Werke aus dem Hause Ghibli

      wahhhhhhhh Nausicaä ist für mich mit einer der besten Ghibli....naja so sind Geschmäcker verschieden ^^

      ich wollte außerdem mal von euch wissen:
      wie ist "Die Chroniken von Erdsee"?
      Lohnt es sich die DVD zu holen, wenn sie erscheint (März glaub ich)...
      bin mir unschlüssig...hab so viel negatives drüber gelesen ^^
      credits @ sky
      Also ich weiss das ich mir Chroniken von erdsee holen werde ,habe auch den Manga und der is ja schon supi und nen guter freund von mir hat dem im kino gesehn (der glückliche) und war auch begeistert davon *_*,wenn das ma kein grund ist den zu kaufn *grin*
      Hm das ist gar nicht so einfach zu erklärn ,vor allem weil ich darin gar nicht so gut bin xD
      Aber ich versuch es mal
      Also ...verdammt ich bekomm das net hin ._.,dann muss ich ja fast die ganze story erzähln xD
      Da ist ein Königssohn der aus irgendeinen grund sein Vater ersticht und dann wegläuft ,erst im laufe des filmes wird klar warum er es gemacht hat ,bei seiner Flucht trifft er auf einen Magier der den Grund sucht warum die Dunkelheit gegenüber dem Licht die oberhand gewinnt
      Na gut wie gesagt im erklärn bin ich nicht so gut ,aber es lohnt sich den an zu sehn ^^"
      in der "koneko" wie üblich ne anime zeitung konnte man die dvd dazu bekomen vom "Königreich der Katzen" wenn man das abo bestelln würde ^^,meine mum wollte alles machen JAJA heiße luft nix hat se gemacht und somit hab ich die dvd nich ich war nachher voll anqepisst xD also von Studio Ghibli finde ich Prinzessin Mononoke,die letzten Glühwürmchen (den ich auch sehr sehr traurig fand ûu) und Nausicaä - Im Tal der Winde am besten die 3 Filme haben mich voll überzeugt ich könnt mir die bis zu meim Lebensende ansehn xD die haben i-wie was was man immer wieder sehn will ^^ mein Nachbar Totoro war auch gut ^^ oder Pom Poko war auch ganz lustig xD also ich liebe die Filme von Studio Ghibli die muss man eig lieben :-) ;-)


      HaHa armer Tsukunee xDD

      Anime & Manqa 4 Life ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moka-san<3“ ()

      halloooooo, also ich kann die chroniken von erdsee auch empfehlen, ist ein sehr sehr schöner film, habe den letztens bei ebay für 2 euro ergattern können und das als special edition^^ wer also ghibli filme billig und toll ersteigern möchte, muss unter dakora bei ebay gucken ;)
      aber am liebsten mag ich von ghibli noch das schloss im himmel oder das wandelnde schloss. die beiden filme finde ich persönlich am besten. :)
      3 Werke an einem Abend *blink* .Das ich so was noch erleben darf *hehehehe* . Hier meine Beurteilung der bisherigen Werke. Ich fange mal mit denen von Gestern an.

      Die letzten Glühwürmchen: Es gibt schon einen Grund warum ich den als erstes nehme. Dieser Film ist mit üblichen Ghibli Projekten nicht zu vergleichen. Der Schauplatz hier ist keine Utopische oder Phantasievolle Welt, sondern er zeigt harte Realität. Verdeutlicht werden hier die Nachwirkungen des Krieges (2 Weltkrieg)auf die Gesellschaft, die mit Nahrungsmittel Knappheit auskommen muss. 2 Kriegsweise Kinder kämpfen hier ums überleben und versuchen auch soweit wie möglich sich vom Krieg zurückzuziehen um ihre Kindheit auszuleben. Man muss sagen dass die Macher versucht haben, dieses Harte Thema sogar noch möglichst Schonend darzustellen, aber trotzdem geht der Film unter die Haut und hat mich gefesselt,also von Langweile war hier keine Spur. Völlig unverständlich ist die Altersfreigabe ab 6 Jahre, denn der Film wurde in meine Augen nicht für Kinder gemacht sondern gilt als Denkzettel für die Erwachsenen-Welt. Für diesem Film gilt einfach, -Man muss ihn gesehen haben-.

      Mein Nachbar Totoro: Ich kann mich an keinem Film erinnern wo ich so tolle Animationen gesehen habe, hier steckt so viel Liebe zum Detail das der Film die fast nicht vorhandene Story wett macht .Unglaublich das dieser Film schon 2 Jahrzehnte alt ist. Dieser Film lebt komplett von seinen Momenten ,irgendwie hatte ich das Gefühl das ich regelrecht vor die Rörhe gestarrt habe.

      Kikis kleiner Lieferservice: Dieser Film bietet beste Unterhaltung. Habe mich lange nicht mehr so amüsiert. Man kann sich gut in den Hauptcharakter reinversetzten, denn Hier gilt das Motto –Aller Anfang ist schwer- und damit sind wahrlich die berühmten Fettnäpfchen gemeint die Kiki überstehen muss.
      Der Film läuft mit Chihiro auf einer Wellenlänge und hätte ihn tatsächlich fast überholt, kurz vor Ende dann doch noch ein kleiner Story-Hänger sonst wäre er mein Nr. 1 Ghibli geworden. Hmm ich glaub denn muss mir zulegen. P.S. Ich oute mich mal als heimlicher Fan dieser Katze, ihre leider zu wenigen Momentscherze sind aber auch so Genial passend.

      Prinzesinn Mononoke: In diesem Film spielt Ghibli viele seiner stärken aus, und beschäftigt sich mit einem nicht so unwichtigen Thema. Der Film ist genau das was man sich unter einem Abenteuer Film vorstellt. Ich kann denn Film schwer neben dem anderen Einordnen, er ist weder der schlechteste noch der beste.

      Chihro Reise ins Zauberland: Dieser Film ist von Anfang bis Ende schön gemacht, und scheint keine Schwächen zu haben. Auch hier kann man sich gut in die Situation des Hauptchakters reinversetzten. Chihiro muss sich hier durch eine Fabelwelt durchkämpfen um wieder zurück nach Hause zu kommen.Im moment ist er meine Nr.1.
      Mit diesem Film bekam Studio Ghibli endlich den hochverdienten Oscar zum besten Animations- Film. In meinen Augen sogar für die beste Animations- Firma weltweit.

      Das wandelnde Schloss: Auch dieser Film lebt von seinem wunderschönen Animationen und der Idee das dass Schloss mehrere Eingangstüren gleichzeitig hat. Hier spielt die Phantasie eine Grosse rolle.Wenn ich ich ne Liste machen würde,würde ich ihn im Mittelfeld platzieren.

      Porco Rosso: Dieser Film ist etwas schwieriger zu beschreiben. Im Grunde geht es um ein Duell der Fliergerasse. Porco ist ein berühmter Flieger, der aus irgendeinem Grund ein Schweins-Gesicht hat, und Fio, ein Mädchen, das schon in jungen Jahren ein Flugzeug bauen kann. Der Film ist unterhaltsam, auch wenn man das Gefühl hat das dass gewisse etwas fehlt.

      Mehr habe noch nicht Geschaut, aber ich muss sagen, es gibt tatsächlich keinen schlechten darunter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Ryu82“ ()

      ich habe bis jetzt auch alle studio ghibli dvds, die special editions, wenn schon denn schon.
      *yeahhh!* I LOVE GHIBLI!!! *kyaaa*

      den 1. ghibli film den ich gesehen habe, waren *die letzten glühwürmchen*.
      damals kam der im tv und ich hab mir den auf vhs aufgenommen. diesen film
      hab ich bestimmt schon 20 mal gesehen und find ihn immer noch toll.

      bin ja mal gespannt wann der neue film auf dvd erscheint!!!
      Ponyo on the Cliff by the Sea
      der wurde ja für april 09 angesagt, aber bis jetzt ist er noch nicht erschienen.

      hier meine studio ghibli dvd sammlung
      AAaaaah, ich freu mich auch schon sehr auf Ponyo >.< Allerdings werd ich noch länger warten müssen XD Kinostart in Deutschland is mittlerweile öfter verlegt worden, der 8. Oktober is ein vorläufiger Termin laut AnimaniA. Wann der dann wohl auf DVD rauskommt? *cry* Weil hier in meiner österreichischen Kleinstadt kommt der ja nit ins Kino -.- (falls es überhaupt eine Kopie nach Österreich schafft... nyo...)

      Ich hab leider noch nicht alle Filme ^^ Aber ich sammle sie auf, die special Editions mit 2 DVDs und so *___*
      Bisher hab ich:

      Nausicaä
      Das Königreich der Katzen
      Wisper of the Heart
      Das wandelnde Schloss
      Kiki's kleiner Lieferservice
      Prinzessin Mononoke
      Only Yesterday
      Mein Nachbar Totoro (sogar die limitierte Edition mit Schreibtischkalender und Poster *______*)

      fehlen mir also noch einige ^^" Naja... die kommen immer so Stück für Stück dazu *freu* Ich muss mir unbedingt noch Die letzten Glühwürmchen, Ponpoko und Oceans Wafe holen ^^ Und die anderen natürlich XD

      I LOVE GHIBLI!!!!!

      Sogar meine Mutter mag die Ghibli-filme ^^ (Ihr Lieblingsfilm is Totoro XD)
      Wir sehen sie uns manchmal gemeinsam an XD Hihi... so bringt man seinen Müttern Animes näher ^^v
      Naja, japanisches Walt Disney würd ich jetz nit sagen XD
      Es is vom System her ähnlich aufgebaut (mit den Zeichnern/Arbeiter und welche Position etc. die dort haben usw. Bei den meisten Zeichenstudios in Japan werden "feiberufliche" Zeichner per Projekt eingesetzt, bei Ghibli dagegen arbeiten meist dieselben Zeichner über Jahre lang auch an verschiedenen Werken mit und können auch beruflich "aufsteigen" bzw "befördert werden". Hab da mal nen ausführlicheren Bericht drüber gelesen aber kann grad nit alles in Kurzfassung wiedergeben XD), aber inhaltlich etc. komplett anders oO
      Ghibli-Filme haben viel mehr Tiefgang als Walt Disney-Filme und spielen auf verschiedenen Handlungs/Bedeutungsebenen. Das kann man von den Walt Disney - verschönten Märchenfilmen ala Ariell etc. ja nicht grad behaupten...
      Außerdem is in Japan selbst sowohl Ghibli als auch Walt Disney berühmt, es is also auch nit so, dass Ghibli in Japan sowas wie ein Ersatz für Walt Disney wäre oder so.
      das meinte ich auch nicht so, da hast jetzt was falsch verstanden sky!!!

      die walt disney filme kennt doch jeder und die ghibli filme sind ä h n l i c h!!!
      zumindest erkennen die eltern da kaum einen unterschied.

      ich finde bis jetzt alle ghibli filme toll, was ich bei walt disney nicht behaupten kann.

      ich hasse ariel, dschungelbuch, tarzan und wie die da noch alle heissen.
      am liebsten mag ich bernard & bianca, vor allem der erste film mit penny hats mir so
      richtig angetan. ich komm vom thema ab. gibts schon nen walt disney thread???
      Ach so, dann meinstest du wohl, dass der Bekanntheitsgrad vergleichbar is XD Sorry...
      Ich hab da wohl zu viel reininterpretiert ^^" Ich reagier da ein bisschen allergisch, muss ich zugeben, wenn jemand Disney mit Ghibli vergleicht >.> *nit bös gemeint* weil ich einfach finde, dass da Welten dazwischen liegen XD Aber das sehen wir eh ähnlich und ich hab den Vergleich nur auf ne falsche Komponente bezogen ^^" Mein Fehler...