Twilight, New Moon, Eclipse, Breaking Dawn

      Also Harry Potter find ich auch deutlich besser als Twilight. Die Story ist viel Fantasie- und liebevoller, detailreicher usw. *ganzgroßanschau*
      Trotzdem ist Twilight auch spannend und schön als Kinofilm, Buch würde ich wohl nie lesen von davon. Ja den 3. Teil mag ich auch noch sehen
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Also ich habe mir Eclipse jetzt im Kino angesehen und muss sagen, dass es der beste Teil der Serie ist ^^ Er wird dem Buch (fast) gerecht. Es wurden leider ein paar Szenen rausgelassen aber dafür andere Szenen geiler inzeniert xD

      Spoiler anzeigen
      Zum Beispiel Jacob im Zelt zu Edward: "Gib es zu. Ich bin einfach heißer als du


      Oder auch

      Spoiler anzeigen
      Edward sieht Jacob - Kommentar: "Kann er sich kein Shirt leisten?"


      Hab öfter mal lachen müssen xD Ok es waren nur 6 Männer mit unzähligen Frauen im Kino aber was soll's ^^ Absolut sehenswert und für Fans ein MUSS *blink*


      Wanna play a game? ^^
      *senf dazu gibt*

      Also, mein Weibchen liebt die Bücher, obwohl Sie auf so kitschige Bücher gar nicht steht. Daher war ich bisher genötigt zwei der Filme zu sehen. Sie selbst sagt, dass in den Romanen einfach die Gefühlszustände unglaublich gut beschrieben sind, sodass man es nachempfinden kann. Wie auch immer. Mein Senf dazu ist: Grausame verunstaltung vom Vampirmythos. Ich fange einfach mal an aufzuzählen was mich ziemlich stark stört:

      1. Man merkt zu sehr das die Autorin Mormone ist. Sie proagiert durch die Bücher die große liebe bei völliger enthaltsamkeit.
      2. Charakter Bella, ein nach nichtsaussehender Mensch, völlig ohne Talente, nur am nörgeln, wird von allen vergöttert für ihr nichtstun. Die moderne Prinzessin? Für nichs machen, nichts können, nichts sein... von allen geliebt werden UND DAS so sehr, dass selbst Vampire und Werwölfe ihren Jahrhunderte alten Zwist beiseite legen! O.o
      3. Alles geklaut... Beispiel: Vampire vs. Werwölfe hat WhiteWolf für ein Rollenspiel errfunden, meines Wissens nach wurden vorher beide zusammen nie erwähnt.
      4. GLITZERNDE VAMPIRE! *goddamnd* Schon allein das die Tagüber überhaupt rumlaufen können.
      5. Die Romantische vorstellung von Vampiren... was ist daran Romatisch verdammt zu sein?
      6. Bella muss sich entscheiden Nekrophilie (Vampire) oder Sodomie (Werwolf). Wuuuäääh *alles kaputt*

      Ja OK ich bin vorgezeichnet, da ich auch -Vampire- Spiele und dort alles mehr meinen Vorstellungen des untoten, daseins entspricht. Ich habe mir schon einige Bücher und Filme reingezogen und der einzige Film mit einem richtigen Badass-Vampir ist und bleibt der oroginale Nosferatu *knallhart*

      Bella taugt höchstens als Guhl was.... ---)(:
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
      @Dalemuel: Zu Pkt. 3 Was genau ist WhiteWolf? Ein bes. Chara aus der Serie?
      Ich hab den Name schon oft gehört in den verschiedensten zusammenhängen - geklaut kann der net sein... dafür müsste man erstmal die Quelle finden :D

      Zu 4: Das sind durchaus nicht die ersten Vampire die am Tag rumlaufen können, da gibt es genug Bücher wo sie das auch schon konnten :D
      Ich mein, wenn keine Sonne scheint - sollte se doch raus können :D

      Zu 5: Die Verdammnis ist nicht das Romantische!
      Eher das das Vampire shcon seit Jahrn als Schönlinge gelten - und wenn es nur daran liegt das sie Jungfrauen beziertzen können :D
      Und nebenher finde ja alle noch diese Unsterblichkeit romantisch - ala Erfahrene Männer :D

      Bella ist die Mary Sue schlecht hin.... ich hab das Buch nicht mal gelesen, aber das was ich weiß sagt alles. ^^


      @DaLemual (Nochmal): Welchen Nosferatu meinst du? Den Schwarz/Weiß Film - der mit den berühmten Schatten?
      Ich mag ja Bela Lugosi sehr gerne - der Mann ist genial!
      Naja, HarryPotter hat wenigstens mehr Handlung - bei Twilight gehts ja zu 70% nur um Bella's Geschmachte.

      Misterio schrieb:

      Die Bücher sind 100 mal besser als die Filme xD Nur Bella is gut besetzt *lol* Der Rest is kacke xD In Teil 4 wirds echt brutal blutig ^^ FSK18, wenn es so verfilmt wird, wie es geschrieben is xD
      Bella gut besetzt? Hm, jetz wo ich die ganzen Bilder abgegrast hab, muss ich dem fast zustimmen - leider reicht das net für nen guten Film ;). Aber das hier wollt ich euch nicht vorenthalten:

      Hm, den 3. Film hab ich noch nicht gesehn - haben sie mein Lieblingszitat gebracht?
      Spoiler anzeigen
      Edward: Bella, would you please stop trying to take your clothes off?
      Bella: Do you want to do that part?
      @Madhatter
      Sorry erst mal für die verpätete Antwort.

      "White Wolf" ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel- und Romanverlag. Die sind Urherber der "World of Darkness" (white-wolf.com). In dieser Welt gibt es diverse Rollenspiele und Romane die alle im gleichen "Universum" spielen. Meine Vorstellung von Vampiren, Werwölfen, Wechselbälger etc, vorallem im bezug auf RPG, passt zu der "World of Darkness".

      Hier basiert alles auf der Idee, dass der erste Vampir Kain war und Kinder gezeugt hat, die wiederum neue Kinder zeugten (also durch den Kuss). Dementsprechend gibt es unterschiedliche Generationen. Je niedrieger die Generation, desto stärker der Vampir. Easy, eh? Deswegen stinken Vampire der höherern Generationen einfach ab und sind Würste gegen die alten und richtigen Vampire. Ab der dritten (ich glaube es war die dritte) Generation, teilten die Vampire sich in Clans, die alle Ihre eigenen Vor und Nachteile haben. Kurze Zusammenfassung findet man hier: de.wikipedia.org/wiki/Vampire_aus_der_Alten_Welt

      Und ja, es gibt einen Clan "Nosferatu" :) Hiernach war good ol' Darcula "Tzimisce". Die Geschichte ist super durchdacht und unglaublich spannend erzählt in den Büchern und Regelwerken. Ich liebe es "Vampire aus der alten Welt" zu spielen. Natürlich gibt es in "World of Darkness" auch Vampire in der Moderne ;)


      Nach der "World of Darkness" können Vampire einfach nicht am Tag rumlaufen und dies wird einfach dadurch erklärt, dass das Vampirsein ein Fluch ist. Die Sonne ist der absolute mythische Feind. Ergo, selbst wenn schlechtes Wetter ist, ist die Sonne präsent und ein Vampir verbrennt qualvoll. Desweiteren ist es für Vampire sowieso eine echte herausforderung "Wach" zu bleiben. Im Rollenspiel müsste man wertvolle "Blupunkte" einsetzten um Wach zu bleiben, aber wer will das schon bei der Aussicht auf einen qualvollen Tod. :) Ich mag die Vorstellung vom "Daywalker" einfach nicht.

      Joooa, "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" von Freidrich Wilhelm Murnau aus dem jahr 1922 ...der echte! Ich liebe diesen Film (so wie fast alle alten Filme). Ich schaue mir den Film auch regelmäßig an und könnte immer wieder feiern. :) Man bedenke, dass der Film ein Stummfilm ist und die Bilder für diese Zeit einfach der Wahnsinn sind. Meine Frau kann den Film nicht gucken, weil Sie bei dem Film einfach tierisch angst bekommt. Schwammiges Bild, S/W, Wackelige einstellung und dann natürlich DER SCHATTEN! Waaah ich liebe Ihn. Max Schreck als Graf Orlok rockt einfach die scheisse! *oleole*
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
      Kenn bis jetzt auch alle TeilexD Ja ich weiß liebesfilm ectxD Aber nja ich find vampir/Werwolf filme ganz cool^^von daher is mir das auch egal ob die da heiraten oder sonstiges tunxD Das einzigstexD es sind immer mehr frauen als männer daxD was natürlich eine blicke auf einen werfen lässtxD Aber nja was solls:P Und den 3teil hab ich mir angeschaut weil meine sis ihren freund dazu überredet hatte mit ihm hinzugehen und konnt ihn nicht allein lassen :P