Nicktoons

      Ja, ich dachte ich mach mal nen Tread zu den Nicktoons auf! Einfach weil bei Nick ein paar verdammt gute Serien dabei sind! *__*
      Der Tread ist also dafür da, sich über unsere alten Kinderserien zu unterhalten und wie toll die Comics doch früher waren :D

      So, hier mal eine Liste mit allen Nicktoons (laut Wiki)

      1 Doug
      2 Rugrats
      3 Ren and Stimpy Show, The
      4 Rocko's Modern Life
      5 Aaahh!!! Real Monsters
      6 KaBlam!
      7 Hey Arnold!
      8 Die Bieber Brüder
      9 Oh Yeah! Cartoons
      10 Expedition der Stachelbeeren
      11 CatDog
      12 SpongeBob SquarePants
      13 Rocket Power
      14 Pelswick lief bei uns nicht
      15 Gingers Welt
      16 Wenn Elfen helfen
      17 Invader Zim
      18 Action League Now!: The Series Läuft nicht bei uns
      19 Chalk Zone – Die Zauberkreide
      20 Jimmy Neutron:
      21 All Grown Up – Fast erwachsen
      22 Teenage Robot
      23 Danny Phantom
      24 Avatar: The Last Airbender
      25 Katzekratz
      26 Familie X Frei Übersetz, ich find keine Übersetzung :P
      29 Die Wayside Schule
      31 Barnyard – Der tierisch verrückte Bauernhof
      32 Mighty B!, The !
      34 Die Pinguine aus Madagascar
      35 Fanboy & Chum Chum

      Okay, alles nach Avatar ist mir völlig fremd - soll es aber im Deutschen TV geben.
      Da wo Zahlen fehlen, hab ich einfach die Serie rausgekickt - weil sie einfach noch nicht in Deutschland ruasgekommen ist und auch noch viel zu neu ist.


      Nun meine Lieblinge sind:
      Nicht schwer zu erraten: Hey Arnold
      Invader Zim und
      Wenn Elfen helfen.

      Die letzen Beiden sind einfach total verrückt und treffen total meinen Humor.

      Und Arnold? In welcher Kinderserie wird heutzutage noch geflucht, hat ein Elternteil ein sehr offensichtlichen Alkoholproblem, fällt das Wort "Threesome", ist in einer Folge im Hintergrund eine Prostituiret zu sehen und können 9jährigen eindeutig zu gut Tango tanzen?
      In keiner anderen :D
      Ich liebe es <3

      Also was waren / sind eure Lieblinge? Los gehts :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Madhatter“ ()

      Cooler Thread, Mad =)
      Ich hab früher auch viele Cartoons geguckt, aber meist auf Super RTL oder die, die im österreichischen ORF1 liefen ^^
      Nick selbst hab ich eigentlich nie gegckt... oder wieso heißen die Nicktoons? XD

      Gehören da die Disney Serien gar nicht dazu? Doug is das nit ne Disney - Serie? Oder verwechsle ich das grad...
      Naja, jedenfalls haben meine Schwester und ich Doug immer gern geguckt und Hey Arnold fand ich auch immer klasse XD

      Ich hab auch gern Pepper Ann, Andy und Kim Possible total gern geguckt... aber sind wohl keine Nicktoons, oder? 8| Sorry, scheinbar kenn ich mich da zu wenig aus ^^"

      Ein paar Titel in der Liste sagen mir zwar schon was, aber ich muss sagen, dass ich die meisten nur flüchtig kannte oder einfach nur doof fand XD lol
      also was ich früher gern gesehen habe, heute aber total schwachsinnig finde:
      3 Ren and Stimpy Show, The
      4 Rocko's Modern Life
      5 Aaahh!!! Real Monsters
      6 KaBlam!
      8 Die Biber Brüder

      was ich heute noch gut finde:
      16 Wenn Elfen helfen
      17 Invader Zim
      22 Teenage Robot
      24 Avatar: The Last Airbender

      vor allem Avatar ist eine richtig gute, ausgewachsene und in gewisser Hinsicht: reife Serie. Teenage Robot habe ich leider schon länger nicht mehr gesehen. Und bei Jimmy Neutron bekomme ich das blanke Kotzen xD
      Um zu erfahren, was Barnyard ist, muss man nur mal lang genug aufbleiben und Comedy Central am Laufen haben. Das kommt irgendwann um 5 oder 6 oder so. Ich kann es definitiv nicht empfehlen. Spielt für mich in der selben Liga wie Jimmy Neutron.
      Hey Arnold! finde ich auch ziemlich gut. Würde ich jetzt aber nicht zu meinen Favs zählen...
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here
      @sky: Stimmt Doug war eigentlich eine Disney-Produktion... jedenfalls stand da immer Disney bei. Ich erinnere mich schwach :)
      Stand aber so bei Wiki - vielleicht hat Nicktoons zuerst irgendwie mit Disney zusammengearbeitet.

      Und Nicktoons heißen die eigentlich nur, weil sie von Nickeloden hergestellt werden.
      Eigentlich genauso ein Studio wie Disney, heißt halt nur anders.
      Auf welchen Sender die dann am Ende bei uns laufen, ist eigentlich egal. Viele der Serie liefen ja auch auf RTL2 und Gingers Welt lief ja bei Kika, wenn ich mich nicht irre.

      Zu: Ren und Stimpy.... die waren so krank, ich weiß nicht warum ich die damals geschaut hab, hab ich aber. jetzt kann ich mir das nicht mehr geben, einfach zu ecklig.
      Bieber Brüder - Nach ein paar Folgen hinter einander von denen ist dein Hirn weg - komplett weg. Ich glaub für die muss man was genommen haben :D

      Avatar - war und ist genial. Selten das Nick ne Serie hat, wo die einzelen Serien auf einander aufbauen, und am Ende der Folge nicht abgeschlossen sind.
      Nick hat auch einmal eine komplette Staffel Avatar an einenm Tag gebracht - das war über..,. echt überl. Von 8Uhr bis 20 Uhr.... ich lag da den ganzen Tag im Bett und hab Nick geschaut - am Ende konnte ich die Werbung mitsprechen :D Blöd war nur, am nächsten Tag war Sonntag und ich hatte nichts zu Essen gekauft. ^^

      Mit Pepper Ann und Andy konnte ich mich nie so recht anfreuden.
      Und auch an Kim Possible hat mir was gefehlt.... mehr als nur ein paar Kilo auf ihren Hüften... :D

      Madhatter schrieb:

      Nick hat auch einmal eine komplette Staffel Avatar an einenm Tag gebracht - das war über..,. echt überl. Von 8Uhr bis 20 Uhr.... ich lag da den ganzen Tag im Bett und hab Nick geschaut - am Ende konnte ich die Werbung mitsprechen :D Blöd war nur, am nächsten Tag war Sonntag und ich hatte nichts zu Essen gekauft. ^^

      daran erinnere ich mich! Waren das nicht Buch 1 und Buch 2, und dann im Anschluss die erste Folge von Buch 3?
      Ich weiss noch, ich hab den Fernseher laufen gehabt und Hausaufgaben in Lineare Algebra II gemacht. Danach hab ich dann auch nur noch im Bett gelegen und geschaut. Das war ein toller Tag xD

      edit:
      wann und wo läuft zur Zeit eigentlich Teenage Robot?
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here
      Ich glaub das war nur Staffel 2, und dann die erste Folge von Staffel 3.
      Der Tag war jedenfalls genial gamelig - bin extra zu einer Freundin gefahren um mir den Spaß anzuschauen :D

      Teenage Robot? Auf Youtube vielleicht :D
      Auf Nick läuft es derzeit meines wissens nach nicht. *grübel*
      Gab ja auch nur 2 od. 3 Staffeln von... ist iwie nicht allzugut angekommen. Keine Ahnung... obwohl die "Mutter" von CJ-9 eigentlich so alles gerockt hat :D
      Ah die nicktoons, das hab ich auch immer gerne geguckt...ok ich guck einige immernoch XD
      meine serie die ich gesehen habe
      1 Doug
      2 Rugrats
      5 Aaahh!!! Real Monsters
      6 KaBlam! <- oh dich das gab es bei uns ^^
      7 Hey Arnold!
      13 Rocket Power
      15 Gingers Welt
      19 Chalk Zone – Die Zauberkreide
      20 Jimmy Neutron:

      Was ich jetzt noch gerne sehe sind
      3 Ren and Stimpy Show, The
      4 Rocko's Modern Life
      8 Die Bieber Brüder
      16 Wenn Elfen helfen
      17 Invader Zim
      22 Teenage Robot
      23 Danny Phantom
      24 Avatar: The Last Airbender

      Und Action League Now! lief bei uns und zwar bei KaBlam!.
      Und die Oh Yeah! Cartoons liefen auch bei uns. Das waren meist so 10 minütige Folgen von je einem Cartoon, welche zum Beispiel den auftakt zu Teenage Robot gaben, die erst einer dieser 10 min Folge war, aber so gut ankam, dass man darauß eine Serie machte.
      Finde es schade das viele serie scheinbar nicht ankamen wie Ivader Zim, Ren&Stimpy oder Teenage Robot. Würde vor allem gerne Invader Zimm weiter sehen, da gäbs bestimmt noch viele lustige Sache die man mit ihm machen könnte :3
      Ist KaBlam! Sowas wie ein eigener Sender? O.o
      Ich bin verwirrt... die Action League Now lief bei KaBlam - ich bin verwirrt :3
      Edit: Ich habs es jetzt verstanden... KaBlam ist eine Serie in der die Protoganisten in Comicheft schlüpfen und da dann Abenteuer erleben *buyeah*
      Hab ich aber noch nie von gehört oder gar gesehen - die Bilder bei google sind mir völlig fremd.

      Oh Yeah! Cartoons gab es auch bei uns? Ich dachte die machen sich nicht die Mühe so 10 Minuten Spots zu verfilmen, die in Amerika nur laufen um zu schauen wie gut sie ankommen. --> Da war ich ehrlich zu faul das nach zu schauen *drop*
      Wenn Elfen Elfen lief auch erst bei Oh Yeah! Cartoons - und kam da auch richtig an und wurde dann ne ganze Serie.

      Zu Invader Zim - ich glaube ja die Zielgruppe ist hier völlig verfehlt. Welches Kind versteht den Charme und den Witz von Invader Zim. Diesen Cartoon habe ich so geliebt *__* Ich hab mir mal alle Staffeln gegeben und habe danach monatelang gesprochen wie Zim (Also die Ende der Wörte so lang ziehen :D) es war grauenhaft... ich hab das nicht mehr rausbekommen.
      Zeitweise wollte ich von Zim auch ein Tattoo - aber ich find keinen Platz mehr auf meiner Haut :D Ist schon alles verplant hier. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Madhatter“ ()

      Naja diese Oh Yeah! Cartoons waren dann auch wie eine art werbeblock und kamen im direkten anschluss eines cartoons, darum wurds bestimmt oft übersehen, weil man ja automatisch wegschaltet bei werbung, aber ja, das gabs bei uns, hab selbst etliche folgen von gesehen ^^
      Gab ne zeit da lief nick den ganzen tag bei mir, bis abends dann comedy central kam, die ja leider auf den selben sendeplatz gewechselt haben und dann ab 20 uhr nick ablösten.
      fand ich blöd, weil nach 20 uhr immer die tollen sachen kamen wie ren&stimpy und zim :/

      ja zim is einfach göttlich und womöglich wirklich zu schwer verständlich für kinder. ich hät die serie gerne auf dvd. gibs ne tolle collection in form von zims haus, ist aber leider nich bezahlbar uu
      Warum musstest du erzählen das es einen DVD in Haus-Form gibt? Ich will die! ;(
      Die ist soooo genial - warum ist die so teuer.
      Zuerst dachte ich noch... ach so teuer wird es schon nicht sein... aber das.... das ist unfair. Ich will einen reichen Freund!
      Zim ist mein Gott... "It´s not stupid, it´s advanced" :D
      Ich liebe diese Serie <3
      oh gott das ruft erinnerungen wach xD leider bekommen wir kein nick mehr -.-
      aber geschaut hab ich damals immer:

      1 Doug
      2 Rugrats
      3 Ren and Stimpy Show, The
      4 Rocko's Modern Life
      7 Hey Arnold!
      8 Die Bieber Brüder
      11 CatDog
      12 SpongeBob SquarePants
      16 Wenn Elfen helfen
      17 Invader Zim
      19 Chalk Zone – Die Zauberkreide
      20 Jimmy Neutron:
      21 All Grown Up – Fast erwachsen
      23 Danny Phantom
      24 Avatar: The Last Airbender

      die eine serie hab ich öfter geschaut, die andere weniger.
      cosmo & wanda sind wirklich zu genial! und wie schön trottelig cosmo manchmal....OFT ist xD und sowas hat ein baby....unfassbar *lol*
      am meistren geschaut hab ich spongebob, später dann auch immer auf super RTL. viele der serien würde ich heute nimmer anschauen. damals wars quasi ein MUSS durch meine kleine schwester. die hat die rugrats geliebt! die hässlichsten kinder der welt und dann diese angelika..... aber nick hatte einfach noch die besten "nicht-japanischen" serien!

      Madhatter schrieb:

      Cosmo hat ein Baby? O.o
      Ich glaube ich bin fürs Leben gezeichnet ... der hat nicht wirklich eines oder?
      Mit Baby meinst du doch sicher seine Frau... das die beiden Verheiratet sind, hat mich damals schon geschockt - die passen so gar net zusammen :D


      Doch, die haben irgendwann im Laufe der Serie so eine kleine Knutschkugel von Baby. XD

      Heißt glaub ich Poof oder so, aber wie sie dazu gekommen sind weiß ich auch nicht.
      Das gehört schon zu der neusten Staffel und ja es heißt Poof xD
      Das war so das Cosmo schwanger wurde....jaha wie bei den Seepferdchen werden bei den Elfen die Männer schwanger XD Aber eigentlich dürfen Elfen keine Kinder mehr bekommen...was irgendwie Baby Cosmos schuld war, was er genau gemacht hat, weiß ich aba nich mehr...aber irgendwas mit ner Explosion. Aber Timmy hat irgendwie nen weg gefunden und so haben dann Cosmo und Wanda einen sohn bekommen, der genauso viel spaß beim wünscheerfüllen bringt, wie sein papa XD
      Yay nicktoons! ^^

      Spongie 4 President!!!!! XD

      gekuckt hab ich

      2 Rugrats
      3 Ren and Stimpy Show, The
      4 Rocko's Modern Life
      12 SpongeBob SquarePants
      20 Jimmy Neutron:
      24 Avatar: The Last Airbender

      Spongebob gefällt mir nach wie vor ^^ und Rockos modernes Leben mag ich auch noch und kenn ich sogar schon länger als Spongebob ... das war einfach zu blöd, darum musst ichs schauen (bei Ren und Stimpy genauso) XD nur gings mir da wie Kai, dass ich davon nicht viel gesehen hab, wegen dem geteilten Sendeplatz mit Comedycentral ab 20.00.... Die Kinderzimmerabenteuer von den Rugrats waren auch lustig, aber so sehr hab ich sie auch ned gemocht, dass ich ins Kino gegangen bin (zu Spongebob schon) Jimmy Neutron hat mir auch super gefallen. Da waren auch oft Anspielungen auf Filme usw. sowas mag ich dann ^^ Avatar hab ich aber nicht wirklich viel gesehen und irgendwann hab ich daran dann das Interesse verloren, weiß auch nicht...

      Die hier habe ich geschaut:


      Doug
      Rugrats
      Ren and Stimpy Show, The
      Rocko's Modern Life
      Aaahh!!! Real Monsters
      Hey Arnold!
      Die Bieber Brüder
      CatDog
      SpongeBob SquarePants
      Wenn Elfen helfen
      Jimmy Neutron:
      Teenage Robot
      Avatar: The Last Airbender

      Heute schau ich noch Cosmo&Wanda, Teenage Robot und wenn ich mal totale Langeweile habe die Kultverdummung "Spongebob" xD

      (Avatar kenn ich auswendig ^^" Macht keinen Spaß mehr den zu schaun)


      Wanna play a game? ^^

      RE: Nicktoons

      Madhatter schrieb:

      In welcher Kinderserie wird heutzutage noch geflucht, hat ein Elternteil ein sehr offensichtlichen Alkoholproblem, fällt das Wort "Threesome", ist in einer Folge im Hintergrund eine Prostituiret zu sehen und können 9jährigen eindeutig zu gut Tango tanzen?


      Oh, du würdest dich wundern, was es in manch älteren Serien noch alles gab. Ich habe mir vor Kurzen die ersten beiden DVD-Boxen der alten Turtles reingezogen und Holla, die Waldfee, ich dachte, ich höre nicht richtig. An Ausdrücke wie Scheiße, Schwuchtel oder Schlammsau konnte ich mich ja nun wirklich gar nicht mehr erinnern. Allerdings auch nur in der deutschen Version, die englische Sprachfassung war da weitaus milder. Heutzutage würden RTL2 und Co so etwas durch die Reihe weg zensieren. XD


      Avatar - the Last Airbender ist ja jetzt noch nicht soooo alt und ich muss wirklich sagen, das war nach gefühlten 369 Jahren endlich mal wieder ein richtig toller Cartoon. Und anders als z.B. bei den europäischen Produktionen Martin Mystery oder Totally Spies, hat bei Avatar der Anime-Touch kein bisschen geschadet.


      Frühe habe ich am liebsten immer Aaahh!!! Real Monsters gesehen. Das Chara-Design war einfach herrlichst bekloppt. Allein für den Grummler, diesen kriechtierfressenden Lehrerverschnitt in roten Pömps, hätte der Chara-Designer eine Gehaltserhöhung verdient. Epic Win.


      Und Action League Now.. Gott, ich habe Tränen gelacht. "Meltman! Mit der unglaublichen Kraft.. zu schmelzen." Das war so derbest trashig, dass es schon wieder gut war. Der einzige Grund, KaBlam zu kucken. XD


      Bei Hey Arnold! war ich etwas enttäuscht. Serie war super, Movie hingegen nicht ganz so dolle. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass wir den zweiten Film auch noch zu Gesicht bekommen hätten, indem Helga und Arnold ja dann offiziell ein Paar werden sollten. Tja, dank schlechter Einspielergebnisse des ersten Movies, wurde nichts daraus. Leider habe ich die letzen Episoden der Serie nie gesehen. Wurde das denn wenigstens in der Show alternativ irgendwie eingebaut? 0_o?
      Ich sagte doch: Wo wir HEUTZUTAGE noch geflucht... mir fällt da spontan nichts ein :D
      Okay, Southpark - aber da ist die Zielgruppe von Anfang an ganz wo anders festgelegt... ^^

      Aaahh Monsters - oh das war ehrlich... ich mochte den Grumler zwar nie, aber als ich einen Folge gesehen hab als ich dann Älter war dachte ich nur noch... WTF :D
      Herrliche Serie :D

      Das Ende von Hey Arnold.... ja da gab es die Folge: "The Journal" da findet Arnold ein Tagebuch seines Vater. Es gibt witzige Stelle: Ala, die heißeste Nacht des Jungels - bei der der Großvater viel zu spät schnallt um was es da eigentlich geht.
      Jedenfalls wird erzählt wo Arnold Eltern sind, was sie da machen, Arnolds Geburt, etc, etc. etc.
      Tja ja - danach müsste rein Chronologisch der Jungle Movie kommen - tut er aber nicht.... *aaaaaaaaaaaaaaaargh*
      Und somit ist die Folge auch nicht wirklich abgeschlossen - man merkt das es da noch weiter gehen sollte.... -.-

      Madhatter schrieb:

      Ich sagte doch: Wo wir HEUTZUTAGE noch geflucht... mir fällt da spontan nichts ein :D
      Okay, Southpark - aber da ist die Zielgruppe von Anfang an ganz wo anders festgelegt... ^^


      Yapp. Oder halt so Serien wie The Boondocks oder Neighbors from Hell (letztere kann ich übrigens nur empfehlen). Aber bei Serien, die wirklich für Kinder gedacht sind? Nee, da wird heutzutage schon wesentlich mehr Acht auf die Wortwahl der Charaktere gegeben.

      Lustig waren aber damals auch die Serien, die sich Kinder zwar gerne angesehen haben, die aber eigentlich einen Hintergrund hatten, mit denen Erwachsene wesentlich mehr anfangen konnten und die auch ab und an mal versteckte Schimpfwörter eingebaut haben. Erinnert sich zum Beispiel noch irgendwer an das böse, böse Wort "Smarsch" bei den Dinos, dem man gsogar eine komplette Episode gewidmet hat? Keiner kann mir erzählen, dass der Großteil der Kiddies, die's damals gesehen haben, wussten, um was es überhaupt in der Show ging. XD

      Das Ende von Hey Arnold.... ja da gab es die Folge: "The Journal" da findet Arnold ein Tagebuch seines Vater. Es gibt witzige Stelle: Ala, die heißeste Nacht des Jungels - bei der der Großvater viel zu spät schnallt um was es da eigentlich geht.
      Jedenfalls wird erzählt wo Arnold Eltern sind, was sie da machen, Arnolds Geburt, etc, etc. etc.
      Tja ja - danach müsste rein Chronologisch der Jungle Movie kommen - tut er aber nicht.... *aaaaaaaaaaaaaaaargh*
      Und somit ist die Folge auch nicht wirklich abgeschlossen - man merkt das es da noch weiter gehen sollte.... -.-


      *rofl* Ja, das passt zu der Serie. XD Ich kann mich nur noch düster dran erinnern, aber ob's jetzt im Film war oder in der Serie, Helga hat irgendwann Arnold auf jeden Fall ihre Gefühle gestanden, das ist noch hängengeblieben. Auch, dass er diese (erstmal) nicht erwidert hat. Aber was danach kam, ging leider komplett an mir vorbei. Ich hätt so gerne die Einleitungs-Folge samt dem Dschungel-Movie gesehen. T_T