Satoshi Kon verstorben! O_O

      Wie durch den Gründer des Studio Madhouse bestätigt wurde, ist der preisgekrönte Regisseur Satoshi Kon im Alter von 47 Jahren verstorben.

      Was als Internetgerücht begann, wurde über das Forum der Otakon bestätigt. Zuerst hatte Masao Maruyama, Gründer von Studio Madhouse via Twitter verkündet, dass ein wichtiger Regisseur des Studios verschieden sei, nannte aber keinen Namen.

      Satoshi Kon begann seine Karriere als Mangaka, feierte seinen Durchbruch 1997 mit seinem weltweit erfoglreichen Regiedebüt Perfect Blue.
      In den nächsten Jahren folgten weitere international anerkannte Werke wie Millennium Actress (2001), Tokio Godfathers (2003), Paranoia Agent(2004) und Paprika (2006).
      Zuletzt arbeitete der versierte Filmemacher mit dem Studio Madhouse an dem Film Yume-Miru Kikai.

      Quelle: Otakon Forum / Animey


      Ein sehr schwerer Verlust...
      ach hier ist ja auch schon ein Thread... bin auch traurig, hätte gern in Zukunft auch noch mehr von ihm gesehen, fand seine Sachen nämlich auch toll und hab einige zuhause stehen

      ...und hab auch gelesen, dass es scheinbar ein Krebs in der Bauchspeicheldrüse war... am 18. Mai hat er die Diagnose bekommen... Krebs is so fies -.-

      Wow... also das kam jetzt überraschend... Der arme Satoshi Kon =(
      Also diese Info macht mich echt traurig... ich bin ein Fan seiner Werke, hab einiges zu Hause und ich hab mich auch schon wahnsinnig auf Neues gefreut >.< Krebs ist echt unfair! 47 Jahre ist er grad mal geworden, das is in der heutigen Zeit echt gar nix!! So ne Kacke ey... *sad*
      Satoshi Kons Abschiedsbrief in engl. Übersetzung

      Der Tod des Tokyo Godfathers-Regisseurs Satoshi Kon (wir berichteten) schockiert nicht nur Anhänger der Manga- und Anime-Welt. Hierzulande melden große Fernsehsender wie Pro7 und populäre Magazine wie der FOCUS, dass der versierte Filmemacher verstorben ist.

      Satoshi Kon erlag am Dienstag, 24. August 2010, im Alter von 46 Jahren einer Erkrankung an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Einen Tag nach seinem Tode veröffentlichte die Familie die letzten schriftlich festgehaltenen Worte des Regisseurs auf dessen Blog. Die Seite war aufgrund der plötzlich erhöhten Besucheraufkommens am kurze Zeit nicht verfügbar. Nun ist eine vollständige englische Übersetzung des Textes aufgetaucht.

      Die englische Übersetzung der Abschiedsworte des Regisseurs von Perfect Blue, Millennium Actress, Tokyo Godfathers, Paranoia Agent und Paprika findet ihr hier...

      makikoitoh.com/journal/satoshi-kons-last-words

      Quelle: makikoitoh.com / Animey
      Tja, was soll man dazu sagen... sowas kam echt unerwartet.
      Hatte die Ehre Perfect Blue, Tokyo Godfathers und Paprika im Kino zu sehen. Alle drei gehören zu meinen Lieblingsfilmen, obwohl ich kein großer Animefan mehr bin. Besonders Tokyo Godfathers landet bei mir jede Weihnachten im Player. Und jetzt erst recht.
      Seine Filme stecken voller detailiertem Ideenreichtum.
      Echt schade... Hoffe, dass Madhouse sein letztes Projekt noch gut zu Ende bringt, zum Andenken an den Meister Kon.

      Seine Abschiedworte in seinem Blog haben mich ehrlich gesagt mehr aufgebaut als traurig gemacht. War schon interessant zu lesen.

      Für mich ein großartiger Mann, der uns ein paar schöne Animeperlen beschert hat.