Twilight, New Moon, Eclipse, Breaking Dawn

      Twilight - Biss ins Morgengrauen

      Da mir unbedingt von einigen Leuten geraten wurde, dass die Story der absolute Hammer sein soll (die haben allerdings alle das Buch gelesen)...bin ich gestern in den Film ^^

      Ich kann jetzt nicht sagen ob er schlechter ist als das Buch....aber mir hat er wirklich gefallen :)
      Deswegen mal hier ne Vorstellung ^^

      Inhalt:
      Die 17-Jährige Isabella "Bella" Swan (Kristen Stewart) ist alles andere als begeistert, als sie zu ihrem Vater in das verschlafene Nest Forks ziehen muss. Doch ändert sich ihre Einstellung schlagartig, als sie den attraktiven wie geheimnisvollen Edward Cullen (Robert Pattinson) kennen- und lieben lernt.

      Doch dieser ist ein Vampir und damit dem Blutdurst ebenso verfallen wie Bella dem adretten Jüngling. Die Geschichte einer verbotenen Liebe nimmt ihren Lauf...


      Quelle: moviegod.de/kino/film/2326/twilight-biss-zum-morgengrauen

      Ich glaub ich muss das Buch lesen. *_*
      Weil ich glaube nicht das da alles schon dran kam was im Film gezeigt wurde...das Buch ist ja monstermässig dick ;)
      credits @ sky
      Ich find den Film wesentlich schlechter als die Bücher wobei ich nicht sage das die Bücher soooo super sind (band 1 und 2 echt klasse 3 auch und 4 war wohl mal als aprilscherz geplant... ich find das ließt sich wie ruck-zuck-Hauptsache wir haben ein ende -.-)
      Dazu ich glaub wenn ich die Bücher nicht gelesen hätte fänd ich den Film besser... ist ja meist so... aber auf jedenfall ist der Film sehenswert! nicht nur für Fans der Bücher *nick*
      nja ich find das is typisch teenie film und wies nie anders war und sein wird... Hellie findet den Bösewicht am *jugendfrei ausdrück* attraktivsten! *applaus*

      Edit:
      @Kai:
      JAAAA wie gesagt der Hype is dämlich o.o" und die kreischenden Teenies im Kino noch viel mehr... aber hey... Der Herr der Ringe Hype is ja nun vorbei, und der Star Wars Hype auch... Highschoolmusical ebenso vorerst zumindest... also war klar das was anderes zu nerven anfängt XD

      Aber sehenswert is er dennoch! also... find ich XD wobei ich ihn lieber aufm TV zu haus gesehen hätte als im kino ._." aber wenigstens war ich in ner englischen vorstellung da waren nicht viele kleine kiddies... nur einige die nix gerafft haben *yeah*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hellie“ ()

      Ich will ja jetzt keinem die Lust auf den Film verderben (oder doch? XD ) aber der Film ist einfach nur...naja...

      Die meisten Darsteller haben keinen Plan vom Schauspielern...zumindest kommt das sehr arg so rüber...
      Den ganzen Film über hatte ich das Gefühl die Autoren wären auf der Flucht gewesen...die kommen a innerhalb von Sekunden nach Z...ganz schrecklich...Zusammenhänge gleich Null...

      Außerdem schat der ganze Film eher wie ein B-Movie aus...das Bild und die Kamera sind super schlecht...

      Was mich am meisten stört ist, dass doch wichtige Details weggelassen wurden...und dafür anders Zeugs eingebaut wurde...bähhh

      Dazu komt noch, das ich keinerlei gänsehaut hatte beim Film...beim Buch hats mich regelmäßig geschüttelt^^

      Keinerlei Gefühl in dem Film...echt schade...

      Da lese ich leiber nochmal das Buch...da hab ich mehr von^^

      Das schlimmste aber waren die ganzen Teenies im Kino die bei jeder Szene mit dem Edward Typen am kreischen waren...meine Güte...wo leben wir denn? o_0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shi“ ()

      Die Meinung höre ich grad öfter... wir haben den Film noch vor uns (kennen das Buch gar nicht), weil wir drei der Schauspieler dies Jahr auf der RingCon haben im Okrotber... also einer sieht ja echt schnuckelig aus (Laurent), aber das ist auch schon alles, was ich dem Ganzen bisher abgewinnen kann...

      Falls es wen interessiert, hier der Link zur Con: ringcon.de/pages_de/rc_09/guests.php

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kima“ ()

      Hab gestern mit ner Freundin telefoniert und wir haben uns über den Film ausgelassen *puh* es ist echt viel schlecht umgesetzt und einige Sachen garnicht bzw. unlogisch (Thema Bella haut ab, die dies Buch kennen wissen sicherlich was ich mein XD)... kA es hätte generell einfach ein guter Film sein können aber die Besetzung is naja... und die Story wurde so auf Teeniequark herabgelassen... nja... und natürlich wurde einige Sachen nicht angesprochen welche zB im nächsten Buch mit ne Hauptrolle spielen...
      also ich hab den Film auch gesehen ohne zuvor genau zu wissen worum es geht ^^.
      Ich kannte weder Bücher noch Film und ich muss sagen ich find ihn gut. Er ist etwas weichgespült aber ansonsten ok.
      Werde mir wohl auch die weiteren Teile anschauen, nachdem ich ne Flasche Weichsspüler vertilgt habe ^^
      Ja in twilight war ich auch schon :3

      Ich fand bis auf Edward und Charlie alle sehr gut besetzt :3
      Besonders Bella, ich fand auch ihre fehlende Erfahrung in Sachen Film drehen, hat hier sehr gut gepasst, in die Rolle des "Lämmchens".
      Ich höre auch schon die ganze Zeit "bellas Lullaby".

      Klasse finde ich immer noch Alice :3 ich würde sie heiraten wenn ich könnte XD

      Alles in allem hatte der Film sicher seine schwächen, aber gebannt hatte er mich trotzdem..ich hab den Film gesehen und nichts um mich herum mehr wahrgenommen. Also sooo schlecht kann er daher nicht gewesen sein.
      Sicher das Buch ist besser, is immer so, aber ich hatte 2 Freunde dabei, die das Buch noch nicht gelesen hatten, sie waren begeistert und fanden auch allles recht schlüssig. Die beiden lesen nun die Bücher.

      Und ganz gefühllos war der Film auch nicht, so ne atmosphäre wie im buch war nicht da, klar, aber wenn man bedenkt, dass die das ganze detailverliebte Buch in 2 Stunden abhandeln, dafür ist der Film super.
      Die Schauspieler fand ich auch auf keinen Fall schlecht. Auch die Kamera hatte sicher ihre schwächen, aber ansehnlich ist der Film trotzdem.
      Was mich noch etwas gestört hat, war, dass die maske und die effekte..naja die größten Schwachpunkte des Films waren. Da müssten sie noch ein bisschen dran feilen

      Und denkt mal dran, einen Film zu machen ist immer schwer. denkt an Harry Potter, was da alles rausgelassen werden musste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yoiko“ ()

      Also ich hab mir des nu auch mal reingezogen und muss sagen:

      1. Kameraführung is so stümperhaft gewollt.
      2. Lichtqualität auch...um atmosphäre zu schaffen
      3. Schauspiler sind auch gut besetzt unbekannt aber zum charaker passend...
      4. hammer lahm die Handlung, als 13 Jährige würd ich kribbeln kriegen aber das bin ich nit und 87% der Deutshcen wohl auch ... SO ansich ne liebliche story aber hätten se viiiiel mehr draus machen können.

      Ps: und die sprungeffekte sind einfach nur grausig!!!!!


      Ach und nu weiß ich auch wo ich ihr gesicht her kenn, sie hat im Film "panic Room" die Tochter gespielt...na mensch sag das doch einer xD
      Original von Yoiko

      Besonders Bella, ich fand auch ihre fehlende Erfahrung in Sachen Film drehen, hat hier sehr gut gepasst, in die Rolle des "Lämmchens".




      ps: völlig falsch die gute hat schon in fast 20 Filmen mitgespielt...als so ganz unerfahren würd ich das nit mehr bezeichnen...
      Ui ui der Film bekommt ja keine gute kritik xD
      Also ich hab zuerst das buch gelesen und fand
      das sehr gut und danach hatte ich dann den Film
      gesehen, naja so schlecht ist er auch wider nicht,aber
      einige Szenen sind verändert worden
      und es wurde einiges ausgelassen,
      aber das ist ja irgendwie normal, jedenfalls habe ich noch
      kein verfilmtes Buch gesehn wo das nicht so war.