Was baut/bemalt ihr grade?

      hallo zusammen,

      das ist ja echt wahnsinn, was ihr hier für wunderschöne kits zusammenbaut. ich bewundere jetzt schon eure geduld mit manchen teilen... zb der rock mit dem karomuster... super.

      ich bin ja nun eher neu in diesem hobby... hab gerade meine ersten beiden kits auf der werkbank liegen... und bin mal gespannt was da rauskommen wird. ich hoffe ich kann mich mit fragen an euch wenden?
      den start in diesem hobby wage ich mit diesen beiden kits:



      und dieses:



      viele teile sind es nicht. die ganze schmirgel und grundier arbeit nimmt aber schon einiges an zeit in anspruch... wenn ich mit der bemalung anfange, mache ich auch mal fotos. dann könnt ihr meine arbeit direkt kommentieren und eure tipps loswerden... ich hoffe ihr seid so lieb. aber was ich bis jetzt hier gelesen habe, lässt mich darauf schließen, dass hier eine liebe gemeinde ein hobby teilt.

      also bis denn und macht weiter so
      niea7
      WOW, da haste dir aber ein paar echt tolle Kits raus gesucht!! Bin schon gespannt wenn du die ersten Piccus hier rein stellst +glücklichpinky+

      Ich bin wieder bissel weiter gekommen:








      Werd am Rock aber noch weiße Querstreifen rein machen....sieht sonst bissel komisch aus....ich hoffe auch dass man den Farbverlauf in den Haaren erkennt *hoff* Sie is nur noch nicht zusammen. Die Teile sind nur gesteckt für die Piccus ^^
      Cool, schön geworden. Ja, den farbverlauf erkennt man... die Strümpfe sind auch Klasse, sieht sehr schön sauber gearbete aus, besonders die silber Schnallen... feine Details, da hat sich das Warten ja gelohnt.

      Ich bin immernoch nicht weiter, nachdem ich meine 1/4 Rei und Haruka Büste unterbrochen hatte um meine kleine Saturn fertig zu machen und meine kaputte Pluto zu reparieren, werden ich wohl die anderen beiden demnächst endlich weiter machen können.
      sieht toll aus. nur schade, dass die bilder etwas unscharf sind. aber soweit man es erkennen kann, scheinst du wirklich ein ruhiges händchen zu haben.

      gehörst du hier in dem forum zu den reinen pinselern? häufig sehe bzw lese ich, dass ihr beide methoden kombiniert? also airbrush und pinsel?

      weiter so, freu mich schon auf das fertige teil. und bei mir hat sich auch was getan. nicht mehr lange und ich kann meine ersten übungsversuche in der bemalung machen. bilder gibt es dann auch. leider hab ich zur zeit meine kamera verliehen, aber ich denke bilder von meinen geschmirgelten teilen sind eh eher uninteressant. ^^
      Sehr schön geworden. Für Pinsel ein sehr guter Farbauftrag. Die gelben Augen kommen zusammen mit den Haaren jetzt doch noch passend rüber.
      Mit den weissen Streifen kommt auch gut, aber mach da noch die Querstriche rein, damit's wieder mehr symmetrie im Muster bekommt.

      Nur was ist das für ein komischer Pin an ihrem rechten Arm? Da kommt doch noch was dran oder?
      Sieht sehr sauber aus Mausi. Den Farbverlauf in ihren Haaren hast du toll hinbekommen.Die Augen mag ich auch gut leiden, und der Rock ist sowieso spitzenklasse. Freu mich schon auf die fertigen Bilder.

      Ich arbeite noch an meiner Saturn, muss noch einiges nachschmirgeln damit man am Kopf die spalten nicht sieht. ansosnten komme ich gut voran mit ihr. Mach bei Gelegenheit mal Fotos.
      @ all
      Danke für das nette Lob ^^ Jap, bin reiner Pinsler. Hat Aya mir die Antwort abgenommen XD *knuddel*Auf den Farbverlauf bin ich stolz ^^ Hab da nen Tipp von Thor umgesetzt....Farbe mit VIEL Wasser mischen damit es nicht so arg deckend ist *gg* Dann bin ich mehrmals drüber und ich finds schön ^^

      @ Thor
      Das am Arm ist ein Anhänger. Beim Kit sind 2 dünne Silberkettchen dabei. Eine davon wird da um den Arm gewickelt an den Anhänger dran und die andere wird am Hals befestigt und da kommt ja dann noch ein kleines Kreuz dran was sie im Mund hält. Hoffe das bekomm ich gut hin.
      Oja, Ohrringe....Wem sagst du das ^^;; Manche sind einfach so filigran und da bricht beim Schmirgeln mal schnell was ab oder man fährt 1 Mal drüber und der Ohrring is ganz weg XD
      Bei dem Gothic Girl war keiner dabei, aber ich wollt was also hab ich ihr einen aufgemalt ^^
      Musst du die Finger einzeln dran kleben oder sind die Finger 1 Teil, das dran muss? Das hatte ich bei meiner Eternal Moon so und ich muss sagen, es ging ganz gut. Was verwendest du denn für einen Kleber? Ich empfehle ja immer 2-Komponenten-Epoxi-Harz ^^ Damit hält alles bombig!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moonie“ ()

      aber du legst nen Zahn hin...*mit dem Kopf schüttel* Das geht ja gar net ;) *lach*

      hast doch erst angefangen damit! *hi hi hi* :) da bist ja sicher bald fertig gell? ^-^ ich glaub Mausi braucht echt mal wieder nen neues Kit von mir...damit sie was zu tun hat +juhuuupinky+ *umknuddel*

      +glücklichpinky+
      credits @ sky
      Wow klasse *_* Bin begeistert Moon-Child!

      Wie kann man nur in so nem Affentempo arbeiten?? Ich hab hier meine schon seit Monaten.. wobei ich sagen muss hab Ewigkeiten nur mit schmirgeln verbracht, Quali war echt wie beim nem Thai Kit nur besseres Resin.

      Also mach weiter so ich bin schon sehr auf das fertige Ergebnis gespannt!