Mano Erina (graduiert Februar 2013 vom H!P)

      Mano Erina (graduiert Februar 2013 vom H!P)

      So, da wir ja jetzt im J-Pop - Bereich endlich einen extra Hello!Project-Bereich haben, dachte ich, es wird Zeit, den Bereich mit ein paar mehr Threads zu füllen ^^
      Mit diesem Thread möchte ich euch die einzige, momentan aktive Solistin aus dem Hello!Project vorstellen - Mano Erina.

      Das ist sie:




      Niedlich, oder? =) Erina-chan ist wirklich ein sehr hübsches Mädchen, das muss man ihr lassen ^^

      Aber hier nun ein paar Infos über sie =)
      Name: Mano Erina (真野恵里菜)
      Nickname: Manoeri (まのえり)
      Geburtstag: April 11, 1991 (in Zama, Kanagawa, Japan)
      Blutgruppe: B
      Hobby: Klavier spielen (Sie spielt seit ihrem 6. Lebensjahr)

      Mano Erina ist seit 2006 Mitglied des Hello!Project. Bevor sie als Solistin tätig wurde, war sie teil der Trainee-Gruppe "Hello!Pro Eggs", denen sie nach der Up-Front "Egg" Audition 2006 beigetreten ist..
      2008 find sie dann als Solistin an, brachte zunächst 3 Indie Singles und schließlich Major Singles heraus.
      Unter anderem war sie auch von 2007-2008 Mitglied der H!P-Gruppe "Ongaku Gatas" und aktuell ist sie auch in der Revival Unit "Petitmoni V" (seit 2009 aktiv) dabei.
      Sie ist nicht nur Idol und Sängerin, sondern auch Schauspielerin. Sie wird gemanaged von J.P ROOM und eben dem Hello!Project.

      Nachdem Mano Erina 2008 von den "Ongaku Gatas" graduierte, wurde sie als Solistin gehandelt. 2008 eröffnete sie als Opening Act viele H!P-Konzerte, wie z.B. Konzerte von Abe Natsumi, Berryz Kobo, °C-ute oder Morning Musume. Ihre erste eigene Single wurde im Oktober 2008 veröffentlicht und trug den Titel "ManoPiano". Passender Weise muss man sagen, der Titel ist fast bei jeder Single Programm. Denn Mano-chan spielt das Klavier bzw Keyboard, dass in vielen ihrer Singles verwendet wird und auch auf Konzerten natürlich selbst!
      Ende Januar 2009 wechselte Erina schließlich zu ihrem Major Label und veröffentlichte im März ihre ersten Majorsingle "Otome no Inori".

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=RDZ2d3KySMs[/video]

      Die meisten ihrer Songs sind eher ruhig und fröhlich, begleitet von den Klängen des Klaviers. Mit ihrer 10. Single "Onegai Dakara" scheint Mano allerdings anzufangen, neue Wege zu versuchen. Der Song lässt sich eher als disco-angehauchter Upbeatsong beschreiben. Ebenfalls ihre neueste, die 11. Single "Genkimono de Ikou" (erscheint erst) verspricht Abwechslung. Diesmal handelt es sich um Soliden Pop-rock, der meiner Meinung nach viel besser zu ihr passt.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=wgJT_lV4NHM&feature=PlayList&p=582F01F9305B62C6&playnext_from=PL&playnext=1&index=15[/video]

      Seit April 2009 moderiert sie übrigens auch eine wöchentliche Radioshow mit dem Titel "MANO-DELI", die jeden Samstag ausgestrahlt wird.

      Als Schauspielerin war Mano-chan bereits in ein paar Doramas tätig, z.B. in "Tokyo Shoujo" oder als Protagonistin in dem ersten TBS Internetdorama "Koisuru Seiza" (12 Episoden). In allen 12 Episoden dieses Doramas verkörperte Mano ein anderes Mädchen, das wiederum mit einem anderen Schauspieler (hier aber 12 verschiedene männliche Darsteller) in romantische Verwicklungen geriet.
      Von Januar bis März 2010 wurde schließlich das CS-Fuji TV-TWO Dorama "Half Esper" ausgestrahlt, in dem Mano neben S/mileage und Monring Musume ebenfalls eine Rolle verkörpert.
      Ebenfalls 2010 begann das TBS Dorama "Mano Spy", in dem Mano sich selbst spielt und als Undercoveragentin auftritt.
      Februar 2010 gewann die Solistin schließlich neben 4 anderen Schauspielern die Kategorie "Best 5 New Artist Award" der 24. Japan Gold Disc Awards.
      Ab April spielte sie schließlich die weibliche Hauptrolle in dem Actiondorama (dabei handelt es sich um ein Dorama, das lediglich per Handy über BeeTV empfanden werden kann) "Death Game Park". Neben ihr spielten auch Matsuzaka Toori, Inoue Masahiro, Sasaki Nozomi und Aibu Saki mit. Das Dorama umfasst 24 Episoden von je 5 Minuten Länge.

      Neben Doramaauftritten und mittlerweile sogar Rollen in Kinofilmen (aktuell z.B. der Horrorfilm "KAI-KI: Tales of Terror from Tokyo") übernahm sie auch schon einige Rollen in Theaterstücken.
      Darunter war auch 2009 das Hello Kitty Theaterstück, in dem auch S/mileage mitspielten.

      Soviel zu den Infos =)
      Der Vollständigkeit halber gibts hier auch noch eine Diskographie:

      Alben:

      [2009.12.16] FRIENDS

      Singles
      [2008.06.29] Manopiano (マノピアノ) (Indies)
      [2008.10.05] Lucky Aura (ラッキーオーラ) (Indies)
      [2008.12.13] Lalala-Sososo (ラララ-ソソソ) (Indies)
      [2009.03.18] Otome no Inori (乙女の祈り; A Maiden's Prayer)


      [2009.05.20] Hajimete no Keiken (はじめての経験; First Experiences)
      [2009.07.29] Sekai wa Summer Party (世界は サマー・パーティ; The World is a Summer Party)
      [2009.09.30] Kono Mune no Tokimeki wo (この胸のときめきを; The Beating of This Heart)
      [2009.11.25] Love & Peace = Paradise (Love & Peace = パラダイス)


      [2010.02.24] Haru no Arashi (春の嵐; Spring Storm)
      [2010.05.12] Onegai Dakara... (お願いだから...; So Please...)


      [2010.09.15] Genkimono de Ikou! (元気者で行こう!)

      Compilations / Other
      [2009.07.15] Hello! Project - Champloo 1 ~Happy Marriage Song Cover Shuu~ (#2 Ai wa Katsu - °C-ute, Mano Erina, #13 Kanpaku Sengen - Berryz Kobo, Mano Erina)
      [2009.12.02] Hello! Project - Petit Best 10 (#7 Otome no Inori)

      DVDs

      [2009.04.01] Manoguam
      [2009.08.05] Mano Erina Debut Concert "Prologue ~Otome no Inori~"
      [2009.12.22] Mano Erina First Concert Tour "Introduction ~Hajimete no Kandou~"
      [2010.01.27] Manoguide in Yakushima
      [2010.03.03] Mano Erina Single V Clips 1
      [2010.06.16] Special Joint 2010 Haru ~Kansha Mankai! Mano Erina 2 Shuunen Totsunyuu & S/mileage Major Debut e Sakura Sake! Live~ (Mano Erina, S/mileage)

      TV

      [2008] Berikyuu! (ベリキュー!)
      [2008–2009] Yorosen! (よろセン!)
      [2009–] Kitty's Paradise peace (キティズパラダイスpeace)

      Dramas

      [2008] Pocky 4 Sisters!
      [2009] Tokyo Shoujo (東京少女)
      [2009] Koisuru Seiza (恋する星座)
      [2010] Hanbun Esper (半分エスパー)
      [2010] Manospy (マノスパイ)
      [2010] Death Game Park (デス・ゲーム・パーク)

      Movies
      [2010] Kaidan Shin Mimibukuro Kaiki (怪談新耳袋 怪奇)

      Radio
      [2009–] MANO-DELI

      Theater
      [2009] Koisuru Hello Kitty (恋するハローキティ)
      [2010] Photogenic (フォトジェニック)
      [2010] Tsubaki, Toki Tobi (つばき、時跳び)

      Awards
      [2010.10.24] The 24th Japan Gold Disc Awards 2010 "Best 5 New Artist Award"

      Infos gefunden auf wiki.jpopstop.com/wiki/Mano_Erina zum Teil übersetzt und umgeschrieben


      So, nach diesem Megabeitrag XDDD Die Frage an euch -
      Kennt jemand Mano Erina? Wenn ja, was haltet ihr von ihr? Erzählt mir eure Meinungen =) Ich bin gespannt ^^
      *ye*
      ach ja die Mano...nen echt hübsches Mädel
      ich hab auch nix gegen sie...aber ihr Gesang...
      hab sie bisher echt erfolgreich ignoriert... XD

      die 2 letzten Songs sind echt besser...also gefallen mir auch von der melodie her einfach besser...
      das andere vorher...mochte ich ja gar net....

      ich werde einfach NIE ihr größter fan werden... ^^;
      credits @ sky
      Ja... sie ist bestimmt nicht die beste Sängerin im H!P, da stimm ich dir definitiv zu.
      Ich mag eigentlich auch nur ihre songs "Love & Peace = Paradise" (weils einfach ne eingängige Melodie ist, find ich ^^), "Onegai Dakara" und den neuen =)
      Passt irgendwie besser zu ihr, auch wenn ihre Stimme immer noch ausbaufähig ist...
      Ihre anderen PVs hab ich mir eigentlich auch alle nur einmal angeguckt oder so... fand sie eher langweilig und das spannendstes daran war meiner Meinung nach noch, wenn S/mileage im Hintergrund mitgetanzt haben XD

      Ansonsten, finde ich, ist sie total hübsch und niedlich und auch sehr sympathisch. Sie hat irgendwas... charismatisches an sich.
      Ich denk, den Horrorfilm, in dem sie mitspielt, werd ich mir sicher irgendwann irgendwo mal anschaun =) vlt kommt der ja sogar auf den deutschen Markt, wer weiß ^^
      Mensch die hat ja nen echt hübsches Gesicht. Ihr Gesang ist auch Okay, aber ich würde sagen das es noch bessere Stimmen gibt. Ihr stehen mehr die langsameren Stücke wie im 1 Video. Aber trotzdem, mit ihrem Aussehen und ihrer Ausstrahlung hat sie echt ein paar +++Punkte.
      Sky_fish: Wie soll der Horror-Film denn heißen?
      @ Ryu: ich denke mal, FALLS er in Deutschland jemals rauskommen sollte, wird er wohl nen anderen Titel kriegen XD Aber das steht ja noch in den Sternen =)

      Ja, wahrschinlich ist sie halt Solokünstlerin geworden, weil sie von den Eggs ziemlich beliebt war. War ja auch in Ongaku Gatas, bis sie graduierte. Und Beliebtheit sagt nun mal nicht immer auch was über das Gesangstalent aus ^^" Siehe Sayumi und Koha...
      Sehr interessant, muss man schon sagen XD Is echt mal was anderes, das find ich cool =) Auch wenn das PV dafür irgendwie so gar nicht harmonisch is... aber gut, so was untypisches in der Idolbranche is sicher mal nicht schlecht =)

      Dass das PV so H!P-untypisch ist, liegt wohl daran, dass es ja von einem bekannten Regisseur gedreht wurde. Das war glaub ich der, der 20th Century Boys oder sowas in der Art gedreht hat... bin mir grad nit sicher...
      20th Century Boys?
      Ist das keine Unit aus der Johnny's Band V6??? *hööö*
      Oder vertausche ich da gerade etwas?

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3