Final Fantasy XII

      ja es hat irgendwie keini Liebesstorie und wie Devilot schon gesagt hat man lauft nur rum und macht die Bosse auf dem weg und ab und zu kommt eine Sequenz. Es ist sowieso alles einbisschen komisch.
      Vorallem unproportional. schlussendlich kann man maximu´m knapp 6000 Tp haben und mit dubli sinds ca. 12000 aber es gibt Monster die zum Beispiel 50 Millionen Tp haben(Yiasmiat). und beim Trainieren ist es auch einbischen Unfair. Beim besten Ort zum Trainieren nehmen die Monster circa 2000 Tp weg und die sind dann so richtig aggressiv.Aber diese geben nur 3000 Erfahrungspunkte und mit Hinakragen das doppelte aber das ist ja auch fast nix wenn die Monster dich innerhalb einer Minute alle töten können. Dann kann man nur abhauen. Wie schon gesagt das ganze Game ist einfach Unproportional
      Unproportional ist irgendwie so ein komisches Wort. Wenn, dann würde ich das schlecht ausbalanciert nennen.
      Yiasmat finde ich viel zu übertrieben. 50 Millionen HP...also echt. Und dann soll man den auf Level 85 oder so machen. Ich level doch jetzt nicht extra für den noch knapp 40 Level auf.
      Ich mach auch nicht alle Mobs. Das wird mir doch irgendwie zu viel. Dann noch die Espers dazu...Ich muss so viel nicht in jeden RPG haben. Reicht schon, dass ich bei FF X über 200 Stunden aufm Tacho hab und immer noch net alles geschafft hab. :wink:
      Das keine Liebesstory drin vorkommt finde ich aber wirklich gut, denn ich empfinde das häufig als unnötigen Balast.

      JEani, es lohnt sich trotz der Kritikpunkte, das Spiel zu kaufen. Es gibt ja auch gute Sachen.

      Grafik ist top, Musik stimmungsvoll, Kampfsystem macht sehr viel Spaß, Balthier is ne obercoole Sau XD, Mobs jagen macht auch viel Spaß und das Lizenbrett ist auch geil. Würde es immer noch als eines der besten PS2 RPGs ansehen, nur nicht als bestes Final Fantasy.
      Falls du aber eine Storypuristin bist, mach ein Bogen um das Spiel, denn da liegt wohl die größte Schwäche.
      Das stimmt natürlich. Bestes FF wird es niemals werden, aber zumindest das beste PS2 FF.
      Ich frag mich wo Leute die Motivation hernehmen, um Yiasmat platt zu machen. Laut Lösungsbuch soll man auf Lv. 85 sein um ne Chance zu haben und ich bin fast durch und dann sind meine Mannen wohl so auf Lv. 50. Wie kann man nur Lust drauf haben, Stunden damit zu verbringen 35 Level hochzupushen?
      Also ich finde den Gegner Yiasmat mehr als über-
      trieben +schwitzpinky+
      Deus is ja schon ne harte nuss XD...
      Ich bin jetzt auf Stufe 78 und Yiasmat macht mich
      immer noch leicht platt...
      und mind. bis Stufe 85 +eek+
      Beim FF X gabs ja wenigstens nochn Hit-Expander O_o!!

      Auch die Story von FFXII hat mich nicht wirklich
      vom hocker gerissen und die Charaktere auch
      net wirklich.
      Das Game an sich is schon gut, habe mir aber etwas
      anderes erhofft ^^"""
      Alsoooo ich habe mir heute mal FF12 aus der Videothek ausgeliehen...und spiel jetzt schon ca. 4h ....und ich muss sagen: Bin begeistert!!! ^^

      das Spiel geht ähnlich vom ganzen Game-Modus wie das Online-Spiel FF11...und das habe ich ja bekanntlich gliebt...
      vielleicht gefällt mir FF12 deswegen so sehr...es gibt auch Aufgaben die man lösen kann etc und das ganze Monstersystem ist auch sehr genial...

      also ich mags...auch der Kampfmodus ist ok ^^
      was bissal komisch ist, ist das mit den Lizensen, aber da seh ich sicher noch durch ^^

      und auch die Story ist bisher schön...alles in allem werd ich es mir 100%ig holen...ich mags ^^

      *Jeani geht weiterzocken* ^^
      credits @ sky
      Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch...auch wegen dem Kampfsystem und so...aber ich fands dann doch ganz gut ^^
      Die Story ist gut gemacht und es macht auch viel spaß das spiel zu spielen...(hab es vor paar wochen dann endlich mal fertig gespielt XD)

      Aber leider habe ich auch was zu bemängeln ^^
      Die Esper kannst du gar nicht trainieren...deswegen sind sie für boss kämpfe auch gar nicht zu gebrauchen finde ich. Entweder bist du platt oder die Esper ist vor dir platt. Dabei sind die Kämpfe gegen die Esper gar nicht mal so einfach...

      Dann fand ich den Endkampf irgendwie auch n bissl langweilig...naja vielleicht ist langweilig nicht das richtige Wort....aber ich war über level 90 und da ist das kaum noch eine herausforderung..da find ich den 8. und 9. Teil schwieriger...^^

      Najaaaaaaa das mit den Mobs find ich eigentlich auch ganz nett...aber die einen viecher die so viele hp haben X__x den einen hab ich gemacht und an dem hab ich 4 stunden gesessen.
      Den letzten Mob hab ich dann direkt weg gelassen weil der noch mehr hp hatte XDDD

      Naja ist ein nettes spiel man sollte es aufjedenfall mal gespielt haben finde ich.
      mene Güte??? O_O 4 Stunde für nen Gegner???
      *hust*
      ist ja krank ^^;;;

      braucht man immer so lange...oder muss man sich dann einfach nur hochpuschen???

      welche Gegner sind denn jetzt fast gar net machbar??? ^^
      damit ich mich schon drauf einstellen kann XDD

      aber bin eh erst auf Stufe 17 *hust* ;)
      das kann noch dauern XDDDD

      PS: levelt ihr alle Charas immer gleichzeitig hoch oder nur eure Favs?
      credits @ sky
      Lass es mich mal so sagen:
      "Machbar" sind eigentlich alle gegner XDD
      Es kommt nur auf dein level an und ob du genug zeit, lust und die geduld für sowas hast XD

      Gegen den Deus-Drache habe ich 4 stunden geklämpft, dieser hat 5.930.711 HP
      Meine Leutchen waren da vll so lvl 70 bis fast 90.
      Der letzte Mob, Yiasmat hat 50.112.254 HP.
      Ich bin zwar mal zu dem vieh hingegangen und hab ein paar mal drauf gehauen aber als ich gesehen habe das da eh kaum was abgezogen wird und das ich die selbe leiste noch zig mal leer machen muss hatte ich dann doch kein bock mehr XD
      Soviel dazu XD

      Falls du das Lösungsbuch benutzt, gebe ich dir einen Rat:
      verlass dich nicht an die empfohlenen Stufen, du solltest doch schon ein bisschen höher sein.

      Ich hab alle Charas aufgelevelt weil.................du sie ja auch einwechseln kannst falls ein anderer oder sogar alle charas platt gemacht werden. Sich nur auf favoriten zu konzentrieren ist also unangebracht ^^
      alles? nee...ich hab wie schonmal geschrieben den einen Mob ich glaub Yiasamat? nicht platt gemacht weil ich schon bei einem anderen Monster um die 4 stunden gebraucht habe und yiasamat deutlich mehr HP hat.

      Aber den Ebdkampf und so hab ich jetzt schon ca n Jahr hinter mir XD
      Original von Jeani
      mene Güte??? O_O 4 Stunde für nen Gegner???
      *hust*
      ist ja krank ^^;;;



      Als ich das erste Mal gegen Sephiroth gekämpft habe, habe ich auch so lange gebracht (denn meine HP war bei einigen Charas echt niedrig). *puh*


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkPiggy“ ()

      naja obwohl die kämpfen bei FF12 ja allein..da kann man was machen gehen während die kämpfen
      das ist diesmal das gute....also bei FF12 hätte ich net solche Probleme mit 4 Stunden denk ich mal...einfach Gambit aufsetzen....kämpfen lassen und viel Spaß wünschen XD
      ich glaub so haben es auch einige gemacht ^^
      credits @ sky
      Tja ich bin auch so ein FF12 Verrückter. Nach mehreren Pausen hab ich das Spiel dann doch immer wieder mal reingelegt, und jetzt nach ungefähr 1,5 Jahren hab ich alle Mobs platt gemacht, Yasimat Platt gemacht, über 195 Stunden gespielt, Mühevoll den 99 Level aufgepowert *puh* . Und werde von Omega MK 12 in seinen letzten Centimetern doch noch Platt gemacht*arggghhh* Hrrrrr. *dead*
      Wenn der seinen Endspurt loslegt lässt er meinen Charactern kaum noch eine Chance zum Heilen und wiederbeleben.
      Bei dem musste echt das Maximalste *argh* rausholen.Und selbst dann ist die Chance af einen Sieg nur Gering. Ich kenn zwar nicht alle FF Teile. Aber ich glaube das ist der Härteste FF Gegner.