Aloha an die Japan-Nerds

      Aloha an die Japan-Nerds

      Hi Leute, nachdem ich heute gesehen habe, dass das City Hunter Forum samt Startseite nicht mehr funzt habe ich mich nun doch dazu entschlossen hier meinen ersten Post abzugeben, nachdem ich mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet hatte ;)

      Kollege suppa, OAB und Lolli sind auch schon mittendrin, wie ich sehe, na mal sehen, wie das hier wird.
      Auch wenn das CH Forum die letzten Jahre keine Rolle mehr spielte war es zu Beginn doch sehr arg prägend für mich, sowohl was die online Interaktion mit anderen Menschen angeht, als auch die Erkenntnis, was alles an Infos über das jeweilige Hobby aus dem Netz herausgequetscht werden kann, wenn man sich nur unter den richtigen Fachleuten befindet :)

      Ach ja zu meinen Lieblingen gehören neben City Hunter auch Cowboy Bebop, Cat's Eye, die Schatzinsel, Death Note (!!!!) und Akira.

      Zwar haben Anime Soundtracks einen gewissen Reiz für mich, und machen auch mal Spaß, doch hauptsächlich ich in den letzten 2 Jahren bevorzugt progressiven Kram, der sich Konventionen wie Radio-Songstrukturen und Laufzeit-Grenzen von 5 Minuten entzieht und ganz experimentell macht was er will. Porcupine Tree, Oceansize, Devin Townsend oder Dream Theater um mal nur ein paar zu nennen.

      Ansonsten betreibe ich wahnsinnig gerne Kampfsport, und beschäftige mich mit so ziemlich allen asiatischen Kampfkünsten; nehme mir heraus was mir gefällt und verwerfe das was mir nichts nützt. Ich bin erklärter Feind von weißen Kitteln und farbigen Gurten, am liebsten trainiere ich in Jogginghosen, und Pfeife auf die Traditionen wie Formen oder anderen unsinnigen Zeremonien :D

      Ich studiere an der GSO in Nürnberg Media-Engineering, hab also viel mit Gestaltung und Programmierung zu tun, wobei letzteres ganz schön hart ist; hier mal meine Semesterarbeit im Fach Illustration: ein CD-Cover, das der Stimmung des Songs "Red on White" von Stabbing Westward nachempfunden wurde.



      Wenn erwünscht, werde ich auch gleich mal einige meiner Anime Reviews hier verewigen :)

      soviel erstmal zu mir

      Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Jay“ ()

      hallo Sir Jay :)

      ja bitte...mach deine Anime Reviews hier rein ^.^
      wäre cool :)

      und willkommen endlich hier :)
      bist ja schon ne Zeit lang angemeldet...aber wieso postest denn jetzt erst was :)

      wir beißen doch net ^.^

      naja ich hoffe das wird was XD

      uns gibts ja auch schon ne Weile...und ich hoffe das bleibt auch so :)

      also rein ins fröhliche Posten... ^^

      den CH-Bereich gibts ja bei uns auch schon ^.^
      credits @ sky
      Ja, dann auch Herzlich Willkommen bei uns :3
      Ich hoffe du fühlst dich hier Wohl.
      Kannst ruhig fleissig posten und gegen ein Anime Review hat auch niemand was. ^^

      Hui Kampfsport am liebsten mit Jogginghose. *__*
      Die Anzüge und das ganze Tralala sind der einzige Grund warum ich nie ernsthaft einen Kampfsport gemacht hab! Letztendlich hab ich das Caipoera gamacht - gerade weil es da keine spezielle Kleidung, Prüfungen, etc. gibt.
      Sei Willkommen Sir Jay. Noch ein Kampfsport-Verrückter in unseren Fight haufen hier. *made man* Du magst also keine Farben an deinen Gürtel(Ränge). Das kenn ich nur von denn Shaolin. Die haben nur 2-3 Stufen und das wars.Ansonsten machst du es ja wie Bruce Lee und sein Jet-Kun do(der hat auch nur das wichtigste entnohmen). Na dann wünsch ich dir mal viel Spass im Forum.
      Ei Ei Ei immer diese Tendenz in diesen Namen einen Flieger rein zu packen ;)

      Diese Kampfkunst Prinzip nennt sich "Jeet Kune Do" *klugscheiß modus aus* und ja, DAS ist es was KampfKUNST für mich bedeutet :)
      Wer issn hier sonst noch son Kampfsportverrückter. Ich hätte Lust auf ewige Diskussionen über die Relevanz von Farbgurten und Prüfungen *applaus*
      cityhunter.de funktioniert in der Tat nicht mehr, aber hojotsukasa.info noch bis zum 30.09. Aber egal, das Forum da wird eh von Bots terrorisiert udn es ist keiner mehr da...

      Naja, wenn man Tai Chi Chuan zu den Kampfkünsten zählen will, bin ich auch dabei, keine spezielle Kleidung, keine Gurte. Ein Meister ist ein Meister, weil er einen auf dem Weg ein Stück begleiten und führen kann, dafür braucht man keine Farbkennzeichnungen. Entweder man ist als Schüler soweit die Größe und das Können eines anderen zu erkennen und man lässt ihn lehren, oder eben nicht.

      RE: Aloha an die Japan-Nerds

      Sir Jay schrieb:


      Zwar haben Anime Soundtracks einen gewissen Reiz für mich, und machen auch mal Spaß, doch hauptsächlich ich in den letzten 2 Jahren bevorzugt progressiven Kram, der sich Konventionen wie Radio-Songstrukturen und Laufzeit-Grenzen von 5 Minuten entzieht und ganz experimentell macht was er will. Porcupine Tree, Oceansize, Devin Townsend oder Dream Theater um mal nur ein paar zu nennen.


      Prog Metal is doch was feines ^^ ( kennst Psychotic waltz ? )

      Sir Jay schrieb:


      Ich studiere an der GSO in Nürnberg Media-Engineering, hab also viel mit Gestaltung und Programmierung zu tun, wobei letzteres ganz schön hart ist; hier mal meine Semesterarbeit im Fach Illustration: ein CD-Cover, das der Stimmung des Songs "Red on White" von Stabbing Westward nachempfunden wurde..


      Noch a Franke ^^
      bis du a Geburdsfrank oda nach Frankn gezogne ?

      Sir Jay schrieb:

      Wenn erwünscht, werde ich auch gleich mal einige meiner Anime Reviews hier verewigen :)


      Wird dich ganz sicher keiner abhalten ^^


      Ach Ja Greetz ^^
      Herzlich Willkommen auch von meiner Seite =)

      Wow, die City Hunter Fraktion wächst ja doch ein bisschen xD Nicht schlecht. Hoffe, es gefällt dir hier =)
      Reviews sind auch immer gern gesehen, guckstu einfach in den jeweiligen Bereichen, dort haben wir auch Übersichtslisten, zu welchen Serien es bereits Threads gibt etc. ^^ Natürlich kannst du auch gern in schon vorhandere Threads deine Reviews reinstellen =)

      Also dann, viel Spaß hier und poste fleißig ^.~

      desty schrieb:

      Sir Jay schrieb:


      Zwar haben Anime Soundtracks einen gewissen Reiz für mich, und machen auch mal Spaß, doch hauptsächlich ich in den letzten 2 Jahren bevorzugt progressiven Kram, der sich Konventionen wie Radio-Songstrukturen und Laufzeit-Grenzen von 5 Minuten entzieht und ganz experimentell macht was er will. Porcupine Tree, Oceansize, Devin Townsend oder Dream Theater um mal nur ein paar zu nennen.


      Prog Metal is doch was feines ^^ ( kennst Psychotic waltz ? )


      Ich kenn alles, was mit Prog zu tun hat (zumindest vom Namen her) von Psychotic Waltz kenne ich bisher nur Into the Everflow, das ich ganz nett fand, mich jedoch nicht so sehr aus den Socken gehauen hat wie ein Devin Townsend oder Dream Theater^^