Anime Copyright Allianz

      Anime Copyright Allianz

      Hoffe wir mal das es helfen wird...



      Die Anime Copyright Allianz

      "Es geht nur gemeinsam!" - Eine Initiative zur Förderung der Respektierung des Urheberrechts in der deutschsprachigen Manga- und Animeszene.
      Die neue Initiative namens Anime Copyright Allianz stellt eine Kooperation von Fans, Conentanbietern und Medienakteure dar, die gemeinsam die Respektierung des Urheberrechts in der deutschsprachigen Manga- und Animeszene fördern will.


      Die Anime Copyright Allianz stellt sich drei Ziele:

      Entfernung von Ilegale Kopien von deutsch lizenzierten Animes aus dem Internet
      Aufklärungsarbeit bezüglich des Urheberrechts von Animes
      "Anime wachsen nicht auf Bäumen!"

      Bislang hat die Anime Copyright Allianz folgende Partner:

      Anime-Verein: Animexx e.V.
      Fansub-Portale: AnimeFansubs.org, fan-sub.de
      Contentanbieter: Universum Film, Anime-Virtual / Kazé, Anime House, Nipponart
      TV-Sender: ANIMAX
      Fachmagazin: AnimaniA
      Anime-News Website: OtakuTimes.de

      Die Idee zur Entstehung dieser Initiative ist auf drei Erkenntnissen und Erfahrungen zurück zuführen:

      Es muss etwas gegen die grassierende Zunahme von Illegalen kopien getan werden
      Nicht nur Anime-Verlage wollen etwas dagegen unternehmen
      Die Chance zum Erfolg sind vorhanden

      Die Webseite der Anime Copyright Allianz stellt neben der Aufklärungsabreit bezüglich des Urheberrechts auch ein Meldeportal zur Verfügung, mit dem die Fans die Möglichkeit haben selbst Urheberechtsverletzungen zu melden und somit die Initiative zu unterstützen.

      Als finalen Leitspruch und Wegbegleiter für einen Anime-Fan, brachte es Jan Steffen auf den Punkt: "Illegal ist nicht scheißegal!"

      Alle weiteren Informationen zur Anime Copyright Allianz und die Meldemöglichkeiten findet man auf der Homepage selbst. Auch über Twitter und Facebook ist die Anime Copyright Allianz vertreten.


      Quelle: Otakutimes.de
      Da haben sich ja ein paar Größen der deutschen Szene zusammengetan. Abwarten was passiert. Ich erhoffe mir aber von solchen Kampagnen ebenso wenig wie von "Nur Original ist Legal" und "Raubkopierer sind Verbrecher".

      Ich will das nicht zu schwarz malen, aber ob man überhaupt noch jemals das Downloaden eindämmen kann, halte ich tatsächlich für fragwürdig. ch denke es ist eine gesellschaftliche Erscheinung geworden, mit der man leben muss, wie auch immer man dazu steht. Sowie Autofahrer, die zu schnell fahren.
      Mhm... was soll man dazu sagen XD

      Mal davon abgesehen, was suppa schon erwhnt hat... frag ich mich ja jetzt vor allem eins - wollen die nur etwas gegen illegale Kopien im Internet machen, oder wollen sie auch dafür sorgen, dass auf dem deutschen Markt mehr Animes anständig veröffentlicht werden? o.O
      Meiner Meinung nach wäre das nämlich der Schritt, den sie Hand in Hand mit dem "illegale Kopien entfernen" gehen müssten, sonst werden die sich nicht besonders viele Freunde machen...
      frag ich mich ja jetzt vor allem eins - wollen die nur etwas gegen illegale Kopien im Internet machen, oder wollen sie auch dafür sorgen, dass auf dem deutschen Markt mehr Animes anständig veröffentlicht werden? o.O
      Meiner Meinung nach wäre das nämlich der Schritt, den sie Hand in Hand mit dem "illegale Kopien entfernen" gehen müssten, sonst werden die sich nicht besonders viele Freunde machen...


      So lange bei uns noch von jedem Anime weit mehr geladen als verkauft wird investiert doch keine Firma mehr groß Geld in weitere Projekte... nehmt doch nur das one Piece Beispiel...

      Ihr könnt euch ja auch mal den Themen-Podcast anhören mit blue und Hyperion als Gästen...

      otakutimes.de/podcast/161/der-…anime-markt-in-der-krise/
      OAB ^^ Das klappt nie! Dafür sind viel zu viele Schwarzkopien im Netz und natürlich auch auf den Festplatten der Raubkopierer. Die können entfernen wie sie wollen, denn IRGENDJEMAND im WWW (WORLD WIDE web) läd das dann wieder hoch ins Netz und schon geht es weiter. Was hilft es Onlininhalte zu entfernen, wenn sie wieder neu hochgeladen werden können? Diese Aktion ist ein Akt der Verzweiflung, der verpuffen wird. Edel aber sinnlos.

      Zudem schauen die meisten Fans keine deutsch lizensierten Animes sondern Animes mit japanischer Synchro und deutschen Subs ^^


      Wanna play a game? ^^