      Lizensbrett ist auch ne feine Sache. Für jeden gewonnenen Kampf gibts Lizenspunkte, die man auf dem Brett für neue Zauber, Techniken oder Rüstungen anlegen kann. Ja, um neue Rüstungen und Waffen benutzen zu können, muss man erst die dementsprechende Lizens erwerben.

      Bisher alles durchweg positiv.
      Finalfantasy XII hat ein neuartiges Kampfsystem.
      Es ist ein Aktives Kampfsystem. Ist ein bisschen schwer zu beschreiben. hmm...
      also Die Welten sind so aufgebaut das man die Monster direkt sieht und si gleich angreifen kann also nicht mit dem Zufallsprinzip (FinalFantasy X)
      Hat man den Gegner anviesiert kann man wählen was man machen will. Danach muss man warten bis die Aktionsleiste gefüllt ist und erst dann führt man denn Angriff aus. Aber man führt denn Angriff nur aus wenn man der Gegner in Reichweite der Attacke ist.
      Ansonsten wird die Attacke nicht ausgeführt. Aber die Aktionsleiste bleibt gefüllt. D.h. man kann herum rennen während die Aktionsleiste füllt und dann erst zum Gegner rennen und ihn angreifen.Aber wie Devilot schon gesagt hat man kann während diesem herumrennen den Angriffen des Gegners nicht ausweichen.