Guild- Wars

      ich hab nur was rosanes im avatar gesehen und hab euch verwechselt ...das kommt davon wenn man 3 fenster auf einma aufhat *drop*

      trotzdemm.. die frage bleibt gleich.. warum fängst du nicht einfach mal an zu spielen ^^ Das spiel hat im Gegensatz zu WOW oder anderen Online-Spielen den Vorteil das es nachdem es gekauft wurde keine Gebühren mehr kostet. Außerdm ist das Add-On auch spielbar ohne das man das Hauptprogramm besitzt. man kann aber mit dem Addon seinen HauptAccount erweitern.

      Außerdem ist es nicht son schlimmer Zeitfresser wie andere Spiele dieser Art.

      Hmm... für die Unwissenden unter uns wäre es ganz sinnvoll, wenn das Eröffnungsposting auch einige Infos zum Game hätte.. Story, Konsole, Systemvoraussetzungen, Preis...... und ein paar Bilder wären nicht schlecht ^^

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Hmm... für die Unwissenden unter uns wäre es ganz sinnvoll, wenn das Eröffnungsposting auch einige Infos zum Game hätte.. Story, Konsole, Systemvoraussetzungen, Preis...... und ein paar Bilder wären nicht schlecht ^^


      okay.. klar

      Systemvorraussetzungen sind eigentlich recht niedrig:
      Mindest-Systemanforderungen:
      • Windows® XP/2000/ME/98
      • Intel Pentium® III 800 MHz oder gleichwertig
      • 256 MB RAM
      • CD-ROM-Laufwerk
      • 2 GB verfügbarer Festplattenspeicher
      • Grafikkarte der Serien ATI Radeon 8500, GeForce 3 oder 4 MX mit 32 MB VRAM
      • 16-Bit-Soundkarte
      • Internetverbindung
      • Tastatur und Maus
        [/list:u]

        Empfohlene Systemanforderungen:
        • Windows® XP/2000/ME/98
        • Intel Pentium® III 1 GHz oder gleichwertig
        • 512 MB RAM
        • CD-ROM-Laufwerk
        • 2 GB verfügbarer Festplattenspeicher
        • Grafikkarte der Serien ATI Radeon 9000 oder GeForce 4 TI mit 64 MB VRAM
        • 16-Bit-Soundkarte
        • Internetverbindung
        • Tastatur und Maus
          [/list:u]
      [list][list]

      Ich beschreib das Spiel mal kurz..

      Guild Wars ist ein Online - RPG. Landschaft und Charaktere sind eher im Fantasy- Bereich angesiedelt. es gibt 6 verschiedene Klassen die man auch im nachhinein beliebig oft kombinieren kann.

      Die Klassen sind

      der klassische Krieger der hauptsächlich auf Nahkampfangriffe setzt und relativ wenig Mana dafür aber recht viel Rüstungsschutz hat

      der Waldläufer der neben Bogenangriffen auch Fallen legen und sein Pet als Waffe einsetzen kann

      der Elementarmagier der zwischen den 4 elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft seine Zauber wirken kann

      der Nekromant der entweder eine Arme von Knochendienern beschwören oder seine Gegner mit Flüchen abdecken kann

      der Mesmer der seinen Gegner mit Energieentzug, Verhexungen und Unterbrechungen das Leben schwer machen kann

      und

      der Mönch der die Mitglieder der Gruppe mit Heil- Schutz- oder Peinigungszaubern unterstützen kann.

      Das Konzept von Guild Wars spielt darauf ab das in diesem Spiel die Fähigkeiten des Spielers und nicht die Skills oder die Ausrüstung der Spielfigur über Sieg oder Niederlage entscheiden.... sprich jemand der 24/7 vor dem Spiel sitzt und ständig am farmen ist hat im Endefekt genau die gleichen Chancen wie jemand der nur ab und zu spielt.

      Das Spiel setzt seinen Hauptschwerpunkt auf die PvP Kämpfe. Allerdings werden auch Spieler die mit PvP gar nichts am Hut haben nicht vernachläsigt.

      Wenn man Guild Wars "frisch" installiert sind noch keine Fertigkeiten oder Ausrüstungsgegenstände freigeschaltet. Man hat dann die Wahl einen der vorgefertigten Charaktere im PvP zu spielen oder einen Charakter zu erstellen mit dem man den "Rollenspielmodus" spielt. Guild Wars bietet diesen Storymodus an in dem man für seinen Charakter nach und nach die Fertigkeiten freischalten kann. Hierbei spielt sich der Spieler durch eine für ein Online-Spiel sogar recht spannende und schön erzählte Geschichte die mit Missionen unabhängig von den Quest die man erfüllen kann vorrangetrieben wird.

      Das Spiel spielt sich im Rollenspielmodus volgendermaßen. Auf andere Spieler trifft man nur in Städten und Außenposten. Dort kann man seine Gruppe zusammenstellen mit der man dann in die eigentliche Spielwelt geht. Dort trifft man dann abgesehen von den Spielern die man "mitgenommen hat" nur noch auf computergesteuerte Charaktere bis man wieder in eine Stadt kommt. Die maximale Gruppengröße wird dabei von anfangs 2 auf später 8 wechseln.

      Gut. mehr fällt mir im Moment nicht ein was ioch erzählen kann aber ich antworte gerne wenn jemand ne Frage hat. Ansonsten häng ich jetzt einfach mal ein paar Screenshots an damit man sich auch mal ein Bild davon machen kann wie das ganze aussieht...




      [/list][/list]

      Na das hört sich doch schonmal viel besser an :)
      Danke für die ausführliche Auskunft! :D

      Hört sich echt interessant an und die Systemvoraussetzungen sind auch nicht zu hoch (jedenfalls für meiner einer XD)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      gern geschehen...

      zusätzlich zu dem Haputspiel wird diesen Monat das 2. Kapitel der Geschichte erscheinen.

      Das "Addon" wird als als eine Art Baukasten eingebaut. Man kann damit seinen bereits vorhandenen Account erweitern und dann mit seinen bisherigen charakteren zwischen den beiden Kapiteln hin und her springen oder das Addon auch ohne das "Grundspiel" also das erste Kapitel spielen.

      Der Preis sowohl vom ersten als auch vom zweiten Kapitel beträgt in etwa den eines gewöhnlichen PC-Spiels also um die 40€.

      weitere "Addons" sind ebenfalls geplant und werden alle 6 Monate veröffentlicht... jedes Kapitel wird ungefähr den gleichen umfang haben, das heist das die Spielwelt jedes halbe Jahr nochmal um die größe eines weiteren Vollspiels erweitert wird. Es besteht auch kein Zwang jedes Addon zu kaufen... du kannst dann eben nur die Instanzen nutzen die du gekauft hast. Einen Levelunterschied oder ähnliche Nachteile gegenüber denen die alle Kapitel benutzen wird es nach Aussagen der Entwickler nicht geben. In jedem Kapitel gibt es eine bestimmte Anzahl von Skills die in jedem Kapitel enthalten sind und ein paar die nur dort enthalten sind.

      Schau an, sogar welche die auch GW zocken *g* als das zweite Addon hat mich nicht vom Hocker gerissen, ich fand es extrem schwer aber ich bin mal auf den dritten Teil Nightfall gespannt der kommt ja diesen Monat raus. Ansonsten hab ich mittlerweile 6 Charas alle auf Level 20 aber hab es bisher nicht geschafft einen auch nur ganz durch zu bringen. ^^°
      Ich spiel immer mit nem Freund zusammen oder mit meiner Gilde das macht recht viel Spaß aber im Moment fehlt mir die richtige Motivation da ich in letzter Zeit zuviel GW gezockt habe und meine ganzen anderen Hobbies venachlässigte. *g* Ich warte nur sehnsüchtig auf Nightfall ^-^
      Ich hab auch GW, hab aber scho vor längerer Zeit aufgehört es zu spielen. Anfangs fand ichs toll, ist ja auch nett gemacht besonders das es mal nach den Skills anstatt Level ging war sehr interessant, aber muss sagen jetzt find ichs bei weitem nicht so gut wie andere MMORPG's xD
      ^-^ noch keine da ^-^
      Original von Miu
      Ich hab auch GW, hab aber scho vor längerer Zeit aufgehört es zu spielen. Anfangs fand ichs toll, ist ja auch nett gemacht besonders das es mal nach den Skills anstatt Level ging war sehr interessant, aber muss sagen jetzt find ichs bei weitem nicht so gut wie andere MMORPG's xD


      ^^ ich denke, wenn da nicht immer erweiterungspacks raus kommen würde, dann würd es mir auch schnell langweilig werden da es ja leider ne echt grade linie im spiel hat und man nur die chance am ende hat, entweder nen neuen chara zu erschaffen und durch zu bringen oder PVP oder GK zu machen ~_~
      Das mit den Skills find ich auch recht gut aber ich bin dann doch mehr ein Fan vom leveln und was mich stört ist, daß man die figur nur bis level 20 bekommt =/
      Naja, bis Level 20 finds garnicht so schlimm, obwohl ich Leveln sehr mag ^-^, mich störts das es so schnell geht, aber dann zieht sich der Rest so hin, und man findets tolle auch erst wenn man scho lang level 20 is >_<. Ich hab ja auch noch Fictions gekauft, aber das nächste add-on werds nicht kaufen, wobei diese Sensenleute nett sind ^^
      ^-^ noch keine da ^-^
      Original von Miu
      Naja, bis Level 20 finds garnicht so schlimm, obwohl ich Leveln sehr mag ^-^, mich störts das es so schnell geht, aber dann zieht sich der Rest so hin, und man findets tolle auch erst wenn man scho lang level 20 is >_<. Ich hab ja auch noch Fictions gekauft, aber das nächste add-on werds nicht kaufen, wobei diese Sensenleute nett sind ^^


      Na das Leveln im ersten Spiel "der Prophezeihung" fand ich extrem nervig *g* bis man mal Level 20 war *stöhn* im Factions ist das echt easy da is man ruck zuck Level 20. Ich Level ja auch für mein Leben gerne, lach aber bei Guild Wars fehlt mir einfach der Langzeitspielspaß auch wenn ich mir jetzt das dritte Erweiterungspack holen werde. =) Oh ja die mit der Sense sehen geil aus, hoffentlich sind sie auch gut spielbar lach. Die schwierigeren Gebiete dort ziehen sich wirklich extrem hin und ich fand Factions sogar noch schwerer als den ersten Teil... die Missionen und Quests ziehen sich so schrecklich in die Länge, ich spiel Gott sei Dank mit nem Freund zusammen daher sind wir immer fix durch mit den Missis und Quests aber aufraffen heißt erstmal die Devise
      ^-^°
      Hab Guild Wars Nightfall jetzt seit ca nem Monat und wir haben es endlich mal geschafft zusammen zu zocken, also ich mit paar Kumpels *g* Finds sehr nice, und bequem per Maus spielbar, naja.... bis aufs schreiben, hatte n Prob mit meinem Micro und war der einzige der SChreiben mußte, fühlte mich bissle wie n Stummer -.-
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~