Golgo 13

2008 erschien mit 50 Folgen erstmalig eine TV Serie zu Japans Kult Killer...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=wiB6ooQxP8A[/video]

Japans Kult Killer erfüllt seine Aufträge seit 1969 mit aktuell 158 Bänden. Sein Name kommt von Golgota (dem Hügel auf dem Jesus Christus gekreuzigt wurde) und er tötet immer mit einem einzigen Schuss.

Seine Aufträge führten ihn u.a. auch schon nach West Berlin denn ein einmal erteilter Auftrag kann nicht mehr zurück genommen werden...

suppa schrieb:

Gab es echt erst 2008 eine Animeumsetzung? Das halten ich aber für ungewöhnlich bei einem solch erfolgreichen Werk.

Im TV ja denn bisher gab es Golgo13 "nur" im Kino als Anime und Realfilme...

Die beiden Animefilm gibt es auch bei uns u.a. über OVA Films auf DVD...

Gibt es denn die Golgo 13 Mangas qaußerhalb Japans in Übersetzungen?

Es gibt ein paar Sammelbände auf Englisch...

amazon.de/Golgo-13-Vol-Takao-S…ef=tag_dpp_lp_edpp_ttl_in

Die großartige TV Serie wird aber wohl leider nie zu uns auf DVD kommen aber es gibt sie jetzt ja dann auf US DVD. :)
      da is ja jemand Feuer und Flamme XP

Hey aber von der Aufmachung kommts schon so rüber, ge? So City Hunter oder Gunsmith Cats Feeling kommt auf XD Find ich cool, dass es das noch gibt... aber warum wird der bei uns nicht rauskommen *cry* die beiden Filme landen auf jedenfall schonmal auf meiner Merkliste *applaus*

suppa schrieb:

Hast du es denn schon gelesen / gesehen? Es klingt ja nun etwas CH ähnlich, würdest du es denn mit City Hunter vergleichen? Oder ist das eher CH ohne den genialen Humor? Wenn man City Hunter mag, meinst du dann kann man sich auch für Golgo 13 begeistern?

Das kommt darauf an was du an CH toll findest... den Humor oder z.b. Ryos coolness?

Also Humor gibt es in Golgo13 überhaupt nicht aber er ist ein absoluter Bad Ass... Die Film sind teilweise nicht ohne weshalb ein FSK 16/18 durchaus gerechtfertigt ist.

Der US Movie Trailer: youtube.com/watch?v=3c8Y1uSec34&feature=related

Die großartige TV Serie ist weniger blutig aber hat sehr interessante Geschichten...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=5eFBNywxuiY&feature=related[/video]
      Golgo 13 - The Professional - OVA hat mir ganz gut gefallen muss ich sagen! Mit Action und Sex wird nicht gegeizt - wenn er sich mit "Tougou - Duke Tougou" vorstellen würde, hätte mich das nicht gewundert XD er ist schon so ne coole Sau wie James Bond und die Frauen fliegen genauso auf ihn... die surrealen Szenen und diese kurzen anderseingefärbten Standbilder, um einen Charakter namentlich vorzustellen lieb ich ja!

Schade, dass bei der Bienenkönigin zwar die japanische Tonspur mit drauf ist, aber keine deutschen Untertitel oO