Angepinnt Infos (Shops, Farben, etc)

      Infos (Shops, Farben, etc)

      Nyoooo ^^

      Dann fang ich mal an *g*
      (@ Kima: kannst ja dann editieren, wenn dir noch wat einfällt ^^) @ Juja: mach ich doch glatt (^__*)
      Hier kommt alles rein, was Euch das Modellbauen erleichtern soll - ich hoffs doch ^^


      1. Was sind denn Model Kits / Garage Kits?






      2. Wo bekomme ich Model Kits her?

      Recasts:
      e2046.com (HK) : Günstig, 2$ Porto pro Kit
      hobbyfan.com (USA) Günstig, ab 10$ pro Kit (je mehr man kauft, desto teurer wirds)
      j-stuff.de (recasts von e2046)

      Originale:
      hlj.com (JP)
      1999.co.jp/eng/index.html (JP)

      Und man muss damit rechnen, dass man zum Zollamt muss, um ei Paket zu holen und das am Besten immer mit ner Rechnung >.< oder dem Zahlungsbeleg (Kontoauszug, PayPal Ausdruck, Kreditkartenabrechung)



      3. Was ist ein Thai Kit/Recast? Unterschiede?







      4. Welche Farben benutzt man am Besten? Wo krieg ich sie her?

      denkbar sind Acrylfarben, Modelbaufarben und andere, hängt bisserl davon ab, welches Verfahren zur Bemalung man bevorzugt? Ich habe Acrylfarben (Wasserbasis), Modelfarben bruachen meist richtig teures Verdünner...
      Es gibt auch transparente Farben, damit bekommt man eine Porcelan-Effekt... ich habe sonst noch einige Sonderfarben, möchte aber auch wieder einige neue ausprobieren...


      Shops:
      hobbykit.de
      rai-ro.de
      fantasyladen.de
      fantasy-in.de/



      5. Pinsel oder Airbrush (Kompressor) besorgen?

      das ist euch überlassen! Jeder wie er es besser kann bzw besser mit umgehen kann.



      6. Welche Werkzeuge/Zubehör brauche ich?

      Cuttermesser
      Skalpell
      spitzes Messerchen
      Pinzette
      Zahnstocher
      Drehmel mit verschiedensten Bohrergrößen und Schleifteilen
      Schleifpaier in diversen Ausführungen
      Styroporstücke oder Platten
      Draht oder Drahtstäbchen/Metallstäbchen

      Pinsel aller Art, auch sehr feine
      Airbrush, wers mag
      Grundierung - Spray (wahlweise zu habe weiß, grau oder schwarz, Citadell - Games Workshop, kann man nehmen)
      Lacke - Spay in matt, seidenmatt oder glanz
      Spachtelmasse gibts in verschiedenen Ausführungen (ich nutze 2-Komponenten Masse für größeres Sachen und graues Flüssigspachtel für ganz feine Spalten oder Löcher)
      Maskierband oder flüssiges Latex (zum abdecken von nicht zu bemalenden Stellen)
      Frischhaltefolie auch zum abdecken, Schutz vor Staubteilchen
      Pipetten ganz nützlich, wenn man die farben gemischt hat und sie in die AB füllen will ^^
      Kleber irgendwie müssen die kits ja halten ^^'
      Basen ein paar Kits brauchen Basen, damit die stehen bleiben
      Seife die Kits sollte man vor dem grundieren im heißem Seifenwasser baden ^^ damit der Schmutz und Fette verschwinden
      Basen, damit die Kits auch stehen bleiben (gibts meistens in den Shops, ebay, Baumarkt, oder sonstige kreativen Ideen eurerseits)




      7. Was kommt alles an Kosten auf mich zu, wenn ich anfangen will?

      Gute Pinsel denke ich mal bekommt man ab 2€ ....
      Airbrush ab 90€
      Kompressor ab 200€
      Werkzeugkrams: najaaaaaaa kommt schon was zusammen - so ab 50€
      Kits bekommt man ab 28€



      ..... kommt noch meeeeeeeeehr - denk ich +blobverlegen+
      *fragen überlegz*
      *schneeeee muss heeeeer*
      @hentailady

      ja die meisten schon,du kannst aber auch Glück haben das des ganz fix geht.War kürzlich bei mir auch so.

      hatte dort meine Asuka bestellt.und nach 2 wochen war sie plötzlich in stock und i konnte bezahlen.

      Das porto is da echt supergünstig,und die lieferzeit hat bei mir nur 4 tage gedauert.Zudem muss ich sagen das

      es wirklich gute quali is,da ich nur 2 löchlein hatte(ausser das was mein freund in die hand gebohrt hat :? )

      und halt die normalen Gussgrate. :D
      jupp, preise sind zum teil ok, auch mal günstig, manche sachen dann aber schon wieder jehnseits von gut und böse. daher kann man die qualität echt nicht einschätzen. wären es billigkits, würden die keine kunden haben bei den preisen. denke also mal das die ok sind. muss ich irgendwann ma testen ;)

      five star story mech 1/35....

      1/35!!!!!! das teil geht mir dann bis zum bauch oder so!!!!! is ja der wahnsin... ok, der preis natürlich auch. wieviel Liter Resin dafür wohl drauf gehen? da werden die teile mit 10L eimern gegossen ;). hm, die figuren bei FSS sind alle recht schlank und groß. ich sag mal die sind im realen ca 180cm. das durch 35... dann sind die kleinen teile da unten im bild also ca 5cm groß und gehen mir nicht ganz bis zum knöchel... joah, so hüfte bis bauch sollte passen. wo stellt man sich sowas bitte hin?
      zu animebox:
      98% ist out of Stock!

      man muss denen mailen un die sagen dann, was sie noch haben
      un ältere sachen (zb diese Bome) haben sie generell nimmer ^^

      ich gugg in dem shop immer nach pics ^^
      weil die viel altes (un rares) haben ^^


      "The Brain" schrieb:

      hat schon einer erfahrungen mit Aimebox gemacht?

      www3.animebox.com.hk. ja die 3 bei www muss da stehen ;)



      nö - muss es nicht :wink:
      es gehts auch

      http://www.animeboxonline.com/index.php
      oda normal
      http://www.animebox.com.hk



      wenn die kits denn mal instock waren, kann ich nur gutes drüber sagen ^^
      normale, wenn auch überteuerte kits - dort bestellt man echt nur, wenn das kit nirgends zu finden ist ...

      un zu den dvds/cds äußere ich mich nit ............................................................


      "Hentailady" schrieb:

      ups ^^ joa dann hier nochn shop zum hinzufügen ^^


      ne ^^
      *schneeeee muss heeeeer*
      Ich benutze zusätzlich zum Schleifpapier Diamantfeilen.
      Die sind winzig klein und man kann damit auch Profile nacharbeiten. Stumpf werden die bei dem relativ weichen Resin auch nicht ^^

      http://cgi.ebay.de/DIAMANT-RIFFELFEILENSATZ-Nagelneu_W0QQitemZ8936068206QQcategoryZ85733QQcmdZViewItem

      http://cgi.ebay.de/DIAMANT-NADELFEILEN-5er-Satz-Titanbeschichtet-Neu_W0QQitemZ8937523574QQcategoryZ85733QQcmdZViewItem

      http://cgi.ebay.de/Miniatur-DIAMANTFEILENSATZ-Nagelneu_W0QQitemZ8934738713QQcategoryZ85733QQcmdZViewItem
      (diese benutze ich bei jedem Kit)

      Die würde ich NIE mehr hergeben wollen!
      kennt jemand diese seite?

      rinkya.com/

      die haben den service für nicht japaner bei yahoo auctions zu bieten. jedoch viel zu teuer ;). man hat jedoch den vorteil das man sich auf englisch durch die kategorien hangeln kann. es stehen einmal die normalen jp zeichen dort und die engl übersetzung klein in grün drunter. für mich als nicht japanisch leser / sprecher sehr sehr hilfreich!!! so kann man sich doch noch in die modellbau ecke angeln und fotos gucken ;)
      ich hab ja auch nicht gesagt das man damit kaufen soll, sondern das ma damit einfach die engl übersetzungen bekommt. den yahoo service kannte ich noch nicht hier im forum. ich dachte das läuft einfach so per PM. das safür ne extra sektion gibt... nach einmal kurz durchgucken bin ich auch auf meinen link gestoßen... egal. jetzt weis ich es ja, ;) auch wenn ich im mom viel zu pleite bin um mir was zu kaufen.

      ps: deine saturn macht fortschritte ;)
      Nochmal zum Shop Animebox: das Porto ist ziemlich heftig, also wirklich nur was für "must have" Suchende...

      Wenn einen ein bestimmtes Kit dort interessiert wo kein Preis steht, kann man es schonmal vergessen, wegen andere muss man die Betstellbezeichnung per email senden und nachfragen.


      Rinkya.com nutze ich schon seit Jahren, wenn ich was in jap. Auktionen suche, wegen de Übersetzungmodus. Am günstigsten ist immer nach Anime Titel zu suchen, dann wird eine Auswahl angeboten, was es für Rubriken dazu vielleicht gibt, bspw. Sailor Moon:
      - Sailor Moon all items ODER
      - Sailor Moon Trading Cards ODER
      - Sailor Moon Cels... usw.
      dann braucht man nur wählen und kann bei Yahoo in den Auktionen surfen


      @HentaiLady: vielleicht habe wir Glück und diese Süße
      animeboxonline.com/index.php?...amp;page=misc82 wird für die Bome Collection von Kaiyodo neu aufgelegt...