Was ist neu?! ^^

      Was ist neu?! ^^

      Also wir sind ja noch kräftig am basteln (siehe z.B. Smilies fehlen noch)...
      aber es gibt einige Neuerungen...

      1.) die Gallerie ganz oben!!! ^^
      hab gleich mal die Bilder von Flo´s Eltern als Test hinzugefügt... :)

      2.) das Benutzerprofil XD
      geht mal auf einen User...das sieht jetzt ganz anders aus ;) schick gell? ^^
      man kann jetzt übrigens auch Freunde ohne Ende adden und die sieht man dann auch im Profil XD find ich ja auch nett ^^
      hab gleich mal paar Leute meine Freundes-Aufwartung gemacht XD und wehe ich krieg ne Ablehnung ;P

      3.) Man kann jetzt direkt ganz unten...den Stil vom Forum verändern...aber bisher haben wir nur wirklich "Buntglas" als tollen Stil drin...könnte man ja ändern...und mehrere Stile anbieten ^.^

      4.) Der Aufbau ist etwas anders...

      5.) Den Rest muss ich selber noch entdecken XD ist ja auch Neuland für mich
      wer noch was findet kann es ja mitteilen XD
      credits @ sky
      6.) Blog
      Den Usern steht nun eine Blogfunktion zur Verfügung.
      Zu finden ganz oben neben der Gallery oder in eurem Profil.
      Die geschrieben Blogeinträge sind dann auch dort für die anderen Shrinemitglieder sichtbar und können kommentiert werden.
      Viel spaß beim Bloggen ^^

      7.) Smilies
      Unsere Smiles sind nun in Kategorien angeordnet, das dürfte die suche nach dem passenden sehr vereinfachen <3
      Kann sein, dass ich ihn auch einfach nicht finde, aber wird es wieder diesen erweiterten Editor geben, bei dem alle möglichen Dinge wie Fett/Kursivdruck,Auflistung,Spoiler, etc.. schön über dem Texteingabefeld aufgelistet sind?
      Das war immer sehr bequem.

      Genau wie dieses Zeichen direkt neben den Threads, das anzeigte, dass man in diesem Thread bereits einen Eintrag verfasst hat. Das hätte ich ebenfalls gerne wieder. ;__;

      edit:
      Ach so, und das Spoilerfeld natürlich wieder mit der regulären Hintergrundfarbe. ^^;

      Sephiroths_Angel schrieb:

      Kann sein, dass ich ihn auch einfach nicht finde, aber wird es wieder diesen erweiterten Editor geben, bei dem alle möglichen Dinge wie Fett/Kursivdruck,Auflistung,Spoiler, etc.. schön über dem Texteingabefeld aufgelistet sind?
      Das war immer sehr bequem.


      Sephi?! der ist aber da Oo
      Editor und Quellcode...mit kursiv, fett, etc. O_O
      siehst du den net? *am Kopf kratz*

      ----

      ok das Spoiler noch schwarz ist...nervt wirklich ^^
      wird geändert

      ---
      Genau wie dieses Zeichen direkt neben den Threads, das anzeigte, dass man in diesem Thread bereits einen Eintrag verfasst hat. Das hätte ich ebenfalls gerne wieder. ;__;

      was du damit grad meinst, weiß ich aber net Oo
      credits @ sky
      Also bei mir wird weder der erweiterte Editor, noch das Zeichen für die Threads, in denen man schon geschrieben hat, angezeigt. Muss man das separat irgendwo einstellen? Hab in den Einstellungen nämlich nichts dazu gefunden. 0_o?

      Hier, so sieht's bei mir aus.





      Wo soll der erweiterte Editor und das Thread-Zeichen denn sein? Moi blind. *wimmer*
      Okay Sep das ist echt komisch bei dir... bei mir ist auch alles da und extra was einstellen brauchte ich auch nicht o.o
      Wirklich seltsam.

      Wenn du in einen Tread bereits geantwortet hast müsste eigentlich vor der Spalte Antworten ein grünes Männchen sein.... warum hast du das nicht...
      Seltsam seltsam setlsam...

      @kasumi: es geht um den Editor den man zum Antwort-Schreiben benutz.
      schau dir einfach das 1. Bild an von Sep vorhin gepostet hat.
      Das ist der Edito. ^^
      Ich ziehe die Beschwerde zurück, da die Fehlerquelle sich mittlerweile zu erkennen gegeben hat.

      Aber danke für die Antworten. Nachdem ihr geschrieben hattet, dass der Editor nicht überarbeitet wurde, wußte ich auch, wo ich suchen muss. Sonst hätt ich wohl noch ewig und 3 Tage auf die Forumseinstellungen gestarrt und mich gewundert, wo nun etwas geändert werden muss.


      Spuddeliges FireFox Adblock Plus.. *alles kaputt*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      *rofl* Ich glaub, das ist passiert, als ich versucht hab, irgendwie diesen dicken "neuer Blog-Eintrag"-Balken wegzuschummeln. Das Icon kriegt man über FireFox ja weg, aber leider nicht den ganzen Balken. Zumindest wüßte ich nicht, wie. Beschäftige mich eigentlich mit so was nicht.
      Könnt ihr den denn nicht bitte optional einblendbar machen? Das klappt bei den ganzen Foren/Unterforen doch auch so gut, wieso bei den Ankündigungs-Dingern nicht?
      Oder zumindest so, dass man es manuell ausblenden kann, wenn man es einmal gesehen hat, das wäre auch schon nicht schlecht.
      Nein das geht nicht.
      Ich versteh erlich gesagt aber auch nicht, warum das so störend ist.
      Es ist eine allgemeine Newsbox und wird nicht nur für blogeinträge genutzt sondern auch für ankündigungen bezüglich irgendwelcher Gewinnspiele oder zum beispiel dem wichteln. Demnach wäre es auch sehr kontraproduktiv, wenn man es ausblenden könnte.
      Es ist deshalb störend, weil zumindest ich diese Box einfach nicht brauche.
      Zumal man ja auch in der Taverne lesen konnte, dass ich nicht die einzige Person bin, der das Ding auf den Keks geht. XD

      Du sammelst doch auch nicht jeden Kram in deiner Wohnung, sondern wirfst das, was du nicht benötigst, in die Tonne, oder nicht? 0__o?
      So handhabe ich das wenn möglich in Foren ebenfalls. Alles, was nicht benötigt wird, weg. Gerade hier im Japanshrine, wo das Board eh schon so viele Unterforen hat.

      Auf deviantart gibt es beispielsweise auch alle Nase lang News, für die man sich nicht interessiert. Ganz abschalten kann man sie leider nicht, doch zumindest kann man diese Benachrichtigungen als gelesen markieren und die Sache ist erledigt. Dauert keine 2 Sekunden und man hat die Meldung dennoch (zwangsweise) wahrgenommen.
      Hier hingegen muss man sich die Newsbox jedes Mal ankucken, wenn man auf die Forenübersicht will. >__<
      Mal davon ab, gibt es nicht für genau solche Sachen den Neuigkeiten-Bereich? So kann wenigstens jeder selbst entscheiden, ob er sich die Sachen anschaut oder nicht. Aber aufzwingen? Na ja, als feine, englische würd ich das nicht grad bezeichnen.

      Was ist denn aus dieser allgemeinen Startseite geworden, die Jeani mal irgendwann erwähnt hatte? Kann man das nicht machen und die News dann dahin packen?
      Was ist denn aus dieser allgemeinen Startseite geworden, die Jeani mal irgendwann erwähnt hatte? Kann man das nicht machen und die News dann dahin packen?


      nein die gibt es ja net XD
      wir hatten ja erst geplant ne Startseite zu machen...
      aber ist technisch nicht umsetzbar gewesen

      dafür haben wir jetzt die Newsbox

      und wenn ich ehrlich bin
      ich find so ne kleine Box 100x besser als so ne Startseite...die man erst immer wegklicken muss :)
      credits @ sky
      Also ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was so schlimm an der Newsbox sein soll =/
      Ich meine, klar soll sie die Aufmerksamkeit der User auf sich lenken, z.b. bei den neuen Blogeinträgen soll sie die User dazu bringen, die Beiträge zu lesen und zu kommentieren, immerhin steckt viel Mühe dahinter. Dass sie nicht ausblendbar ist oder verschwindet, wenn man den Beitrag gelesen hat, finde ich auch nicht schlimm. Es ist eben wie ne kleine Pinnwand, die an der Tür hängt und die man jeden Morgen sieht, wenn man das Haus verlässt. Veränderungen sollen auffallen und beachtet werden, wenn man die kennt, kann man sie aber auch ignorieren. Sprich einfach runterscrollen und die Sache hat sich. Is auch nit wirklich viel Arbeit -.-
      Also es ist technisch einfach nicht umsetzbar...die Newsbox ausblenden zu lassen...
      :(

      das einzige was ich jetzt noch als Kompromis anbieten kann (wie auch schon im ICQ mit Seph besprochen)...

      das Icon hab ich ja schon ändern lassen (war Kompromis Nummer 1 XD)....das wir die Newsbox net so dreizeilig machen....sondern eher ein - bis zweizeilig.... ^^
      dann muss das "written bei sky" halt hochgerückt werden...

      dann ist die Box auch nicht ganz so groß :)
      credits @ sky