Werke aus dem Hause Ghibli

      das letzte was ich da angeschaut habe, war Laputa das Schloss im Himmel. Wie immer von Ghibli voll süß und gut gemacht^^
      ansonsten hab ich gesehn: die letzten Glühwürmchen, Chihiros Reise ins Zauberland und das wandelnde Schloss
      ich habe hier jetzt noch irgendwo Kiki's Delivery Service rumliegen ;) muss ich bald mal schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*shinaia*“ ()

      Ich liebe die Ghibli Werke *-* , hab fast alle schon gesehn.am liebsten hab ich Das wandelnde Schloss *schmacht* , das ist echt superschön
      Bis jetzt hab ich Mononoke,Chihiro,das wandelnde schloss,nausicaä,porco rosso und das schloss im himmel in meiner sammlung *-*.als nächstes hol ich mir im land der katzen oder so ähnlich , der ist auch voll schön , den hab ich mal auf premiere gesehn
      der letzte chibili Film den ich gesehen hab war
      Das Königreich der Katzen
      leider kein Film mit Handlung aber so viel Katzen +lovely+

      der letzte Film von chibili heißt Tales from Eartsea und würde von Goro Miyazaki produziert
      soll diese Jahr in Deutschland raus kommen was ich gehört habe bin gespannt ob das stimmt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yohko“ ()

      also ich habs jetzt doch angeschaut, das Königreich der Katzen und, obwohl ich Katzen ja garnicht mag, wars schon ein schöner Film und... Ghibli halt ^^

      achja und "Mein Nachbar Totoro" hab ich auch angeschaut, der war schön!

      Da gehts um zwei Geschwistermädchen, die eine geht schon in die Schule, die andere ist noch daheim. Sie ziehen mit ihrem Vater aufs Land, die Mutter ist noch im Krankenhaus. Beim Bezug des neuen Hauses gibt es einiges zu entdecken und die Rußbolde müssen erstmal vertrieben werden, die sich dort eingenistet haben... Beim spielen entdeckt die jüngere Schwester zwei komische Wesen, die unter dem Haus ein Lager mit Eicheln angelegt haben und verfolgt sie in den Wald. Dort, in einem Baum trifft sie auf den schlafenden Totoro, den Hüter des Waldes...

      das Königreich der Katzen war toll *_*
      hat mir super gefallen!!! ^^ *schwärm*

      und für Katzenliebhaber net nur unbedingt...weil die Katzen kriegen da ja auch nen negativen Tatsch...jedenfalls die im Königreich stellenweise...ach ich fand ihn toll ^^

      *hi hi hi* schöne Story und sehr witzig...
      credits @ sky
      Immer diese vorurteile >.> ...nya ich finde alle ghibli filme toll...aber bei machen fehlt mir einfach die spannung ^^ aber einige die harmlos sind sind ja auch für die gaaanze familie gedacht! Auch für die kleinen...

      und ps: ich bin katzenliebhaber, aber die katzen in dem film mag ich gar net die wirken so unecht...
      OK, Sorry, dass ich hier einen etwas älteren Thread wieder aufwärme, aber ich hab da was im Netz gefunden:

      Tales of the Earthsea
      soll wohl im November in die deutschen Kinos kommen

      Die Englische/japanische DVD ist wohl ab dem 12. September erhältlich.

      Näheres inkl. Trailer auf:
      talesfromearthsea.com.au

      Schaut schon sehr vielversprechend aus. Zumindest so die ganzen Hintergründe sind ähnlich gigantisch und detailreich wie die vom wandelnden Schloss.

      Zum Topic:
      Bislang hab ich gesehen:
      Mononoke, Nausicaä, Chihiro, wandelnde Schloss und Schloss im Himmel.

      Abgesehen von Nausicaä fand ich eigentlich alle ganz gut. Am besten das wandelnde Schloss und Mononoke bei Chihiro fehlts mir auch etwas an der Spannung.

      Mit Nausicaä konnt ich wenig anfangen. Diese Masken sehen IMO einfach nur dämlich aus und diese Umus oder wie diese Riesenwürmer heißen fand ich auch irgendwie dürftig. Naja Geschmackssache halt
      Wurd ja oben schon mal erwähnt,das der dieses Jahr wohl zu uns kommt.

      Ich hab mir am We endlich "Das Königreich der Katzen" angeschaut.Naja ich weiss net was die meisten haben..ich find ihn schön....und es is net nur was für Katzenliebhaber(nur weils da um katzen geht). :-P

      Ich will endlich Totoro haben ^^