Schuluniform in Japan.Sinnvoll oder nicht?

      Lollirock Star schrieb:


      Man bekam glaub ich 5 Blusen, 2 Westen, 2 Hosen und 1 kurzen und 1 langen Rock.

      Mann bestimmt nicht ;).
      Also zu bestimmten Anlässen find ich das mit Uniformen auch gut. Also bei so Veranstaltungen wo alle teilnehmen müssen z.B.
      Da kann man dann schon Geschlossenheit zeigen. Aber so im Alltag fänd ich das arg langweilig. Immer der gleiche Bau und dann sehen auch noch alle ab einer gewissen Entfernung gleich aus. *aufgeb*
      Ich hatte in der Schule auch viel mehr Freiheiten was meinen Klamottengeschmack angeht.
      Jetzt hab BWL studiert (bin ich ja selber Schuld) und muss jeden morgen darauf achten was ich anziehe - grauenhaft.
      In der Schule hat es zwar auch nie einem gefallen was ich getragen hab, aber das war mir Schnurz.

      Und Schuluniform, wie gesagt die wird verändert und so mit Markensachen ausgebessert - das es am Ende eh wieder egal ist.
      Ung gegen Mobbing und den Kram helfen sie auch nicht - das gibt es immer noch. Nur sind vielleich Klamotten nicht mehr der Auslöser - ist es bei uns aber auch selten.
      Meine Sis hatte auch ihre eingenen Stil, der noch sehr viel auffälliger war als meiner. Und dennoch eine der beliebtesten Personen der Klasse. Das hat überhaupt nix mit Klamotten Geschmack zu tun.
      In Wiener Neustadt gibts eine Militärschule wo logischerweiße Uniform pflicht gilt.Hab da draußen zwei Kollegas gehabt bevor ich zum Heer ging.

      So,,, als ich sie fragte wie es so sei eine Uniform zu tragen sagten sie nur: Extrem Schei... imma dieses blöde rumfuchteln damit alles passt.

      Fazit: Uniform sieht zwar cool aus aba man muss imma schauen das da nix shief is (ist beim Heer genau so sonst gibts weckdienst und drei tage KV) :P
      Okay, da wäre ich schon raus.... Stoffhose habe eine Standartlänge die für mich immer zu kurz ist - und ich hab auch nie einen Blazer gefunden der mir so richtig gepasst hat.
      Sietzt er an der Brust ist die Schulter zu eng... passt er an der Schulter bräuchte ich Körpchengröße D oder so O.o

      Dir steht der Anzug allerdings sehr gut *top*
      Auch wenn es in meinen Augen auch überhaupt nicht bequem ausschaut. Und 100te Kinder will ich darin auch nicht sehen.
      Also neben Standardgrößen gibt es ja inzwischen auf einiges an Sondergrößen, da könnte man bei Uniformen ja auch Rücksicht drauf nehmen. Übrigens kann man passende Klamotten in den meisten Fällen finden, wenn man sich korrekt ausmisst und damit mal zu Leuten geht, die noch Ahnung von Bekleidung haben. (Es ist unglaublich, wieviele Mädels aus Unwissenheit oder falschem Stolz mit der falschen BH Größe rumlaufen, obwohl das echt übel auf Schultern, Nacken und Rücken gehen kann... und dabei ist die Größe mit zwei einfachen Messungen ausgerechnet)

      Also wenn man Schuluniformen einführt, könnten sie natürlich in großen Stückzahlen produziert werden, was den Preis etwas drücken würde. Es sehen auch nicht alle gleich aus, weil sie eine Uniform tragen, zumindest wenn ich mich umschaue, haben alle verscheidene Gesichter, Größen usw. Menschen werden sich immer unterscheiden, aber sie müssen es eben nicht durch Kleidung tun, erst Recht nicht, wenn diese zu Statusunterschieden genutzt wird. Ist nicht überall so, keine Frage, manche stehen drüber, auch gut, aber es gibt auch Fälle, da ist das nicht so, denen würde das schonmal helfen. Außerdem sollte man es positiv sehen, es vermittelt eher ein Zusammengehörigkeitsgefühl "wir sind ein Team".

      Und von wegen, dann sehen alle gleich aus, schon jetzt finde ich, ist Blue Jeans sehr weit verbreitet. Schaut euch mal um auf der Straße, das ist auch schon fast ne Alltagsuniform.