MARIA

      Heute stelle ich eine weitere tolle Band vor *blink*

      MARIA

      Die weibliche japanische J-pop/J-Rock Band Maria
      wurde 2006 von Maiko (Gesang, Bass), Aika (Gesang, Bass), Ayuka
      (Gitarre), Sacchin (Gitarre), Reina (Keyboards, Violine) sowie Tattsu
      (Schlagzeug) ins Leben gerufen.

      Maiko hatte zuvor schon erste musikalische Erfahrungen bei ZONE gesammelt gehabt und wurde dadurch dann auch gewissermaßen das
      Aushängeschild der Band. Ihr ersten Singles fanden dann auch verstärkt
      Einsatz in Animes. Ihr Debüt Chiisana Uta wurde die Titelmelodie zu Yakitate! Japan, die zweite Single Tsubomi war das Titelthema zum 3. Naruto - Film während die dritte Single Heart*Beat Titelthema für Deltora Quest wurde.

      Nachdem sie schon über ein Jahr zusammen waren, folgte schließlich mit You Go! We Are Maria das erste Album. Dieses enthielt neben der Audio-CD noch eine DVD mit Liveaufnahmen und Videoclips.
      Im April 2010 trennte sich die Band, da die Schlagzeugerin Tattsu Gesundheitliche Probleme hatte.
      Aber als so eine art ''Entschädigung'' Veröffentlichte die Band zuletzt noch ein Sammelalbum, bestehend aus 3 CDs und 2 DVDs.
      Discography:
      Singles:
      Chiisana Uta - MCD/2007
      Tsubomi - MCD/2007
      Heart*Beat - MCD/2007
      Yurari Sakurairo - MCD/2008
      Sayonara Daisuki Na Hito - MCD/2008
      Alben:
      You Go! We Are Maria - CD/2007
      Day by day - CD/2009
      DVD:
      Maria Live Tour We are Maria 2007 ~ You Go!~ - DVD/2008

      Bilder:



      Musik Videos:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=m_EbgtPJRpk&feature=related[/video]
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=l_atW1FgL30&feature=related[/video]
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=GrvZ0uIbraI&feature=related[/video]
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=-uvRK7lg_FE[/video]
      Meine Favo-Songs sind My Road, watch me und Kanashimi no Rensa.
      'Natürlich sind auch die anderen Lieder klasse *blink* .'
      Für Leute die eher J-POP mit ''süßen Stimmen'' *liebäugel* hören, is Die Band anfangs vielleicht nicht so berauschend, da die 2 Frontsängerinnen tiefere Stimmen haben. Aber das zeichnet für mich diese Band aus, da die Stimmlagen auch super zum Rockigen Stil passen *applaus*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scandal93“ ()

      wer sagt bitte...das Jpop nur süße Stimmchen sind?! ^^ XD
      das ist nen Vorurteil :)

      außerdem fällt auch stellenweise rockigeres Zeugs mehr in die Jpop Schiene als man denkt...find ich jedenfalls xD also viele Rockfans finden das net rockig...was Scandal oder Maria machen XD die würden genauso weglaufen wie bei Jpop XD

      aber egal...ich kannte die Band vorher noch net
      und muss ja erstmal sagen: WArum sind die schon getrennt xD eigentlich mag ich es net, wenn ich Bands kennenlerne...die es net mehr gibt
      aber ich muss sagen die gefallen mir doch echt gut...fällt in die Schiene von Scandal :)
      und die haben echt einige gute Songs

      ich schau grad auf Yesasia mal wegen diesem Sammeldingens.... bin aber leider noch net fündig geworden XD
      kann mir mal jemand den Link reinschmeißen? ^^
      credits @ sky
      Nein Nein! So meinte ich das doch nicht xD. Ich meine Leute die eher Jpop hören, wie zB so kawaii Mädchen Bands oder so xD Also mit süßen Outfits, Übertrieben süßen Musik Videos und heller Stimmfarbe :D. Das sollte nicht abwertend klingen oder ähnliches. *whoot*
      """außerdem fällt auch stellenweise rockigeres Zeugs mehr in die Jpop
      Schiene als man denkt...find ich jedenfalls xD also viele Rockfans
      finden das net rockig...was Scandal oder Maria machen XD die würden
      genauso weglaufen wie bei Jpop XD""


      Ja das weiß ich deshalb benutze ich bei SCANDAL, ZONE oder MARIA auch nie den Oberbegriff JPOP oder JRock an sich sondern; JPOP/JROCK, weil halt beide Stile ineinander verschmelzen :).

      Na ja dafür das die Band schon getrennt ist, hat halt mit der Schlagzeugerin zu tun *heul* . Aber was soll man machen xD.

      Hier is das Sammelalbum :D :
      yesasia.com/us/maria-complete-…479872-0-0-0-en/info.html

      gibt aber Girlie-Jpop-Bands...die sehr erwachsene Stimmen drin haben und nicht so die süß-Schiene fahren...wie z.B. Speed :)
      aber das geht dann schon eher in die "Ami-Richtung" :) lol....

      ich würde sogar Scandal und Maria noch unter Pop fassen können...denk ich XD
      aber Rock/pop ist natürlich auch ok ^^ lol

      danke wegen dem Link, aber der Preis geht ja mal gar net...ne danke -.-
      dafür hol ich es mir net ^^;
      credits @ sky
      Ja das weiß ich aber ich hab doch ebend Beschrieben welche Schiene des JPop ich meine *lol .
      Aber egal lassen wir das sonst verwickeln wir uns noch in sinnlose Disskusionen :D.

      Also ich finde den Preis für 5 CDs zwar auch etwas teuer, dennoch aber wenn man bedenkt, das Yesasia.com es als einziger Online Versand verkauft, angemessen. Ist aber ansichtssache. Fans werden sich die SammelBox ohnehin kaufen xD Aber wenn man bedenkt, wie teuer es wird, wenn man alle Singles und Alben kauft und dann noch die Live Tour DVD, denn ist das alles zusammen bestimmt teuerer als, wenn du die Sammelbox kaufst *ye*

      du kannst jetzt aber auch zum Beispiel nicht sagen...das nen Idol-Agency nur Zucker-Videos macht... ^^
      auch das H!P macht mal zuckrige PVs...oder auch mal erwachsene....die Stile wechseln sich da sehr oft ab ^^
      wenn man jetzt z.B. meine Fav-Band nimmt...°C-ute...die machen eher mature Songs...auch wenn sie mal zurück in diese cute Richtung gehen. ^^
      zur Zeit haben sie nen total abgeflippten rockigeren Song als neue Single XD
      also ist mal so und so ^^

      hast du sie etwa gekauft?!
      und ist Yesasia echt der einzige der es verkauft?! XD lol
      naja ich kann mir das wohl eher net leisten....habe einfach andere Bands die ich supporte... ^^ da muss ich passen
      credits @ sky
      Ja das hab ich ja schon bei
      Independent Girl von Buono! gesehen ;) Ich will auch gar nicht sagen, dass so welche ''Agenturen'' nur Cute videos machen, aber um zu verdeutlichen, was ich meine hier ein Video :D

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Jfk4WbW5lp0[/video]

      Nein gekauft habe ich sie ''noch nicht'' Werds aber nachdem ich das 2. Album von SCANDAL gekauft habe mir bei Yesasia.com bestellen :D.

      Es wird natürlich auch jap-Online Versand Länden geben, die die Sammelbox anbieten, aber da ich keine Japanischen schriftzeichen lesen kann, lasse ich da lieber die finger von :D

      Indepent Girl von Buono hat aber keine PV??!!!! O_O
      oder hab ich was verpasst?!
      wir reden ja von offiziellen PVs...und net von Konzertmitschnitten XD

      ich hab sie zum Beispiel jetzt bei Amazon.JP gefunden
      amazon.co.jp/MARIA-BOX-DVD%E4%…sic&qid=1281102951&sr=8-1

      bei HMV kostet sie auch weniger
      hmv.co.jp/product/detail/3804200

      werde auch noch bei anderen Seiten mal schauen...wie teuer sie da ist :)

      bei Yahoo Japan hab ich sie jedenfalls net gesehen ^^
      credits @ sky
      ach so meintest du das XD
      verstanden :)

      HMV ist nen japanischer Musikhandel XD
      da kaufen viele ausländischen Fans die ich kenne...

      bei Amazon scheint es sie wohl nur auf dem japanischen Amazon zu geben
      ich warte mal auf Yahoo Japan...
      evtl. kriegt man sie da günstiger...

      ^^
      credits @ sky
      Stimme hin oder her mir gefällt der Sound !!! Bin eh nich so der Stimmen fetischist wichtig ist auch das die Musik ROCKT und das tut Sie hier *DJ*

      Hmm der Preis für diese Komplettsammlung ist garnicht so hoch sind ja immerhin 5x Sachen. Trotzdem wäre es besser wenn Sie die Tonträger einzeln anbieten würden. Desto eher würde ich einfach mal eine kaufen so überlege ich es mir dann doch.
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Ja teurer schon, wenn man alles haben mag. Mir gehts einfach darum mal eine CD zu kaufen um die Musik zu Haus oder im Auto in ruhe probe zu hören. Ich kann mir von einer Band ja nicht immer gleich alles kaufen sonst werd ich ganz schnell arm, denn mir gefallen sooooooooooo viele Musiker XD
      Aber für Fans ist da natürlich gut da hat man alles mit einem Schlag u auch noch Ne hübsche Sammelbox für die Deko *blink*
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Ja das kann ich verstehen :), Na ja aber wenns um mich geht... Ich nehme mir die Zeit und höre erstmal so ziemlich alle Songs, die die Band gemacht hat, oder der Sänger/in, an und wenn mir viele - alle Songs gefallen, denn investiere ich auch gerne man so um die 100 Euro für ne Sammelbox oder allgemein, Alben, Singles ect. :).