Altera Pars

      Auf Anraten unserer Forumsmutter Jeani, hole ich nun nach, was ich bei der Anmeldung versäumt habe und stelle mich kurz vor.

      Ich bin Hei und beschäftige mich wohl im Vergleich zu den meisten Usern hier erst seit einer relativ kurzen Zeit gezielt mit der Thematik Anime & Manga. Auf diese Sparte aufmerksam wurde ich einerseits dadurch, dass ich einst ein ausgiebiger Konsolenspieler war und zum Anderen durch eine gute Bekannte, die leidenschaftliche Merchandise-Sammlerin ist und mir dieses Board als Einstieg in die Welt der Figuren und Kits empfohlen hat.

      Derzeit übe ich das aus, was der Volksmund unter der Bezeichnung Bühnentechniker kennt. Dem ein oder anderen sagt der Begriff Fachkraft für Veranstaltungstechnik vielleicht mehr.
      Ich bin gelernter Industriemechaniker, habe jedoch mehrere Umschulungen hinter mir und im Laufe meines beruflichen Werdeganges ebenfalls die Fachkundeprüfung zum Pyrotechniker abgelegt, so dass ich inzwischen nach einigen finanziellen Startschwierigkeiten über die Runden komme.

      Wie bereits erwähnt, galt eine meiner früheren Obsessionen den Videospielen. Leider kann ich diesem Hobby aus Zeitmangel jedoch nicht mehr ganz so intensiv nachgehen wie früher. Aber dieses Problem teilen sicherlich die meisten hier.
      Des Weiteren habe ich keinerlei Talente im Bereich des Zeichnens, Schreibens von FanFiction oder Kostümanfertigung, in dieser Hinsicht werdet ihr also verschont. :-)

      Ansonsten wüsste ich nichts weiter zu erzählen.

      Ich freue mich aber, hier meinen Wissensstand über die Fanszene zu erweitern und hoffe, dass wir gut miteinander auskommen werden.

      Gruß
      Hei
      Willkommen hier Hei ^^
      und schön das du dich doch noch vorgestellt hast *umknuddel*

      aber was mir auffällt XD

      Auf Anraten unserer Forumsmutter Jeani, hole ich nun nach, was ich bei der Anmeldung versäumt habe und stelle mich kurz vor.

      ha ha das klingt echt alt XD
      mama... *schäm* ^^

      hoffe du hast Spaß hier ^-^
      credits @ sky
      Hi Hei xD

      sorry für den schlechten Wortwitz... also ich bin auch ganz ganz ursprünglich aus der Konsolenrichtung auf Animes udn Mangas gekommen. Naja, oder auch nicht, ist schwer zu sagen, ich mochte schon immer Comics udn Trickfilme und ich hab gern gezockt udn so mit 15 (?) hatte ich dann meinen ersten Dragon Ball Manga in der Hand, dann interessierte ich mich mehr dafür und lernte, dass vieles tolles im TV Anime ist, was ich schon immer gern gesehen habe, dann investierte ich immer mehr in Mangas, ohne Konsolen zu vernachlässigen. Einige Spiele hatten dann ja auch Charaktere im ANimeStil oder gezeichnete Zwischensequenzen.

      Na jedenfalls ein herzliches Willkommen ^_^


      PS: ja, seit ich arbeite hab ich auch weniger Zeit zum Zocken... ist halt so. Hoffe ich roste nicht soweit ein, dass mich meine Kinder (sollte ich mal welche haben) dann schlagen...
      Nachdem mein vorheriger Beitrag leider ins Nirwana verschwunden ist, hiermit auf ein Neues.


      Erst einmal bedanke ich mich natürlich für die freundliche Begrüßung. :-)


      Jeani:
      Die Bezeichnung der Forumsmutter war selbstverständlich nicht abwertend gemeint. Ich hatte mich hierbei an dem Titel orientiert, der unter deinem Nicknamen steht. Entschuldige, sollte das in irgendeiner Form negativ geklungen haben.


      BenChi:
      Damals zu Arcade Zeiten waren meine Favoriten Spiele wie Double Dragon, Final Fight und Street Fighter I. Als ich dann später auf Konsole umgesattelt habe, waren es die Metroid Saga und Seiken Densetsu. Zelda war ebenfalls eine ansprechende Reihe, reichte meiner Ansicht nach aber nie an die Klasse eines Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) heran.


      suppa:
      Das Einrosten ist etwas, was auch mir in Bezug auf ein ehemaliges Steckenpferd sehr missfällt. So habe ich vor einigen Tagen begonnen, mich Street Fighter IV zu widmen. Zwar war es interessant zu sehen, dass die meisten Angriffe sich in ihrer Ausführung kaum verändert haben, jedoch war es umso enttäuschender, in den ersten zwanzig, wenn nicht mehr, Kämpfen gegen einen Gelegenheitsspieler zu verlieren. Und dahin ging das einstmals stolze Ego.
      Aber wir werden sehen, was einige Trainingseinheiten bewirken können. Vielleicht wird es ja wieder.


      Lea:
      Ja, es ist ein interessanter Anime, zumindest die erste Staffel. Natürlich hätte ich begrüßt, wenn der Nachfolger ebenfalls seinen Weg in hiesige Gefilde gefunden hätte, aber nach der aktuellen Marktlage von Animes in Deutschland, wird das wohl nicht mehr eintreffen.
      Ich hätte gerne eine Statue von Hei gehabt, weil er einer der wenigen männlichen Charaktere ist, die mir in ihrer Rolle sehr gut gefallen haben. Doch es ist so, wie du sagtest; Leider gibt es kaum ansehnliche Figuren zu diesem Anime.