Was baut/bemalt ihr grade?

      die asuka sieht ja klasse aus. und die drahtschleifen sind selbst gebogen? super. nicht zu erkennen, dass sie self made sind.

      dann werde ich mal bei gelgenheit bei obi vorebischauen und mal nach so dünnem draht fragen. einen bastel bzw künstlerbedarfladen gibt es in meiner direkten umgebung nämlich nicht... danke für die guten tipps.

      eine frage hätte ich da noch: ich habs genauso gemacht wie du, matt und hochglänzend an dem oberteil, mein glänzend könnte aber noch etwas glänzender werden. wie hast du deins hinbekommen? bist du mit klarlack drübergegangen? und wenn ja welchen hast du verwendet?

      danke schonmal im voraus. ^^
      Ich hab nochmal schnell nachgesehen, der Draht, den ich da genommen habe war 0,4 mm stark - den hat dein Obi sicher auch :)

      Danke erstmal für die Blumen *g* Hat zwar nen ganzen Abend gedauert, die Schleifen zu biegen, aber am Ende war ich auch froh, das es relativ einfach war, die in Form zu bringen.

      Über die Stellen ihrer Corsage, die glänzen sollen, solltest du einfach noch mehrere Lagen gut verdünnten Klarlack von GW pinseln. Das geht eigentlich recht flott und glänzt ab der dritten Schicht auch schön :)
      Soooo...bin gerade beim Spachtel-Wahnsin des Demon Girls von Doll-chan^^

      Welches Gesicht willst Du eigentlich? Ich müsste nämlich die zwei Teile vom Kopf verspachteln...sonst ist da so ein doofer Spalt zu sehen...also geht eigentlich nur ein Gesicht..also ich persönlich mag das mit dem Grinsen lieber^^


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shi“ ()

      @Shi: Hab auch nur ein X auf'm Schirm
      @Juja: Thx! Für die Haut hab ich als Basis Elf Flesh von GW genommen.
      Mit sehr wenig Rot (Blood Red war's glaub ich, da ist das Schildchen ab -.-) etwas dunkler gamcht (brauchst du aber wirklich wenig von, sonst ist's gleich Rosa)

      Damit dann auf die Grundschicht aus EF die Schatten gesprüht.
      Zum Aufhellen hab ich einfach etwas Weiß ins EF gemixt. Erst nur ein wenig, dann nochmal was dazu gegeben, für die letzten Highlights.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()

      so, will hier jetzt auch mal was posten :-) nachdem ich ein wenig ruhe habe mit meinen prüfungen gefunden habe, konnte ich in den letzten tagen je ein kit fertig stellen... heute wird es ryoko aus tenchi muyo sein, und morgen die weiße und dunkle Chii, dich ich diesmal mit sicherheit das letzt mal gebaut habe -.-# chiis bauen sucks :roll:
      die einzelteile auf den spiesen sehen super aus. tolle farben, die kommen so richtig schön kräftig rüber. Und sehe ich da auch diesen hasen auf dem einen spieß? auf den bin ich ja mal gespannt... und natürlich auf das komplette kit.

      in meiner mittagspause war ich kurz bei obi und hab mir diesen draht besorgt. 0,4 mm ... nachher wird dann mal fleißig gebogen. genug draht zum üben ist ja an der rolle dran...

      und bei gelegenheit springe ich mal in den gw laden bei uns rein und besorg mir den glanzlack.

      nächstes wochenende bekomme ich die kamera wieder... endlich. ^^ dann gibt es auch ein paar bilder. verm,utlich sind die beiden dann zwar schon fertig, aber ich hab gesehen ihr habt hier eine gallery für die fertigen kits... dann steig ich da ein.
      So ich bin auhc gerade dabei einiges zu bearbeiten hihi

      so habe ich gestern diese soweit alle schon gebaut ,verstiftet und auhc verspachtelt (zumindest soweit das ich dann noch überall rankomme da ich nur mit dem Pinsel arbeite)

      Hotaru Tomoe (schon verstiftet )

      Mermaid blue 1/6 voll riesig die gute
      (komplett gebaut,verstiftet,geklebt und gespachtelt. nur der kopf ist noch nicht angeklebt worden an den rest des Körpers da sonst zu unhandlich mit dem bemalen)

      Mermaid red 1/8

      Komplett gebaut und versitftet und geklebt lol
      nur der kopf auch hier noch nicht endgültig da siehe mermaid blue (auhc habe ich hier diese flossen an den seiten noch nciht geklebt)

      Haduki 1/7

      so beine röcke und der oberkörper schon verstiftet endgültige zusammensetztung am schluss denke ich

      so bilder folgen sobald ich die blöde kamera gefunden habe

      lg eure misuki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „misukihima“ ()

      @diana: Das schaut ja schon sehr vielversprechend aus. Sehr schöne kräftige Farben und schöne Verläufe. Die Augen schauen auch stark aus. Kannst du da nochmal ein Detailbild von knipsen?

      @Ceres:Schaut schon ganz gut aus.
      Das Perlmutt an den Handschuhen gefällt mir in Kombi mit den schwarzen Teilen nicht so.
      Schwarz mit dunkelm Rot aufgehellt ist aber der Oberknaller. Hab das jetzt schon bei mehreren Figuren (auch Tabletop-Minis) gesehen. Bekommt so einen richtig schönen Samt-Effekt.